Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2011, 22:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
muriausberlin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
V5 GTI
Ort: Berlin
B-XX ----
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard HILFE mein Auto vibriert seltsam HILFE

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Wagen (V5 Bj.99 110kw).
Ich habe ihm letztens die sporen gegeben (Motor war warm, öl auch) und kurz nachm parken war so ein klackern überm motor zu hören, dachte der beruhigt sich wieder, war dumm von mir...
Nun ist es so, wenn ich fahre ist es als würde jemand am wagen wackeln, sprich gerade in den unteren drehzahlen vibriert der wagen seltsam. Beim anfahren ist es als würde es im im auto vibrieren. wenn ich die kupplung durchdrücke und nur so den motor hochdrehen lasse, dann ist in den oberen drehzahlen alles normal, aber am anfang schüttelt er sich leicht. Ich hoffe jemand von euch kann mir irgendwie helfen, der wagen ist sehr sauber und hat jetzt erst 80000 km runter, wollte zum freundlichen, war ich auch, aber ausser mit ihrem tester (kein fehler im speicher) konnten die auch nichts so machen, wollten das auto da behalten, hatte ich schon mal gemacht beim lmm, da wusst ich nur nicht das es der lmm war und haben mir hinterher ne fette rechnung präsentiert, wenn ichs vorher gewusst hätte das es der lmm ist hät ich den auch selber gewechselt und mir den speicher irgendwie löschen lassen. Ich vermute das die diesmal auch so mit mir verfahren würden...
Ihr seid meine letzte hoffnung, so was hatte ich noch nie und weiß mir keinen rat
Falls jemand aus berlin kommt und meint er will das mal hören oder sehen, ich komme aus Berlin,Johannisthal-Treptow
Falls mir jemand helfen kann wäre es super, oder mir ne werkstatt in meiner nähe empfehlen mit der ihr auch gute erfahrung gemacht habt, wäre auch schon klasse...
Vielen dank und schönen Sonntag abend noch euch allen hier


muriausberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

hörst dich an wie meine Frau, bei der war dann ein reifen fast komplett platt!!!

Was hast denn bisher noch überprüft?
Antriebswellen usw?
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kommt das vibrieren vom motor..also schüttelt der sich und hat leerlaufschwankungen oder überträgt sich eher das normale vibrieren vom motr auf das auto?weil kann ja sein das deine motor,getriebelager platt sind oder etwas ähnliches
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
muriausberlin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
V5 GTI
Ort: Berlin
B-XX ----
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zu twistar
nein überprüft habe ich das noch nicht mit derm antriebswelle, kann ich das als halb laie selbst oder soll ich das lieber machen lassen und vor allem was kostet der spass ??

zu pfeile
also leerlaufschwankung hat er keine, denke du hast das sehr schön gesagt, und passt auch, überträgt sich vom motor auf das auto. Ich habe das mal getestet, wenn ich autobahn fahre so mit hundert und dann die kupplung getreten halte, läuft der wagen ruhig, erst wenn ich einkuppeln tue und z.b. so fünfzig im vierten fahren will, dann ist da so ein vibrieren, das spürt man sehr deutlich...
was kann das nur sein ?????????????

Achso danke erstmal euch beide für eure schnellen antworten, thx
muriausberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wie gesagt motorlager/getriebelager,drehmomentstütze etc.. fahr mal in die werkstatt deines vertrauens und lass das mal überprüfen ob da irgendwas zuviel spiel hat,ausgerissen ist etc...

gruß
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
muriausberlin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
V5 GTI
Ort: Berlin
B-XX ----
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke pfeile für dein tip, ich meld mich sobald ich mehr weiß, aber das mit dem motorlager war schon mal n guter tip... danke

falls jemand aber noch n tip hat für ne gute werke in treptow berlin nähe wäre ich euch auch dankbar
muriausberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
muriausberlin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2011
V5 GTI
Ort: Berlin
B-XX ----
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also mal n kleines update:
Mein Zündtrafo war hin und es musste ein neuer her, ausserdem war noch zu vermerken das nach dem ölwechsel von longlife zu mobil 0w-40 der wagen ganz ruhig läuft, es war wohl zu wenig öl drin und mit defektem zündtrafo kam es dann zu diesen vibrationen. Er hatte nur noch knapp 2 liter drin. Übrigens stimmte es wirklich, meiner verlor immer viel zu viel öl, also war schon nicht mehr schön, im monat nen liter. Lösung war neuer Deckel, übrigens gibt es nun mittlerweile 3 generationen für den v5 golf 4 an öldeckel. Es ist der aus der 3.generation der bei mir dafür sorgte das endlich schluss mit dem ölverlust ist.
ok danke an alle die gewillt waren mir zu helfen und tschau


muriausberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben