Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daweeeed
 
Registriert seit: 22.11.2009
Golf
Ort: BS
BS-D ----
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

daweeeed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Axel0209 Beitrag anzeigen
Da frag ich mir wo das ganze Geld bleibt. In den Autos wird es jedenfalls nicht gesteckt. Bin letztens mit einen 6er Golf gefahren und das Teil klappert ja schlimmer als meiner und ich hab ein Fahrwerk drin.

Der neue Jetta sieht von aussen ja nicht so schlecht aus, aber wer es nicht mal schafft einen Motorhaubenlift einzubauen, was jeder billige Dacia drin hat. Da kann man ja nur mit den Kopf schütteln und von den Türpappen reden wir erstmal garnicht.
Und diese Pipimotoren mit dem verklebten AGR Ventilen die den Motor platt machen, da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

So jetzt könnt hier mich alle fertig machen

das ja fast alles blödsin was du da erzaehlst ! weiß nicht in was fuer einem golf du gefarhen bist aber ich arbeite bei vw fahre sehr einen golf 6 und muss sagen das noch nie einer von denen geklappert hat !

dsa mit dem haubenlift wie ueber mir schon beschrieben ..

und das mit dem agr ventil der den motor platt macht ist ja total daneben, klar kommt schon mal vor das die dinger zu sind oder nicht mehr richtig öffnen oder schließen aber davon geht der motor ni<cht platt ! ist halt nur ärgerlich das es kaput ist !


daweeeed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Nur mal so zur Info... Im VW-Werk Wolfsburg rollen zur Zeit täglich 3400 Autos vom Band. Das ist echt heftig. Habe vor einigen Tagen eine Werkstour mitgemacht, da wurde das gesagt.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

die preise sind ja eine sache bei vw... aber sie sollten bei dem gewinnen ruhig mehr arbeitsplätze in deutschland schaffen und nicht vergessen wo sie herkommen!
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
die preise sind ja eine sache bei vw... aber sie sollten bei dem gewinnen ruhig mehr arbeitsplätze in deutschland schaffen und nicht vergessen wo sie herkommen!
Das sie auf der ganzen Welt produzieren ist ja klar. Als Arbeitgeber ist VW aber auch in Deutschland mit das Beste, was man sich wünschen kann. Ich hoffe ja auch, dass ich nach meinem Studium mal da lande, aber bis dahin gehen noch ein paar Jahre ins Land.

Generell sorgt VW schon dafür, dass die Mitarbeiter recht gut bezahlt werden und versucht das auch auf die Zulieferer auszubreiten. Leider funktioniert das noch nicht perfekt.

Zu den Zahlen: Auch wenn die Preise für aktuelle VWs natürlich recht hoch sind und auch gebrauchte noch sehr gute Kurse erzielen, finde ich den Gewinn jetzt nicht so exorbitant hoch. Verglichen mit dem Umsatz sind das ca 5%. Ich denke, da wird in anderen Branchen deutlich mehr verdient.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Quelle?? Link ??

Schon mal daran gedacht dass das Jahr 2009 hätte Super miserabel sein können um das der Abschluss 2010 dann so "TOLL" angenommen wird????

Hier wird halt was reingeschmissen und ein Riesen Terz gemacht ohne Hintergrundinformationen.

Was sagt uns dass?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Quelle?? Link ??

Schon mal daran gedacht dass das Jahr 2009 hätte Super miserabel sein können um das der Abschluss 2010 dann so "TOLL" angenommen wird????

Hier wird halt was reingeschmissen und ein Riesen Terz gemacht ohne Hintergrundinformationen.

Was sagt uns dass?
wie recht du hast...
Außerdem hat wohl auch in der ganzen Bilanz iwie auch niemand an die ganzen Geschäfte gedacht, was da nebenher läuft an Porsche kaufen, Anteile an Lkw-Bauer zu ordern, etc...
Aber immer schön nur die Zahlen aus dem Zusammenhang nehmen und sie in den eigenen Zusammenhang stellen
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

So ist es, is ja kein Tante-emma-laden.
Es gibt halt immer ein Geschäftsmodell,dieses besteht aber nicht nur aus einnahmen und Ersatzteilpreisen ..und dann so ein tread...
Die kriese kam, die Produktion ging zurück, stellen wurden gestrichen, Ausgaben reduziert.. usw.
Finde es halt schade wie man zu hetzen anfängt, ohne Plan was welche Auswirkungen hat bzgl. Geschaftsführung und Wirtschaft. Bin da aber auch kein Profi.

