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Alt 25.08.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
DaSascha
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DaSascha eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von DaSascha: milchman1
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Also wir waren in Bochum, Dortmund und Lünen und haben uns dort Fahrzeuge angeschaut!
Bloß waren in meiner Preisklasse kaum welche dabei. Möchte wirklich nur max. 4000€ ausgeben! Und der Wagen sollte schon entweder schwarz oder grau metallic sein.
Wir haben ganz viel 1.4'er gesehen, aber den möchte ich halt nicht.


DaSascha ist offline  

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Alt 25.08.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich würde vorher im Internet gucken und mit den Leuten telefonieren und alles in erfahrungen bringen wie vorschäden, inspektionen und und und.
Bin für meinen auch 260km gefahren (eine Wegstrecke)
Sheepy ist offline  

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Alt 25.08.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
DaSascha
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DaSascha eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von DaSascha: milchman1
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Ja, da haste schon recht. Bloß meine Eltern haben recht wenig Zeit und nicht wirklich lust mit mir dann soweit für " ein Auto " zu fahren.
Find ich zwar schwachsinnig, aber nunja.
DaSascha ist offline  

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Alt 25.08.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ganz ehrlich: Dann kauf ihn ohne deine Eltern. Schnapp dir nen Kollegen der nen Auto und Ahnung hat und auf gehts. So habe ich es auch gemacht.
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Alt 25.08.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also zwischen 1.6er und 2.0er würde ich mich immer für den 1.6er entscheiden da der motor unproblematischer ist.
Lediglich die Gefahr mit dem Getriebe ist vorhanden. Aber wenn du glück hast bekommst du schon einen mit nem AT getriebe.

Aber wie sucht ihr bitte das ihr keinen gefunden habt? Ich habe 1 Tag nach meinem neuen Golf gesucht.
Wieso ist der 2L problemtischer als der 1.6er?
Allein das Getriebe macht den 1.6er schon zu nem Fahrenden Groschengrab.
derSero ist offline  

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Alt 25.08.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Die 2.0l fressen aber gerne öl.
Und oftmals sind die Getriebe heute ja auch schon getauscht oder man sucht sich so einen neuen das er nicht davon betroffen ist.
Und der 2.0l verbraucht auch noch mehr.

Und die 1.6er scheinen sehr solide Motoren zu sein.
Sheepy ist offline  

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Alt 25.08.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Der 2L geht um einiges Besser.
Der 2L hat nen besseres Getriebe
Der 2L säuft fast kein Öl mehr wenn man ihn von Longlive auf 15k interval umstellt.

Ich würde meinen 2L niemals gegen nen 1.6er Tauschen
derSero ist offline  

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Alt 25.08.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Naja das muss er entscheiden.
Ich würde den 1.6er nehmen da er sparsamer ist und weniger steuern kostet.
In der Versicherung sollte er auch billiger sein, und wenn bei ihm das Geld eh knapp ist, dann ist der 1.6er wohl die bessere wahl.
Sheepy ist offline  

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Alt 25.08.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Naja das muss er entscheiden.
Ich würde den 1.6er nehmen da er sparsamer ist und weniger steuern kostet.
In der Versicherung sollte er auch billiger sein, und wenn bei ihm das Geld eh knapp ist, dann ist der 1.6er wohl die bessere wahl.
Schließe mich deiner Meinung an... mehr gibt es wohl auch nicht zu sagen...
Nachtfalke ist offline  

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Alt 25.08.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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mit nemm 2.0l hast du nie probleme das isn motor für die ewigkeit !
solltest du dir n 2.0l holen und er verbraucht öl dann ersetzt vw auf kulanz die kolbenringe aber nur wenn das auto scheckheft hat .. !!
ansonsten fährt n 2.0l recht gut und mit nemm anderen auspuff haben die durch den hubraum auch n recht hübschen klang ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 25.08.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Versicherung wird er wohl sogar teurer sein. Weil mehr leute den 1.6er fahren
Einziger Nachteil am 2L ist der Verbrauch. Unter 9L fährt den keiner.
Desweiteren hat man bei 2L paar angebote für Leistungssteigerung
Meiner hat Momentan 140PS
derSero ist offline  

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Alt 25.08.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn du wirklich max 4000 Euro ausgeben willst, dann schau dir lieber einen Golf 3 an, denn einen gepflegten Golf 4 für max 4000 Euro und dann noch kein 1.4 Liter, wird schwierig sein zu finden. Oder einen mit über 200tkm dann kommst du mit der Preisklasse hin.
Golftürk ist offline  

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Alt 25.08.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Versicherung wird er wohl sogar teurer sein. Weil mehr leute den 1.6er fahren
Einziger Nachteil am 2L ist der Verbrauch. Unter 9L fährt den keiner.
Desweiteren hat man bei 2L paar angebote für Leistungssteigerung
Meiner hat Momentan 140PS
OT: Erzähl mal was drüber???
Asco ist offline  

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Alt 25.08.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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derSero ist offline  

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Alt 25.08.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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echt mal @dersero mit der leistungssteigerung..??!!

fahre auch nen 2L bin auch top zufrieden hatte auch noch keine probleme und das mit dem Öl verbrauch hält sich in grenzen (wie schon gesagt) wenn man kein longlife mehr fährt... seid dem verbrauche ich fast kein öl mehr... und naja mein schnitt verbrauch liegt laut MFA momentan nach ca. 3000Km bei 8,1 L und das finde ich definitiv i.O. wenn man viel land und BAB fährt komme ich auch auf knapp unter 7L natürlich bei ner gewissen geschwindigkeit...
malte ist offline  

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Alt 25.08.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr ne andere Nocke mit geänderten Steuerzeiten und angepasstem Steuergerät. Dazu nen Metalkat ausm Jubi GTI und nen orginal TDI Mittelschaldämpfer Ersatzrohr.
Laut Prüfstand sinds 140PS

Geändert von derSero (25.08.2009 um 20:38 Uhr)
derSero ist offline  

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Alt 26.08.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Real Beitrag anzeigen
Im Kofferraum unter der Abdeckung vom Ersatzrad.. Die ziehste einfach hoch dann klebt neben dem Ersatzrad so ein kleiner Zettel: Da suchste GKB...
Zum Glück habe ich kein DUW oder DUU Getriebe...
So habe ich gefunden und so sieht er aus

Geändert von Nachtfalke (26.08.2009 um 17:37 Uhr)
Nachtfalke ist offline  

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Alt 27.08.2009, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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AZD ist aber dein Motor und nicht dein Getriebe, das müsste weiter rechts stehen soweit ich weiß ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 27.08.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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beim azd wurde aber nur das ert verbaut soweit ich weiß
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Alt 27.08.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
beim azd wurde aber nur das ert verbaut soweit ich weiß
Der Gewinner hat 100 Punkte...
Es ist "ERT"... Prima! Daran sieht man dass es hier User gibt die echt Ahnung haben!!!



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