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Alt 15.10.2009, 20:21
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Prototyp
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Standard Golf GTI V5 mit Motorschaden, suche dringend Hilfe

Hallo, mein Golf Gti V5 hat leider einen Motorschaden. Es fing vor ca 6 Wochen an. Der Wagen fuhr nur noch 180 kmh und wurde dann langsamer. Nach ein paar Tagen fing er richtig an zu stottern und brachte dann nur noch 80-100 khm. Die VW Werkstatt wechselte den Luftmengenmesser. Der Golf schaffte es dann wieder auf 210 kmh, hörte sich aber im Leerlauf an, als wenn ein Zylinder nicht mitläuft. 2 Wochen später hörte man nun zusätzlich ein klopfendes Geräusch. Der Wagen bringt jetzt nur noch 40 kmh.

Ich suche nun eine günstige Werkstatt in NRW (Sauerland) die den Wagen reparieren kann. 2 ansässige Werkstätten haben schon wegen der speziellen Maschine abgesagt.

Bin für alle Tips offen.


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Alt 15.10.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
myGTI-V5
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Hi Guten Abend,

kurze Frage:
hast du schon eine genaue Schadensdiagnose, etwas mehr als "Motorschaden"

und, möchtest du das mit Garantie oder ... naja du weißt schon ;-)

PN bitte
myGTI-V5 ist offline  

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Alt 15.10.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Prototyp
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Hallo,
ja ich war schon bei Volkswagen, hatte ich ja auch geschrieben. Den genauen Schaden können die nicht benennen. Sie wollen als nächstes für 1000 Euro die Einspritzdüsen wechseln. Können aber auch nich sagen ob es das ist.
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Alt 15.10.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Prototyp
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So hier habe ich nochmal kurz das Motorengeräusch aufgenommen.

YouTube - Golf GTI V5
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Alt 15.10.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Noch Öl drin?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 16.10.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Prototyp
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Das hatte mich die Werkstatt auch gefragt. Ja sicher ist noch Öl drin. Der Wagen fährt auch noch aber ganz langsam und stinken tut er auch.
Prototyp ist offline  

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Alt 20.10.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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KLingt als wäre da ein oder mehrere Ventile krumm, vermutlich Kette übergesprungen....
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Alt 20.10.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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denke auch das die kette übergesprungen ist also kettenspanner gebrochen und dann die Ventiele krum ich kauf dir den wagen ab!
G4-GTI*TDI- ist offline  

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Alt 20.10.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von G4-GTI*TDI- Beitrag anzeigen
denke auch das die kette übergesprungen ist also kettenspanner gebrochen und dann die Ventiele krum ich kauf dir den wagen ab!
Tja, wie kann man sich davor schützen außer schön fleißig immer Ölwechsel zu machen und gutes Öl zu nehmen. Wenn sich noch jemand damit aus kennt möge er doch bitte posten, ob sich so ein Problem (Wenns denn der Fall ist) bemerkbar macht. Ich fühle mich nämlich auch ein wenig angesprochen.
Nicht das ich Geräusche an der Kette oder so hätte und volle Leistung hat er auch noch. Aber ich höre gerne Gespenster und wenn es um so etwas wie pathologische Motorgeräusche geht hab ich feine Ohren.....
KTB ist offline  

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Alt 27.10.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das hört sich fast eindeutig nach einem Steuerkettenschaden an. Steuerzeiten passen überhaupt nicht mehr-> Kette extrem gelängt oder sogar übersprungen.

Würde damit keinen Meter mehr fahren. Da sollte schleunigst die Steuerkette + Zubehör gemacht werden.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 27.10.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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mach die karre aus und spiel nicht mitem gas rum davon wirds auch nicht besser.

der hört sich an als wenn der auf 3-4 pötten läuft.

kühlflüssigkeit ist auch voll ? temperatur anzeige ?

riecht es nach heissem öl ?

hast du nen loch im auspuff ?

ich denke das lambda und lmm falsche werte ausgegeben haben er versucht hat wie verrückt nach zu stellen und viel zu fett eingespritzt hat oder die zündung so stark verstellt hat das du mit deinen tollen vollgasfahrten mehr geschrottet hast.

wichtig wäre eine kompressions prüfung und ventil deckel runter zu nehmen.

der schwachsinn der da von vw angeboten wird mit den düsen vergiss mal schnell wieder die idioten sind zu blöd bei nem licht test alle lampen zu kontrollieren wie ich leider gerade erst wieder bemerken musste.

