Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2007, 12:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Devil1978
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Golf IV GTI 1.8T 20V + Chip auf 195 PS
Ort: Zwischen München und Garmisch
WM-?? ??
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard TÜV-Termin. Welche Teile abmontieren?

TÜV-Termin. Welche Teile abmontieren?
Diesen Monat muß ich zum TÜV.
Was von diesen Dingen muß ich demontieren?

--rechte Nebelschlußleuchte aktiviert
-Hupen beim Öffnen und Schließen der Türen aktiviert
- Fenster auf und zu per FFB aktiviert
-Aerowischer Hinten
- Hella Tagfahrleuchten über Taxischalter
-blaue LED-Innenraumbeleuchtung
-Alu-Kurzstabantenne

Chiptuning habe ich vergessen eintragen zu lassen.
Überprüfen die es auch?

Danke für Eure Hilfe.


Devil1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Das einzige, was zum Problem werden könnte, ist das Zirpen beim Öffnen und Schließen. Wobei ich nicht glaube, dass sie dein Auto abschließen werden...
Beim Chip bin ich mir nicht so sicher. Jedoch wird er ja nicht auf einen Leistungs-Prüfstand gestellt.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
neo671
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hört sich für mich nicht so tragisch an... Wenn überhaupt dann würde ich schnell das Birnchen der rechten Nebelschlußleuchte ausbauen.....Bin mir nicht sicher ob die auf beiden seiten leuchten dürfen.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gar nix lass alles so..

chip kontrollieren die eh nit und der rest is ja nit verboten oder??
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von mz_stylez
gar nix lass alles so..

chip kontrollieren die eh nit und der rest is ja nit verboten oder??
dito !
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Zirpen ist nicht zulässig...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...rechte nsl würd ich auch die birne rausmachen, ansonsten dürfte kein prob sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

birne raus und gut ist das zirpen ist ne erlaubt, prüfen
die aber net!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
GolfDriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Golf 4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GolfDriver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Sachen verboten sind, die zu zusätzlich drangebaut hast und du damit rumfährst hast du gar keinen Versicherungsschutz.
GolfDriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.04.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GolfDriver
Wenn die Sachen verboten sind, die zu zusätzlich drangebaut hast und du damit rumfährst hast du gar keinen Versicherungsschutz.
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Devil1978
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Golf IV GTI 1.8T 20V + Chip auf 195 PS
Ort: Zwischen München und Garmisch
WM-?? ??
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Einizge was wohl cen Schutz verliert ist der Chip.
Aber Ansonsten passt ja Alles.
Das Chirpen deaktievire ich heute mit dem Laptop.
Die NSL ist auch schon deaktiviert.
Ich Danke Euch.
Devil1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also das chirpen sollte meiner meinung nach erlaubt sein, in so fern es bei zündung ein---> aus ist.

soll dafür sein, daß es während der fahrt nicht geht.

so stand es zumindest bei meinem modul dabei...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Devil1978
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Golf IV GTI 1.8T 20V + Chip auf 195 PS
Ort: Zwischen München und Garmisch
WM-?? ??
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wegen meinem K&N 75i habe ich den TÜV nicht mehr bekommen.
Angeblich: Teilegutachten nicht gültig (wurde aus dem Verkehr gezogen)

Aber warum? Ich habe mir bei K&N vor ca. 10 Monaten ein TÜV-Gutachten schicken lassen, da ich mein altes Gutachten verloren habe.
Devil1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
neo671
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast du nen Sportauspuff drunter????

Hab gehört das nur noch Auspuff oder Luftfilter erlaubt sind... beides zusammen ist verboten seit einer weile.... vielleicht lag es ja daran....
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Hey Devil,

das Thema hatte ich die letzten Tage schon öfters mal angeschnitten, da ich das selbe Problem habe Wenn dein Teilgutacht mit eriner 2001 Als Nr. anfängt, ist dieses Gutachten wirklich abgelaufen ...

ich habe mit Racimex (K&N) telefoniert ... man schickt, das alte Gutachten hin und bekommt ein neues ... habe meins heute erhalten (Nr. 2005-KTV/STUTT-EX ...)

das ist das aktuelle Gutachten ...

bei Fragen einfach noch einmal bei mir melden ...
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Devil1978 die Nebelschluss leuchte kannste wieder anklemmen!

Das ist erlaubt rechts und links eine zu haben !

Habe da meinen TÜVer selbst mal gefragt da ich auch beide angeschlossen habe. Er meinte das man min. links eine haben muss und ne 2. rechts ist auch ok oder halt nur EINE in der mitte was aber beim Golf nicht so passend ist

Beim rest weiß ich nit bescheid das der nen chip hat wird der nit merken da die eigentlich keine probefahrt machen es sei denn sie wollen eine machen
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Devil1978
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Golf IV GTI 1.8T 20V + Chip auf 195 PS
Ort: Zwischen München und Garmisch
WM-?? ??
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@nighthouser:
Racimex sagte zu mir das Gleiche.

Der Dekra-Mensch sagte aber zu mir, daß es laut seinem System kein neues Gutachten mehr gibt und somit der Luftfilter nicht zulässig wäre.

Auspuff habe ich keinen Anderen dran.


Devil1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geissler Werkstatt 0 29.09.2008 19:55
Turbo Daniel Golf4 10 06.01.2008 19:45
St@lker Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 21.03.2007 15:12
barney.saar Werkstatt 0 14.06.2006 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben