Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

aahh ok hast mir schonmal geholfen und das kurze teil soll 25€ kosten?? und das dann sone art gummi und wird nur aufgeklebt?? und zu guter letzt bringt denn überhaupt was??


Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würd mich auch mal interessieren, weil bei mir ziehts auch ohne ende! Hab immer gedacht ich hab das fenster ein stück offen gelassen^^
king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Ja, die Gummileiste ist selbstklebend und relativ hart. Bei geschlossener Tür drückt sich diese leicht in die normale Türdichtung und dichtet so zusätzlich nomma ab.
Ich habe gerade nomma in die AKTE geschaut und ohne Prozente etc. kostet eine Leiste 31,95€ inkl. Märchensteuer

Ich weiß nicht, ob diese Leiste was bringt oder nicht.
Konnte das noch nie vergleichen.
Zumindest hab ich bei mir keine lauten oder unangenehmene Luftgeräusche. Auch nicht bei schnelleren Autobahnfahrten.
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

31,95 ist echt hart^^ hört es sich denn bei dir bei 180 so an als wären alle scheiben unten oder nich so laut?? ein paar windgeräusche ist ja normal aber bei mir und vielen anderen ist es als wenn scheibe unten^^
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.12.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für das geld lass ichs weiter pfeiffen
king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
31,95 ist echt hart^^ hört es sich denn bei dir bei 180 so an als wären alle scheiben unten oder nich so laut?? ein paar windgeräusche ist ja normal aber bei mir und vielen anderen ist es als wenn scheibe unten^^
Nee, also bei mir ist es erheblich leiser...
Also wenn es sich bei dir so anhört, würde eine Investition in diese Leisten wohl Sinn machen
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hoffe das sich das lohnt!! aber ich wart erstmal aufn sommer jetz im winter fahr ich sowiso nich so schnell!!
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 89er_Cabrio
 
Registriert seit: 30.05.2008
Golf 4 / Golf 1 Cabrio / Yamaha FZ-6N S2
Ort: Graz/Österreich
G RELAX 1
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
Daumen runter

Also bei mir hat´s leider nix geholfen - noch dazu kosten die Dinger natürlich in Ö noch mehr als bei euch...
89er_Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 89er_Cabrio Beitrag anzeigen
Also bei mir hat´s leider nix geholfen - noch dazu kosten die Dinger natürlich in Ö noch mehr als bei euch...
Haste denn auch schon die normalen Türdichtungen gewechselt?!
Vllt. sind diese ja nicht mehr so gut...
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

woran merkt man denn ob die noch gut sind oder gewechselt werden müssen?? und jetz sagt mir nich an lauten windgeräuschen bei schnelleren fahrten^^
die teile kosten doch auch wieder ein vermögen^^
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
woran merkt man denn ob die noch gut sind oder gewechselt werden müssen?? und jetz sagt mir nich an lauten windgeräuschen bei schnelleren fahrten^^
die teile kosten doch auch wieder ein vermögen^^
Das erkannt man u.a. daran, das diese, ich sag ma, Stoffbeschichtung von der Dichtung langsam abgeht.
Das Gummi selbst ist spröde, weniger elastisch und rissig.
Wenn Wasser zw. Dichtung und Tür tropft.
Aber auch an extrem lauter werdenen Windgeräuschen

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
rakdumafo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Leute,
wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen, deswegen kram ich den hier raus.

In meinem 4er TDI 131, 4-Türer, ohne Schiebedach, pfeift es ab Geschwindigkeiten von 60-70 km/h. Es hört sich wirklich stark nach Windgeräuschen an. Wenn es in Berlin mal etwas windiger wird, dann pfeift es schon ab knappen 50km/h.
An der Front wurde vor "kurzem" Also ca. 1 Monat die Scheinwerfer auf Doppelblinker umgebaut. Ansonsten wurde nichts weiter verändert.
Für mich als Fahrer hört es sich so an, als ob das pfeifen von hinten rechts kommt. Mein Beifahrer meinte vorhin, vorne rechts. Also irgendwo von der rechten Seite.
Meine Türdichtungen, scheinen etwas porös zu sein, aber das war schon seit dem Kauf des Autos im April so. Das Pfeifen hab ich das erste mal letzte Woche entdeckt, als das Radio mal leiser gestellt wurde.

Jemand ne Idee, was das sein könnte?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Eine Idee habe ich leider nicht, aber das gleiche Problem. Mein Golf ist EZ 08/2003, 5tür. und hat bereits die Kunststoffleisten an den Türen. Bei mir ist es die Fahrertür. Da pfeift an der B-Säule richtig der Wind durch. Wenn ich den Finger dazwischen stecke wirds leiser. Türdichtung sieht beim bloßen Betrachten gut aus, Tür wurde neu eingestellt... Kann das echt an der Türdichtung liegen?
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Dome2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab das auch grad auf der Fahrerseite 3 Türer bj 2003... Bei mir hing die Scheibe leicht schief nach neu einstellen besser geworden aber nicht komplett Weg... Ich werd's mal mit neuen Scheiben Dichtungen probieren insofern ich mal günstig was finde, kann ja dann nochmal schreiben
Dome2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Pfeifen kann auch von der Staudruckklappe der Klimaanlage kommen.
Da bei mir der Motor für die Staudruckklappe defekt ist, hatte ich das Problem auch schon.

Die lauten Windgeräusche kommen wie schon erwähnt von den Türdichtung, wenn man die nicht nach 10Jahren tauscht, wird es ab 100kmh sehr laut. Bei 140-160 kann man sich dann kaum noch unterhalten. Jenseits der 160 wollen wir mal gar nicht anfangen...als hätte man keine Frontscheibe mehr.

Meiner ist übrigens ebenfalls BJ 2003.

Zum Glück hat VW diese Problem bei neueren Modellen besser gelöst.



Geändert von Rhtz (07.01.2015 um 17:05 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben