Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2009, 15:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_4_GT_Sport
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Kühlwasserverbrauch

Motor:
1,9 TDI mit 131PS (Motorbuchstabe ASZ) ist ein Bora Variant

und zwar das Problem ist das der Motor extrem viel Kühlwasser verbaucht wenn ich unter volllast bzw höhere geschwindigkeiten fahre so ab 120km/h.

wenn meine mutter jeden tag in die arbeit fährt (also landstraße) dann verbraucht er kein Kühlmittel

Kühler ist auf jedenfall dicht

der VW händler sagt es ist die Kopfdichtung!

was meint ihr dazu???

danke schonmal!!


Golf_4_GT_Sport ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
x-cuse
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von x-cuse
 
Registriert seit: 05.11.2009
Golf 4 1,9TDI
Ort: Braunlage
GS-!!!!!!
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja mit sicherheit ist es die kopfdichtung oder aber ein schlau hat nen marderbiss oder sowas musst mal die leitungen alle kontrollieren oder die metal leitung die oben auf dem motor lang läuft
x-cuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_4_GT_Sport
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

die beim vw-händler ham geschaut ob das system dicht ist. konnten nichts festellen das es irgendwo undicht ist!!!
aber beim rechten vorderrad ist es immer unten leicht nass!!!
aba wenn meine mum fährt ist verbaucht er kein kühlwasser also kans eigentlich nicht and er leitung liegen!!
abgaswerte sind auch in ordnung
man sieht auch spuren von kühlmittel allerdings vom ansaugschlauch ladeluftkühler...wir hatten den schlauch motorseitig herunten
vollgesifft mit (etwas öl und) wasser...also verbrennt er das mit
Golf_4_GT_Sport ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
x-cuse
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von x-cuse
 
Registriert seit: 05.11.2009
Golf 4 1,9TDI
Ort: Braunlage
GS-!!!!!!
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sicher das auch net zu viel kühlwasser drauf ist das kann auch sein weil wenn er richtig warm wird das er das denn rausdrückt sonst weiß ich net weiter muss ich sehen damit ich mehr sagen kann sorry hoffe konnte dir helfen
x-cuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Wieviel km ist deiner gelaufen?
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_4_GT_Sport
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hat schon über 200thkm drauf!!
Golf_4_GT_Sport ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schau mal in den motorraum und lass jemanden gas geben. vielleicht siehst du bei höheren Drehzahahlen, dass es aus irgend nem Schlauch spritzt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

wird die kopfdichtung sein. Ab 120 kommt er dann so unter last das das system druck durch die zylinder aufbaut. Der druck entweicht dann am ausgleichsgefaes ueber den deckel.
Wenn deine mama also uebers standgas nich hinauskommt ist das relativ logisch das er kaum bis nix verliert. Fahr die strecke mal mit dampf. Dann wirste merken das er da genauso schluckt.


PS: Wenn die kopfdichtung gemacht wird: unbedingt ueberpruefen lassen ob kopf oder Block nen haarriss haben. Bei mir hatte der kopf den haarriss. Das wurde erst 2 Kopfdichtungen spaeter festgestellt. (das problem kommt also wieder wenn kopf oder block nen riss haben)

PPS: Es reicht nicht im stand gas zu geben um das zu sehen. Im stand hat er keine last.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.11.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_4_GT_Sport
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke für die schnellen antworten!!


Golf_4_GT_Sport ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben