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Alt 24.01.2011, 12:40
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ÜBERFRANKE
 
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drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard Anschlussgarantie?

Servus!

Bin gerade am überlegen für unseren Golf 6, 1,4TSI, BJ 09, eine Anschlussgarantie abzuschließen.

Wer von euch hat eine?

Sinn oder Unsinn?

Meinungen erwünscht!

Gruß drexd


drexd ist offline  

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Alt 24.01.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also meine Mutter hatte eine bei ihren Golf 5 1.6 abgeschlossen gehabt und durch diese wurde ihr schon der Kühler und Radlager ohne Papierkram mit VW umsonst gewechselt. Schon Praktisch
SR-Razzer ist offline  

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Alt 24.01.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Hallo,

ich hatte meinen Golf 4 damals auch mit einer 2jährigen Anschlußgarantie gekauft. Kurz vor Ablauf der Garantie wurde das Abgasrückführungsventil ersetzt. Somit hatte sich die Garantie bezahlt gemacht.
Der Touran TSI meiner Frau (1.4TSI/140PS) haben wir in 10/2009 auch gleich mit einer 2jährigen Anschlußgarantie gekauft. Man weiß nie was kommt. Bis jetzt wurde auf Garantie (allerdings noch die normale) die Wasserpumpe (Quitschgeräusch) und ein Software-Update (Motor nahm Gas zögerlich an) übernommen.

Evtl. erkundige dich mal im Golf 6 Forum nach möglichen Krankheiten, die eine Anschlußgarantie erfordern.
Was soll die Kosten und über welche Laufzeit?
KPK ist offline  

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Alt 24.01.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
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drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
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Die wollen für zwei Jahre 519.- Euro dafür.

Find ich schon nen Batzen Geld...
drexd ist offline  

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Alt 25.01.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Das ist ganz schön heftig.
Beim Golf IV (2003) hat die Garantieverlängerung um 2 Jahre ca.240€ gekostet.
Jetzt beim Touran (2009) ist sie in der 4-Jahresfinanzierung (All-Inklusive-Paket) enthalten.

Hast du noch Garantie? Wenn ja, lass alles nochmal durchchecken, ob nicht evtl. noch etwas defekt ist und auf Garantie repariert werden kann.

Eine Verlängerung für 519€ würde ich sein lassen, es sei denn, dass dein Modell für irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt ist, die entsprechend viel Geld kosten.
Es ist halt ein Rechenbeispiel, ob sich die Garantieverlängerung für dich lohnt.
KPK ist offline  

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Alt 25.01.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der Lader beim 1.4 TSI ist ja doch recht anfällig. Angenommen dein Turbo geht in den nächsten zwei Jahren kaputt, dann hast die 519 Euro schon wieder drin.
Bei uns sind Leute die bekommen nach 1,5 Jahren bei ihrem 1.4 TSI mit 122PS den zweiten bzw. dritten Turbolader. Solange es unter der Garantie läuft gehts ja. Danach wirds teuer.
Chicken56 ist offline  

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Alt 25.01.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Zitat:
Zitat von Chicken56 Beitrag anzeigen
Naja der Lader beim 1.4 TSI ist ja doch recht anfällig. Angenommen dein Turbo geht in den nächsten zwei Jahren kaputt, dann hast die 519 Euro schon wieder drin.
Bei uns sind Leute die bekommen nach 1,5 Jahren bei ihrem 1.4 TSI mit 122PS den zweiten bzw. dritten Turbolader. Solange es unter der Garantie läuft gehts ja. Danach wirds teuer.
OK, das sind die Krankheiten, die ich gemeint habe. Wenn die Lader anfällig sind, dann kann sich die Garantieverlängerung lohnen.

@drexd: Welchen 1.4TSI-Motor hat den dein Golf (122PS Turbo oder 140/170PS Turbo/Kompressor)
KPK ist offline  

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Alt 25.01.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Die 500 sind es aber wert Die TSI haben selten Probleme Motortechnisch! Man steckt aber nicht drin wenn der Turbolader auf einmal den Geist aufgibt! Und da is die Anschlussgarantie wertvolL!! Haben wir bei unserem 1.4er TSI auch gemacht Bis jetzt 0 Probleme nach fast 2 Jahren! Aber man weiß ja nie!
alexr3 ist offline  

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Alt 26.01.2011, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Garantie hin oder her... Am Ende ist es doch eh immer eine Kulanzsache von VW... Also ich persönlich halte von Garantie`n die von VW kommen nix mehr...


Gruß
VWDriverx22 ist offline  

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Alt 26.01.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat:
Zitat von drexd Beitrag anzeigen
Die wollen für zwei Jahre 519.- Euro dafür.

Find ich schon nen Batzen Geld...
Beim Golf 6 würd ich nicht zögern und die 500 euro lieber ausgeben... Probleme werden kommen und nicht billig sein
 

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Alt 26.01.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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MACHEN! Beim Golf 6 pflicht und TSI Motoren.... Weiß aus sicheren Quellen das momentan reihenweise Ketten gewechselt werden..... Geh lieber auf Nummer sicher. Nicht das doch mal was passiert wie Turbo oder halt Kette und dann stehste da.
dragonflyer ist offline  

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Alt 26.01.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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nicht alle vag TSIs haben kette

aber trotzdem gerade beim twin sollte man die garantie abschließen
 

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Alt 26.01.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Sag mir bitte welche TSI keine Kette haben sollen! Ich kenne nur TSI mit Kette. Wäre mir grad recht neu.... Aber bin gern für neues offen
dragonflyer ist offline  

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Alt 26.01.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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2.0 CDLC und 2.0 CDLF
 

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Alt 26.01.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Waren das nicht die TFSI?! Oder sind das die neuen 2.0 TSI?!
dragonflyer ist offline  

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Alt 26.01.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Hm wo die verbaut sind, weiß ich nicht... Sicher im Amiland (wo sonst) - dort gibts ja auch nen 2.5er Sauger...................
 

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Alt 26.01.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
MACHEN! Beim Golf 6 pflicht und TSI Motoren.... Weiß aus sicheren Quellen das momentan reihenweise Ketten gewechselt werden..... Geh lieber auf Nummer sicher. Nicht das doch mal was passiert wie Turbo oder halt Kette und dann stehste da.
Und häufig kommt es durch die gelängten Ketten dazu, dass die Ketten überspringt und der Motor danach platt ist . Die 1.4er TSI haben jede menge Probleme , die dann auch gleich richtig ins Geld gehen . Alleine Die Probleme mit dem Turbo , quitschende Wapu , Steuerkette ...
jens1987 ist offline  

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Alt 26.01.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Naja man sollte die TSIs nicht alle über einen Kamm scheren...

Der Twin ist akuell der einzige, den den VW einfach nicht in den Griff bekommt...
 

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Alt 27.01.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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gibt auch die normalen die rumspinnen
dragonflyer ist offline  

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Alt 03.02.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mir überlege das wir jetzt schon bei einigen TSI Egal ob 140 160 oder 170 PS den Motor dank Motorschaden austauschen mussten wäre das eine Überlegung wert.

Erst gestern kam ein Scirocco TSI 160 PS. Da war ich schon erstaunt, dass er auf den 1. Zylinder nur 9 Bar hatte und die anderen noch 13 Bar hatten. Und das nach 11000 km.

Bei den TSI Modellen sagt VW schon, dass eine Differenz von 3 Bar normal wäre^^
Das wäre für mich schon nicht mehr normal.

Also ich würde sie abschließen...


R-line1606 ist offline  

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