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Alt 09.03.2009, 18:23
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Bertl
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Standard Ladedruck zu nieder

Hallo

Habe seit einiger Zeit das Problem bei meinem Golf, dass er keine Leistung mehr bringt.

Habe zuerst gedacht der Luftmassenmesser ist defekt. War aber leider nicht das Problem.

Habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen und bin auf den Fehlercode 17964 Ladedruck zu nieder gestoßen.

Wer kann mir helfen???

mfg Bertl


 

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Alt 10.03.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Diesel oder Benziner ?

VTG überprüft ?
Ragnar ist offline  

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Alt 10.03.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bertl
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Diesel

VTG hab ich noch nicht überprüft (was könnten die möglichen Fehler beim VTG sein)

mfg Bertl
 

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Alt 10.03.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab dazu doch auch gleich mal eine frage:

habe einen völlig serienmäßigen agu motor. wie hoch muss bei dem der haltedruck sein? wenn ich beschleunige geht er auf 0.5-0.6 und gehalten sind es 0.4 bar. ist das normal, oder müsste das etwas mehr sein? er quält sich auch etwas auf höchstgeschwindigkeit. kommt mir jedenfalls so vor.
fehler sind keine im steuergerät.

vielleicht kann mir dazu jemand was genaueres sagen.
Lucas S ist offline  

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Alt 10.03.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ja, habe alle schläuche und schellen vor dem motoreinbau überprüft. werde mir das morgen aber nochmal genau ansehen. das suv ist bereits neu, da es sehr merkwürdige geräusche von sich gegeben hat. sonst habe ich noch nichts getauscht, da ich davon ausging, dass diese drücke normal sind.
aber du meinst also auch dass 0.4 bar haltedruck zu wenig sind? wenn es das wastegate sein sollte, wie kann ich den fehler genau lokalisieren? die klappe schließt zumindest richtig, das habe ich beim einbau des motors sehen können. der motor hat jetzt ca. 90tkm auf der uhr.
hatte es vor kurzem auch, dass er keinen ladedruck aufbauen konnte. das hat sich aber nach einigen minuten wieder normalisiert.
frag mich echt was da los ist.
könnte das was mit dem llm zu tun haben? is noch der 1.

Lucas S ist offline  

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Alt 11.03.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wir hatten schon den Fall das das N75 falsch angschlossen war und er so nur den mech. Ladedruck von 0,4 Bar hatte. Ich würde also als erstes das N75 ins Auge fassen

Gruß

Dirk
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Alt 11.03.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok, danke für deinen tip! wollte den motor ja auch chippen lassen, aber vorher muss der völlig in ordnung sein. werde mir das gleich erst mal alles angucken.
Lucas S ist offline  

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Alt 15.03.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo kann mir jemand helfen bei meinem AGU motor geht sporadisch die motorkontrollleuchte an habe dann mal beim kollegen auslesen lassen und das ding sachte zu niedrieger ladedruck wie gesagt ist halt sporadisch mal geht das aus mal an vor kurzem war die lampe für fast ne woche aus, da hat der auch um einiges besser gezogen...
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Alt 15.03.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was Könnte es sein?
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Alt 16.03.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mhh den hab ich nicht mehr im Kopf muss ich dann mal gleich bei mir aus der werkstatt jemanded auslesen lassen...
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Alt 21.03.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So bin gerade bei mir auf der arbeit und habe n kollegen auslesen lassen folgendes: P1297 Verbindung Turbolader Drosselklappe Druckabfall, P1228 Multiplikative Gemischkorrektur 1 gemisch zu mager. Hilfe ich weiß nicht weiter...
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Alt 22.03.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib mal bitte deinen Wohnort ins Profil

Gruß

Dirk
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Alt 22.03.2009, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab da auch mal ne Frage: Ich hab ja auch einen AGU. Wenn ich zügig beschleunige dann fährt er sich ganz normal. Nur wenn ich ganz langsam und sachte aufs Gas gehe dann kommt es ab und zu dass er überhaupt keine Leistung mehr hat. (Fühlt sich genauso an wie wenn einem beim Mopedfahren der Sprit ausgeht.) Dann geht man vom Gas runter und wieder drauf und dann geht er wieder. Im Fehlerspeicher ist aber nix drin. Kann das auch mitm Turbo zusammenhängen ??

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 22.03.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich gemacht falls ich angesprochen war
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Alt 22.03.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also eigendlich sollte hier das Problem vom Treadsteller bearbeitet werden!!

Will ja echt nicht meckern oder sowas!

@ Slacker: Zu dem Problem gibts ne Menge beim
Dazu können unteranderem Magnetische Einflüsse am Motorkabelstrang unter der Batterie führen.
D.h. ... Abarbeitung eines dicken fetten Prüf und Rep.Plans!
Auch ggf. Rep-Satz Motorkabelstrang verbauen!

gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 22.03.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo wo finde ich so ein prüf plan?
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Alt 22.03.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
beim
. Online wirds das nicht geben.
Asco ist offline  

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Alt 22.03.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Troisdorf ist ja jetzt nicht sooooo weit weg

Anrufen, Termin machen dann finden wir da denke ich was

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.03.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Mhhhh ich habe keine ahnung davon hab das auto gerademal seit einen monat... und ich finde nichts passendes hir... einige schreiben was von lmm aber was hat der lmm mit dem ladedruck zu tun?
Slacker ist offline  

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Alt 23.03.2009, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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du hast ja geschrieben dass du nen agu-motor hast... bei dem wird der ladedruck über die luftmasse ermittelt, da er keinen ladedrucksensor hat.


Lucas S ist offline  

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