![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 VW Bora Ort: Dresden Verbrauch: 8-9l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 664
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge
| ![]()
Jap ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Nein. Der US-2.5er ist ein Reihenmotor und kein V5. Habe diesbezüglich beim Jetta extra unter die Haube geschaut. Allerdings niedrig verdichtet. Im TT-RS und RS3 ist genau dieser VW-Motor die Basis. Es wird wohl marktpolitische Gründe haben, vielleicht um den Abstand zu Audi zu wahren. Aber warum dieser Motor nicht wenigstens beim Golf-R eingesetzt wird, kann ich eigentlich nicht verstehen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
das werd ich auch nie verstehen, warum der motor ned in den R kommt. und vw ist auch noch so "dumm' und fährt in der G6 GTI 24 Stunden version auch noch nen 5 zylinder, ohne ihn anbieten zu können.... soweit ich weiß, kommt in amerika der 5 zylinder auch in den neuen beetle, oder ist das ne fehlinfo? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Der Motor ist einfach der Wahnsinn, sowohl Leistungs als auch Soundtechnisch ne ganz andere Liga als diese Turbo-Vierzylinder aus dem Golf und co. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.04.2010 Seat Exeo Facelift ST Sport Ort: Leipzig FY-170 Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Oh ja, vom Sound her sind die 5-Ender göttlich, is zwar nich der selbe Motor aber habe letztens nen Focus RS mit Milltek-Anlage gehört ab Turbo, da bekommt man Angst wenn der mal auf Motorhupe macht
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Mein Reden, aber warum wird dieser ursprüngliche VW-Motor in D nur bei AUDI verbaut? Im R-Beetle würde er in evtl. gedrosselter Form viel besser dastehen, als mit dem aktuellen 2.0-Nähmaschinenmotor.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wos forn ma NIE?! GTI ;D | ![]() ![]() Hab den Beetle auch auf der Messe gesehen! BOMBE ![]() ![]() Mich wundert nur warum er die gleiche Bremsanlage wie der Audi RS3 verbaut hat! Weiß nicht, ich munkel bisschen auf 2.5l TFSI ![]() Weil der "normale Golf .:R" mit 270 Pferden hat keine gelochten scheiben und der Sattel ist anders gebaut! |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VW Bettle - H1 oder H7 Lampen? | spock13 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 7 | 06.04.2010 16:09 |
Teilenummer Bettle LED Seitenblinker | Erazer | Teilenummern | 22 | 18.03.2009 17:31 |