es ist schwer so eine diagnose zu stellen wo wohnst du ? ich kenne die maschine in und auswendig.

hast du steuerketten rasseln gehabt vorher ?

es gab ja auch diese zündspulen fehler gerade im kalten bei der maschine wenn die ausfallen hat man auch den leistungs verlust und einen etwas unrunderen lauf.

wichtig wäre zu wissen ob du den 20v oder 10v hast

eines ist kla das der karren nur auf 3 - 4 pötten läuft so hört sich das auch sehr stark an. wenn da die ventile aufgesetzt hätten würde die karre garnicht mehr laufen und erst recht nicht so. das wäre schlimmer.

wie gesagt man kann jetzt sehr viel spekulieren.

die einzige möglichkeit ist jetzt schrauben und zwar jemand der ahnung hat blos keiner von vw oder so die haben von ihren vr motoren am wenigsten ahnung. zumindest alle die ich kennen gelernt habe. ohne jetzt unnötig jemanden schlecht reden zu wollen.



und an den rest macht euch keine panik. in sachen steuerkette achtet auf das rasseln wird es deutlich hör bar wechselt euer öl auf mobil 1 0w40 in so fern ihr das nicht schon längst gemacht habt. und macht den oberen spanner neu die unter kette längt sich eh fast nie. hilft das nicht ist der spanner komplet draussen die kette zu sehr gelängt und sie muss neu.

eine simplex kette wie diese die dort vebaut ist springt nicht über ausserdem ist das bauart bedingt garnicht möglich in dem vr5 glaub den quatsch nicht. reissen kann sie und das ist auch das einzige was die wenn macht. und wenn die gerissen wäre würde dein motor nicht laufen.




sry das ich das sagen muss ab der grösste fehler war das du so fahrlässig mit deinem fahrzeug umgegangen bist. wenn der sich anhört als wenn der nich tmehr auf allen zylindern läuft und du dann noch 2 wochen weiter fährst hast du ganz klar einen am sender.

das du vorher noch zukuckst wie er immer langsamer wurde über 6 monate ist auch grob fahrlässig.
jetzt hast du mit sicherheit einen kapitalen defekt. hört sich fast an wie nen schaden am pleul kolben oder sonst was.

ich will dich jetzt auch nicht weiter fertig machen ich hoffe du hast daraus gelernt.

hast du eine fehler meldung in der letzten zeit gehabt ?

Geändert von nwa (27.10.2009 um 16:33 Uhr)
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Alt 28.10.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
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jep, das ganzgenau selbe geräusch hatte ich bei meinem 1.9l tdi.
bei mir waren 2 hydrostößel und die nockenwelle hinüber.
sie haben alle 8 hydrostößel getauscht, und die nockenwelle.
die nocken welle hat nicht gut ausgesehen,
schaute aus wie ne mondlandschaft.
die besagten hydrostößel waren gebrochen.

hatte dan lätzendlich 1750€ zu bezahlen,
für ein auto das ich 7.000km hatte

ich such mal ein video von mir
hört sich echt unglaublich gleich an....

und bei mir dachten wir auch das der steuerriemen gesprungen ist
war aber nicht der fall, der verdacht das er auf 3 tellern läuft hatten wir auch
und hatten da die PDE in verdacht
ventile haben es zum glück laut vw ohne beschädigung überstanden

Geändert von mr. mehr Power (28.10.2009 um 19:47 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 28.10.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hier der link

YouTube - auto hört sich nicht gut an

ich bin auch nicht gleich in die werkstätte,
bei mir war es auch ein schleichender fehler.
ich fuhr als der fehler auftratt schrittempo nach hause,
auch wenns lang dauert.
ich bin auch nicht gleich in die werkstätte.
und alls ich einen termin hatte, musste ich 40km in die werkstätte,
bin dan im 6 gang mit 50km/h mit standgas auf der autobahn gefahren.

der mechaniker meinte ich hatte echt glück im unglück das ich so materialschohnen gefahren bin,
als der fehler auftratt, sonnst hätte es nur eine materialschlacht gegeben.

hab ihn eigentlich nur für das video mal mehr beansprucht mit dem fehler,
und schnell fahren bei dem geräusch.
zzz, das tut mir im herzen weh

Geändert von mr. mehr Power (28.10.2009 um 19:43 Uhr)
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Alt 10.11.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der läuft nur auf 4 Pötten, und hört sich nem 10V an.
Schau dir mal die erste Kerze an, die ist bestimmt verkokt und zündet nicht mehr.


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