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Alt 03.04.2010, 23:29
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Standard 1,4 Abgaskontrollleuchte

hallo an alle.. bin die freundin von seeple.. hab n problem mit meinem flitzer^^
war schon 3 mal in der werkstatt.. einmal lambdasonde und dann noch 2 mal son anderes ventil.. also zu der beschreibung.. der golf hat bisschen mehr als 196000 km runter.. und nun ist die motorkontrollleuchte schon wieder an.. (gelb)
beim ersten mal hat er tierisch geruckelt... nun ist das nicht.. keine ahnung was da schon wieder los ist.. der kam letzte woche erst aus der werkstatt.. bitte keine tipps in form von.. kauf n auto mit weniger abgefahrenen kilometern und so.. brauche n rat! "muss doch die woche damit nach kassel"


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Alt 04.04.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 04.04.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Lass mal bitte den Fehlerspeicher auslesen, sonst kann dir hier keiner was genaus sagen
gruß
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Alt 04.04.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wird morgen passieren.. hätte ja nur sein können, dass jemand das gleiche problemchen hat.. trotzdem danke
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Alt 05.04.2010, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte zwar nicht das gleiche problem wie du, aber bei mir wurden beide Sonden neu gemacht. Zu dem Ruckeln könntest du vielleicht die Zündkerzen wechseln, Drosselklappe reinigen und wenn das nicht hilft dann weiß ich es auch nicht. P.S. Ob es die Sonde hinterm oder vorm Kat ist sagt das Auslesen nicht. Die sehen nur eine Sonde ist defekt falls die das finden.
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Alt 05.04.2010, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
P.S. Ob es die Sonde hinterm oder vorm Kat ist sagt das Auslesen nicht. Die sehen nur eine Sonde ist defekt falls die das finden.
Bank 1 Sonde 1 vs. Bank 1 Sonde 2 - aber das zeigen die ja nich an...
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Alt 05.04.2010, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Ich hatte zwar nicht das gleiche problem wie du, aber bei mir wurden beide Sonden neu gemacht. Zu dem Ruckeln könntest du vielleicht die Zündkerzen wechseln, Drosselklappe reinigen und wenn das nicht hilft dann weiß ich es auch nicht. P.S. Ob es die Sonde hinterm oder vorm Kat ist sagt das Auslesen nicht. Die sehen nur eine Sonde ist defekt falls die das finden.
Sage mal...wer hat dir denn den Quatsch erzählt!Ich nenn das mal "gefährliches Halbwissen":fresse:

Die Motorcheck hat zu viele Bedeutungen um "mal eben" ne Ferndiagnose zu machen.
Ohne nen Fehlerspeicherauszug is das hier alles nur rumstocher in der Gülle!
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Alt 05.04.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Sage mal...wer hat dir denn den Quatsch erzählt!Ich nenn das mal "gefährliches Halbwissen":fresse:

Die Motorcheck hat zu viele Bedeutungen um "mal eben" ne Ferndiagnose zu machen.
Ohne nen Fehlerspeicherauszug is das hier alles nur rumstocher in der Gülle!
Das hat mir VW gesagt ich war damals da auslesen lassen. Da kam raus Sonde defekt da dachte ich mir gut kostet ja nicht die welt und der meinte dann zu mir er kann aber nicht sagen ob es die vordere oder die hintere ist.
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Alt 05.04.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat mir VW gesagt ich war damals da auslesen lassen. Da kam raus Sonde defekt da dachte ich mir gut kostet ja nicht die welt und der meinte dann zu mir er kann aber nicht sagen ob es die vordere oder die hintere ist.
Schon mal was von Verkaufsstrategie gehört..? Was is nem AH lieber: 1 Sonde für 180€ zu verkaufen oder 2 + erschwerten aus- und Einbau...

Muß ich Cirality aber schon recht geben - das is hörensagen...
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Alt 05.04.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schon mal was von Verkaufsstrategie gehört..? Was is nem AH lieber: 1 Sonde für 180€ zu verkaufen oder 2 + erschwerten aus- und Einbau...

Muß ich Cirality aber schon recht geben - das is hörensagen...
Bei mir waren wirklich beide kaputt davon mal abgesehen.

Wenn VW mir z.B. sagt das ist so und das ist so muss ich doch als nichtwissender davon ausgehen das es stimmt oder nicht? und ich war mit dem auslesen in 3 Werkstätten und alle 3 sagten das gleiche das es nicht genau drin steht welche sonde es ist.
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Alt 05.04.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren wirklich beide kaputt davon mal abgesehen.

Wenn VW mir z.B. sagt das ist so und das ist so muss ich doch als nichtwissender davon ausgehen das es stimmt oder nicht? und ich war mit dem auslesen in 3 Werkstätten und alle 3 sagten das gleiche das es nicht genau drin steht welche sonde es ist.
Sicher sollte man glauben können was einem ein AH sagt - aber dennoch haste es nich selbst gesehen im VAGcom und schwarze Schafe gibts überall... Und ich bin kein AH-Mitarbeiter und sag dir es steht drin welche def. is und welche nich...

Halbwissen... Nix für ungut und gut jetz...
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Alt 05.04.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bis ende der woche soll sich die sache geklärt haben :-)

d.h. ich darf jetzt mit dem golf von meinem schnuggel fahren :-) (SEEPLE)
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Alt 14.06.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs problem gelöst.. es war das AGRventil, was sich zerlegt hat (200.000) und den kat zerstört hat.... hab die lamda ausgebaut und die ganzen kleinen scheißteile aus dem vorkat rausgepult. nun läuft er wieder rund... fragt sich nur wie lange

EDIT: neuer katS sind auch schon drin


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