Nun geht es wieder aufwärts und...
Erklärungen seitens Vw wie z.b. dass man aufgrund dessen (zwar) weltweit 50 000 neue stellen schafft sind hier nicht in die Diskussion miteingeflossen.
Also.. das sagt uns dass das kriesenmanagement von Vw klasse war!
Und ich bin echt neutral
Ich wäre auch für mehr diskussionsstoff, und nicht "Zündstoff"
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen das VW pro Auto nur rund 200€ Gewinn macht, was ich mir aber nicht so ganz vrostellen kann.
bei einem golf sind es derzeit ca. 600 € gewinn....je nach fahrzeugmodell schwankt das dann natürlich. VW will es schaffen im jahr 2018 10Mio. fahrzeuge abzusetzen...warum sollte man da die preise senken?

bis 2018 sollen 50 Mrd. investiert werden...und die stratgie lautet auch nich wirklich die vorhandenen mitarbeiter länger arbeiten zu lassen sondern neue einzustellen...auch die wollen bezahlt werden...und wo soll das geld herkommen wenn nicht von den kunden?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
sve
Benutzer
 
Benutzerbild von sve
 
Registriert seit: 17.10.2009
Golf 4 Variant 1.9 TDi
Ort: Bad Doberan / Rostock
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

600€ gewinn an nem Golf? das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen o.O
Da wäre ja dann quasi null Spielraum für Rabatt o.ä.
Oder sind das die Verkaufspreise an die Autohäuser?
sve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

wie die strukturen bzw. verkaufspreise an die händler sind kann ich nich sagen...ergibt aber sinn dass jeglicher rabatt zu lasten des händlerergebnisses geht
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 313
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Der Gewinn ist wesentlich höher, hab eben bei 2 Autohäusern die EXAKT gleichen Teile bestellt, alles nur Kleinkram, aber nach Steuern war ich einmal bei 16 Euro und einmal bei 21. Da stekct der Gewinn, das eine AH schlägt eineige Prozent mehr drauf.
amd1212 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
bei einem golf sind es derzeit ca. 600 € gewinn....je nach fahrzeugmodell schwankt das dann natürlich. VW will es schaffen im jahr 2018 10Mio. fahrzeuge abzusetzen...warum sollte man da die preise senken?

bis 2018 sollen 50 Mrd. investiert werden...und die stratgie lautet auch nich wirklich die vorhandenen mitarbeiter länger arbeiten zu lassen sondern neue einzustellen...auch die wollen bezahlt werden...und wo soll das geld herkommen wenn nicht von den kunden?
Seine Angabe bezieht sich auf den Gewinn vom Vw Konzern und das kann schon passen- viell erinnert sich noch jemand an die Einführung vom Golf 5- die Produktionskosten waren so elendig hoch dass der Gewinn so dermaßen klein war (aufgrund der Hinterachskonstruktion) und es nur wenige hundert Euro waren.
Was dann im Endeffekt über andere Stellen eingenommen werden und was die Autohäuser verdienen ist da ja nicht inbegriffen- das ist wiedere was anderes.
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.03.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
Der Gewinn ist wesentlich höher, hab eben bei 2 Autohäusern die EXAKT gleichen Teile bestellt, alles nur Kleinkram, aber nach Steuern war ich einmal bei 16 Euro und einmal bei 21. Da stekct der Gewinn, das eine AH schlägt eineige Prozent mehr drauf.
Seit Jahren völlig normal... zum UPE verkauft kaum noch ein Händler. Warum auch? ...also ich mach es nicht, Einzelfälle bei "guten" Kunden gibts natürlich.


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben