Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.06.2014, 21:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf GTI Roadster

Was sagt ihr dazu: GTI-Treffen : Nicht genug Gummi für wildeste PS-Party der Welt - Nachrichten Motor - DIE WELT ?

Schick, dass de virtuelle Welt immer mehr zur Realenwelt wird. Der Rest ist Fantasie.



Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.285
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

ABSOLUT HÄSSLICH...

ein GTI ist kein Cabrio
ein GTI ist kein Roadster

der Mythos GTI ist bei VW mehr Verkaufsschlager als Tradition geworden. Fehlt nur noch ne GTI Line ala` R oder S Line ...

Die normalen GTIs und die Sondermodelle (Pirelli / Edition etc) sind genug Traditionspflege.

Den W12 lass ich mir als Studie gefallen, aber jetzt jedes Jahr am See irgendwas zu bauen und GTI drauf zu schreiben - NEIN!!

Golf 6 GTI Cabrio und der Roadster sind zu viel, aber bei einer Markenpolitik die den 6 Zylinder sterben lässt und einen 2.0TFSI bringt der jetzt .:R heißt...
Was soll man da noch sagen...

Ich kann mit dem modernen Ufo Design nichts anfangen, auch wenn es technisch und optisch sicher beeindruckend ist. Meins ist es nicht.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
DR GTI (10.06.2014), Erazer (11.06.2014), GGolff (10.06.2014), Golf4-2.0 (10.06.2014), GolfV5AQN (10.06.2014), HoeMoe (11.06.2014), Illusion77 (10.06.2014), John Deere 6930 (10.06.2014), lamaxor (11.06.2014), Lemon5 (11.06.2014), Octavia (07.07.2014), POSNER (11.06.2014), Provido (22.06.2014), Twi$taR (13.06.2014)
Alt 09.06.2014, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
ABSOLUT HÄSSLICH...

ein GTI ist kein Cabrio
ein GTI ist kein Roadster

der Mythos GTI ist bei VW mehr Verkaufsschlager als Tradition geworden. Fehlt nur noch ne GTI Line ala` R oder S Line ...

Die normalen GTIs und die Sondermodelle (Pirelli / Edition etc) sind genug Traditionspflege.

Den W12 lass ich mir als Studie gefallen, aber jetzt jedes Jahr am See irgendwas zu bauen und GTI drauf zu schreiben - NEIN!!

Golf 6 GTI Cabrio und der Roadster sind zu viel, aber bei einer Markenpolitik die den 6 Zylinder sterben lässt und einen 2.0TFSI bringt der jetzt .:R heißt...
Was soll man da noch sagen...

Ich kann mit dem modernen Ufo Design nichts anfangen, auch wenn es technisch und optisch sicher beeindruckend ist. Meins ist es nicht.

Absolut meine Meinung!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

War ja klar, dass die Frage nach diesem hässlichen Etwas hier kommt. Finde ihn auch einfach nur grottig. Absolut überflüssig!
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Ich find der sieht an sich schon stark aus, hat aber genau so viel mit nem GTI zu tun, wie ne Dose Tunfisch mit nem Toaster!

Meinung von VW-Mech vertrete ich absolut!
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niggo N.
 
Registriert seit: 30.05.2011
W204
Ort: AP (Thüringen)
Beiträge: 1.881
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 167 Danke für 153 Beiträge

Standard

Zu großer Einfluss von Hotwheels und Lamborghini Konzepten.
Niggo N. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2014, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.285
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen

(...)

hat aber genau so viel mit nem GTI zu tun, wie ne Dose Tunfisch mit nem Toaster!

(...)
Prost auf dich der Vergleich ist gut
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Saschaaa
 
Registriert seit: 02.03.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 181 Danke für 142 Beiträge

Standard

Sieht irgendwie nach nix Ganzem und nix Halbem aus... whata fail
Saschaaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

[]
Mit dem Erdöl, das man für die Herstellung dieser Tupperschüssel verbraucht hat,
hätte man ein ganzes Wochenende Spass haben können …

[/]
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Illusion77 (10.06.2014)
Alt 10.06.2014, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Der Bericht von DIE WELT welcher im ersten Post verlinkt wurde, würde mir viel mehr zu denken geben als diese "Unikate" welche Jährlich vorgestellt und dann nie gebaut werden, was wohl auch besser ist.
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.285
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Ich habe hier eine VHS (für die Jüngeren ne Videokassette) vom 4. GTI Treffen 1985 am Wörthersee. Hat mir ein Kumpel mal geschenkt weil `85 mein Geburtsjahr ist.

Schon erschreckend wenn man sieht wie gemütlich und idyllisch das ganze früher mal war und wie alkohollastig und assi es geworden ist.

Nichts gegen Autos, Sound, Party aber die Gestalten die man teils im Fernsehen sieht, halb lallend, in ihrer Kotze liegen - sorry ...

