Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2009, 11:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stephan34
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Seat Toledo 1.8l Motor in Golf 4!?!?

Hallo an Euch alle,
ich habe da ein großesProblem.Und zwar haben wir einen Golf 4 der optisch und technisch super in Schuss ist. Problem ist nur, dass das gute Stück nen 1.4l 16V Motor ausgestattet ist und dieser nen Motorschaden hat .
Jetzt haben wir nen Seat Toledo 1.8l aufgetan und waren am überlegen, dem Golf was gutes zu tun und ihm den Motor zu gönnen....
Nun die Frage, würde der Motor passen? Was muss noch beachtet werden? Klar neues Steuergerät müsste auch her... Aber was wäre, wenn es ginge, noch alles zu beachten?
Danke für Eure Antworten jetzt schon mal.
LG
Stephan34


Stephan34 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

wenn der Motor aus einem Toledo 1M stammt, dann ist das prinzipiell kein Problem. Nur muss da mehr getauscht werden, als nur Motor und Steuergerät. Ferner muss natürlich noch das Getriebe samt Antriebswellen getauscht werden, aber auch das Fahrwerk muss wegen der höheren Achslasten getauscht werden, wenn der 1,4er nicht schon ein anderes Fahrwerk verbaut hat, was für die Achslasten zugelassen ist. Dann muss die komplette Abgasanlage noch geändert werden, sowie die Bremsanlage (Umbau auf 280mm Bremsanlage).

Und zum Schluss muss natürlich noch alles vom TÜV abgenommen werden.

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben