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Alt 22.11.2009, 12:18
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Standard Demontage von Sitzrollen

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, und Zwar an meinem Sitz sind ja wie auch bei jedem anderen Rollen und den Sitz zu bewegen.

Jetz ist mir letzte mal eine abgebrochen und frage euch ob ich mit Grober gewalter oder viel gefühl die Troxschraube losbekomme ?

Oder ist da so ein art Lager hinter, das es wieder nur der freundliche machen kann ?

Bitte um Hilfe
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Alt 22.11.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aber kein Torx sondern 12-Kant Vielzahn. Die können schon gut festsitzen.
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Alt 22.11.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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vlt sind die eingeklebt leicht warm machen hilft immer
werwolf ist offline  

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Alt 22.11.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm, also den Vielzahn nehme ich auch mal jetz. Jedoch habe ich angst das Gewinde in arsch zu machen. Soll ich mal zu VW gehen ?
Danke schon mal für die Antworten
Lustikus ist offline  

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Alt 22.11.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dreh los den scheiß.

Mach das schön warm, klopf nen bisschen mit dem Hammer drauf damit sich das ggf schon anlößt und dann probieren zu lösen.
Entweder es geht ab oder es reißt ab oder die Schraube gibt nach und der Vielzahn ist rund.

Mehr optionen gibts nicht

Zurnot musst du es halt aufbohren oder halt ne neue Sitzschiene kaufen.
Babbel ist offline  

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Alt 22.11.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Stell dich nicht so an. Knarre drauf, und ab die Post... notfalls verlängern. Solche Schrauben sind vllt. mit Schraubensicherungslack versehen und gehen deshalb am Anfang schwer los. Bevor man bei sowas das Gewinde kaputthat, ist eher der Vielzahn-Kopf kaputt...

@ Babbel:
gut das du das auch so siehst...
@ Threadersteller: Du Mädchen Dreh los jetzt...
ColtTix ist offline  

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Alt 22.11.2009, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich bin da inzwischen Hemmungslos... was kaputt geht muss Neu :-p

Und die Vielzahnschrauben am Sitz sind alle total beschissen. Da ist bei mir bisher jede 2. Rundgegangen... da hällt selbst mein Billigwerkzeug mehr aus als die Schrauben :-p
Babbel ist offline  

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Alt 22.11.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Stell dich nicht so an. Knarre drauf, und ab die Post... notfalls verlängern. Solche Schrauben sind vllt. mit Schraubensicherungslack versehen und gehen deshalb am Anfang schwer los. Bevor man bei sowas das Gewinde kaputthat, ist eher der Vielzahn-Kopf kaputt...

@ Babbel:
gut das du das auch so siehst...
@ Threadersteller: Du Mädchen Dreh los jetzt...
Alles klar ich Mädchen werd gleich mal in die Garage gehen und das ding losreisen


Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Ja ich bin da inzwischen Hemmungslos... was kaputt geht muss Neu :-p

Und die Vielzahnschrauben am Sitz sind alle total beschissen. Da ist bei mir bisher jede 2. Rundgegangen... da hällt selbst mein Billigwerkzeug mehr aus als die Schrauben :-p
Dann kommt das halt neu Habe ja noch ein Ersatzsitz
Dankeeeee Euch allen
Lustikus ist offline  

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Alt 22.11.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was ist nun hast du es geschaft ???
werwolf ist offline  

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Alt 22.11.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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so so, also ich war vor einer stunde unten! Ich habe das innenleben der schraube rund gemacht! Wolte nicht los gehen! Habe danm eine eisensäge genommen und habe den schraubenkopf abgesägt und mit rohrzange den reststift rausgedreht, ging iwie leichter aber die schraube war mit einer schwarzen masse umhült, bestimmt schraubenfix ! Danke euch allen
Lustikus ist offline  

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Alt 22.11.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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das war silettgasket bestimmt (schwarze scheiße genannt )
naja wenigsten hast du es raus bekommen


werwolf ist offline  

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