Da versteh ich viele, die vor oder nach dem Haupt Event erst anreisen um dort Zeit zu verbringen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
alau (10.06.2014), Golf4-2.0 (10.06.2014), Illusion77 (10.06.2014), John Deere 6930 (11.06.2014)
Alt 10.06.2014, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DR GTI Beitrag anzeigen
Der Bericht von DIE WELT welcher im ersten Post verlinkt wurde, würde mir viel mehr zu denken geben als diese "Unikate" welche Jährlich vorgestellt und dann nie gebaut werden, was wohl auch besser ist.
Das ist wahr! Journalistisch gesehen ist der Artikel der reinste Augenkrebs!
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Das ist halt haute couture, quasi.
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
...
Da versteh ich viele, die vor oder nach dem Haupt Event erst anreisen um dort Zeit zu verbringen.
Und selbst das ist nur eine Frage der Zeit bis es auch der letzte "Depp" mitbekommt/weiß
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

https://www.youtube.com/watch?v=P5WrxX1zYyc&feature=kp
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag:
Kloppi (10.06.2014)
Alt 11.06.2014, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Sehr sehr geil.


Ähnlich wie BMW-i, der ist auch sehr geil.
Wenn die die Kisten zu einem angemessenem Preis anbieten würden, wären sie Weltmarktführend.
Zitat:
1,5-Liter-3-Zylinder-Benzinmotor @ 170kW/231 PS und 320Nm
haltbar wie Wurst in der sonne
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ugurarmi
 
Registriert seit: 17.12.2013
golf 4
Ort: mosbach
Verbrauch: 11-12
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Standard

geht mall garnich
ugurarmi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...eine Frage der Zeit, bis die ersten Motoren den Geist aufgeben. Bringt einer einen Hybrid raus, müssen nun alle einen im Programm haben. Bring einer ein E-Auto raus, müssen nun alle eines im Programm haben. Warum hat man sich in den 90er so über die Japaner erfreut, "mit ihren Nähmaschinenmotoren" und Haufen PS? Wo sind die Autos? Auf dem Schrott.

Hub kommt von Hubraum.

Klar kann man viel mit optimierter Einspritzung, verstellbaren Nocken, Turbo usw. noch im Grenzbereich erreichen, aber ob die Haufen Mechanik und Elektrik den kleinen Bürger was nützen, wenn er mit 1000 EUR Netto im Monat heimgeht, eine Familie ernährt, noch zusätzlich in eine Riesterrente privat spart und dann eine Werkstattrechnung erhält, die jenseits von gut und böse ist, weil "nur ganze Komponenten zu tauschen gehen", mag ich bezweifeln.

Lieber 4 Zylinder mit je 2 Ventilen und der läuft und läuft und läuft...
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4-2.0 für den nützlichen Beitrag:
Illusion77 (11.06.2014)
Alt 11.06.2014, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Gab schon 1,5 Liter Motoren mit 1500PS, hab ma nicht soviel Angst. Das ist kein 1,2/1,4 TSi VAG Motor, das ist nen Triebwerk was länger hält.
...weil es von BMW kam
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
...eine Frage der Zeit, bis die ersten Motoren den Geist aufgeben. Bringt einer einen Hybrid raus, müssen nun alle einen im Programm haben. Bring einer ein E-Auto raus, müssen nun alle eines im Programm haben. Warum hat man sich in den 90er so über die Japaner erfreut, "mit ihren Nähmaschinenmotoren" und Haufen PS? Wo sind die Autos? Auf dem Schrott.

Hub kommt von Hubraum.

Klar kann man viel mit optimierter Einspritzung, verstellbaren Nocken, Turbo usw. noch im Grenzbereich erreichen, aber ob die Haufen Mechanik und Elektrik den kleinen Bürger was nützen, wenn er mit 1000 EUR Netto im Monat heimgeht, eine Familie ernährt, noch zusätzlich in eine Riesterrente privat spart und dann eine Werkstattrechnung erhält, die jenseits von gut und böse ist, weil "nur ganze Komponenten zu tauschen gehen", mag ich bezweifeln.

Lieber 4 Zylinder mit je 2 Ventilen und der läuft und läuft und läuft...
Mit dem 6er-2.0TDI hatte ich genug Ärger, bis er verkauft wurde. Garantie- und Kulanzregeln sind in den USA und China besonders großzügig, weit länger und offener als in D oder Resteuropa. In China z.B. gibt VW 10 Jahre oder bis zu 160000km Garantie für das DQ200. Gibt´s das in D? Das DQ200 bat 2013 weltweit 1,6 Millionen VWs zu unterschiedlichen Bedingungen in die Werkstätten. Meine Erfahrung mit dem A09 sah anders aus.
Der GTI hat bei und nach Regenfahrt beschlagene Scheinwerfer und war deswegen schon bei VW. Lt. Servicemitarbeiter und Mechatronicmeister ist das Stand der Technik, weil das ja bei Scheinwerferbetrieb wieder verdunstet. So lange es keine Tropfen gibt, wird da nix gewechselt!
Ich sprach beim "Meister" an, daß der alte AQN bisher noch nie beschlagene Scheinwerfer hatte . . .
Die Antwort: "Bessere Verarbeitung damals?" und das übliche Schulterzucken


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Tuning Allgemein 24 25.02.2014 13:55
barney_V-687 Externe Angebote 0 26.05.2013 17:15
ötiflöti Externe Angebote 3 07.11.2012 20:31
Twi$taR VW Themen 36 05.10.2011 12:31
BoraBoraV5 Externe Angebote 0 09.08.2010 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben