Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
Wer billig kauf kauft zweimal! Bisher hat sich das immer bewährt. Und wenn später die Ersatzteile sind. Lass das Ding mal nen Motor alá 2.5 wie damals beim 5er Golf geben. Dann wirds auch wieder ne Sache Erstazteile ranzubekommen. Nur mit viel Glück haben die hier im deutschen Lager Motorteile von nem 2.5er rumliegen. Nur mal ans Denkstoß. Und wegen 4t Euro weiß ne obs das bringt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
naja....vllt ein anreiz für oem+ fetischisten, daraus n "richtiges" auto zu machen!!! an sich, nuja passt sich halt an den amimarkt an, hier ist sowas vllt nicht wirklich zu gebrauchen... die amis legen da nunmal nicht so wert auf qualität....bestes beispiel mein vater damals....wollte unbedingt nen chrysler 300C haben, auf der iaa reingesetzt....und direkt wieder ausgestiegen...fazit, er griff wieder zu nem VW das mit den alten autos für die ewigkeit ist unbestritten, aber auch ausstattungstechnisch bauen alle immermehr ab! letztens hatte mein chef nen neuen A3 ausgeliehn (weil sein a5 in der werkstatt war).....also rein von der verarbeitung ist der 4er golf einiges besser! selbiges beispiel skoda superb....die wollen damit i-wo ne oberklasse anstreben und bieten da raues plaste an....grauenhaft zum thema dacia....fahren schön und gut....aber auch da hab ichs beste beispiel im freundeskreis.....die freundin meines besten hatte son gerät.....die 2 hatten zusammen nen unfall und haben danach gesat, nie wieder son teil und haben sich nen golf geholt!!! fahren schön und gut, aber sicher will ich mich schon fühlen!!!...son teil ist als lebensmüde zu bezeichnen! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.091
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.790 Danke für 4.480 Beiträge
| ![]()
Alte Technik hat ihre Vorzüge,... und Funktioniert ! Siehe KE Jetronik am 16v,... Auto 21 Jahre alt, und nie Probleme mit der Einspritzung ... obwohl alle immer die mechanische Einspritzung als veraltet ab tun. Und selbst ne KE bekommt man auf EURO2 oder sogar D3... also ist sie mal ganau so effektiv, was die Abgaswerte, angeht wie ne ME ausm 2 Generationen Neueren Golf 4 ... Okay LD Messen ist nicht ihre Stärke, aber dafür gab VW uns ja DIGIFANT ... oder eben ne ME ... Gruß Geändert von VW-Mech (23.12.2010 um 01:42 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer | ![]() Zitat:
Nicht wenn man in Deutschland lebt dann weis man es besser ![]() und 4000€ sind nicht gerade ein bisschen mehr bezahlen. Ich denke man spart auch an der Aufpreis liste. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
@Blaumachtglücklich Ähm ohne das es jetzt heißt ich fahr jetzt A3 und bin eingenommen aber Die Qualität zwischen A3 (8P, denke mal er wird nen neuen bekommen haben) und Golf 4 ist mMn schon nen großer (mMn Klassenunterschied) Unterschied! Der 4er kann da nicht mithalten. Ich red aus pers. Erfahrung und muss auch so sagen das ich in meiner VW Audi Zeit locker und mit guten Gewissen sagen kann das Audi weiterhin Führend in Sachen Qualität und Verarbeitung ist gegenüber VW. Ein Golf 4 ist einfach nicht mehr das Maß der Zeit auch wenn es einige nicht wahrhaben möchten. Ich war vor wenigen Jahren selbst noch der Einstellung das son 4er Zeitlos schick ist. Aber er gehört mittlerweile zum alten Eisen und es gibt mittlerweile Qualitativ besseres. Und nicht alles ist Hartplaste heutzutage ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
naja ist ja alles geschmackssache! ich finde den golf 4 immernoch chick und irgendwo auch "zeitlos". hübscher als einen 5er golf finde ich ihn auf jeden fall ;-) eigentlich hast du ja recht, der audi ist etwas besser von der anmutung der materialien usw...aber effektiv ist es auch nur ein "golf" mit vier ringen...aber das reicht einigen um den mehrpreis rechtzufertigen. würde da jetzt nicht sagen, dass audi wesentlich besser in der qualität ist, sind ja im prinzip alles die gleichen "teile" die in der gleichen fabrik auf der gleichen maschine hergestellt / gegossen werden... aber mein nächstes auto ist sicherlich kein vw und auch kein audi....obwohl ich mit meinem golf sehr zufrieden bin :-) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
ja, das will ich auch gar nicht abschreiben... ich meinte nur die materialien im vergleich zum A3 wenn ich bei meinem golf auf aufs amaturenbrett klopf...das ist schön weich, schön bezogen.. bei dem A3 (kann allerdings nicht beurteilen ob das bei allen ausstattungsvarianten so ist, vllt wars nur son serienteil) war da, wie so oft bei neueren autos grobkörniges plaste....und das ist auch mit so eins der ersten dinge, auf die ich im innenraum achte...die materialien.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
ich würde ihn mir holen, nicht weil er 4000 günstiger ist, er wird halt anders sein. ich weis nicht, was für euch gute qualität ist, und was schlechte, aber ich fahre öfters PT Cruiser, oder 300 C und ich fühle mich in den Autos genauso wohl wie in meinem Golf. Ob das eine Spaltmass jetzt 0,5 ist und das andere nur 0,4. da achtet man doch nicht ständig drauf. ist jetzt meine meinung dazu;-) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Viele würden vermutlich nicht einmal einen Unterschied kennen! Kenne viele die sich einen Wagen aus den USA importiert haben...auch da ist's eine gute verarbeitung.auch wenn sie nicht mit der von deutschen Autos zu vergleichen ist...aber hier merkt man das hier viele nicht auf Luxus verzichten wollen. Und dann wird sich beschwert wenn ein Polo 15k Euro kostet...
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |