Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2007, 23:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Beitrag VW - Inkompetenz der Arbeiterklasse!

Mal ernst, ich habe das Gefühl, dass das VW-Personal Klappstühle verkauft oder zumindest darauf trainiert ist.

Der Verkäufer: redet wie ein Wasserfall, blöde pseudo-komsiche Sprüche vom Fließband und wirklich NULL komsich und NULL informativ. Lückenhafter Infogehalt beim Autoverkauf. Kein wissen über Winterräder oder Winterreifen.
Die Überagbe war schrecklich. Innenraum verdreckt, Flecke in Sitzbezügen, rechtes Rückfahrlicht hat gefehlt. Keine Extras wie Sanikasten oder Warndreieck. Was wir ausm 3er nicht mitgenommen haben, haben wir auch nicht von dem Arsch bekommen.
Vergeßlich, unzuverlässig, unpünktlich. Redesack. Ach niveaulos auch, nicht mal Kaffe oder nen Keks hatter uns angeboten, die Sau.

Der Teileverkäufer: "Also Herr A. ich kann ihn nicht sagen, ob die V6 Lippe an ihren Wagen passt oder nicht." Der wußte nicht mal, dass es eine V6 Lippe gibt. Er wußte nicht was er sagen sollte, als er 2 von diesen Lippen sah, in seinem VW Teileprogramm. Ich sagte ihm noch, dass es ein Original VW Produkt ist, guckter mich ganz fragend an. Ich hätte echt sagen sollen "Ja, Bier, ich mag auch Bier!".

Der Mechaniker: haut die Batterie weg, die nichtmal ein Jahr alt ist. Baut falsche Teile aus dem Motor aus oder nicht alle defekten aus. Das Fahrzeug stand eine Woche später in einer anderen Stadt und war tot. Grund: lediglichd er Anlasser war im Arsch. kA was der ausgebaut hat.

... etc ...

Ich hatte bisher vll 3-4 VW Häuser getestet, nicht in einem gabs Kompetenz und Fachwissen. Scheiße und dabei wollte ich immer nru VW fahren. -.-


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Das ist echt Assi sowas! ich kann mich so von unseren Freundlichen nicht beklagen.
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wir haben hier zwei Freundliche,.. der eine voll freundlich der eine freundliche total abgezockt unfreundliche, der total abgezockt unfreundliche ist Luftlinie 100 m von mir weg
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein auto war bei der übergabe blitze blank sauber, voll getankt und es roch nach neuwagen, kam gerade frisch aus der aufbereitung kann mich nicht beklagen, zu dem geh ich wieder.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jaaa also mein freundlicher ist auch voll i.o.! kann nicht meckern! würd mir an deiner stelle nen anderen freundlichen suchen, gibt es doch wie sand am meer...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

schau mal etwas im Forum durch:

z. B. Einmal VW und nie wieder!

oder da gab es mal ne Anfrage, was man so vom Konzern hält / So eine Art Bewertung des Unternehmens ... es gibt viele hier die mit dem Service sehr (warte ich betone das mal etwas mehr SEHR) unzufrieden sind ... von mir auch eine klare 6 (da es nichts schlechteres gibt / leider)

Bei mir fing es auch schon von Anfang an schlecht ... schlechter / schleimiger Verkäufer ... die Auslieferung hat sich 3 MAL verschoben (hatte derweil mein altes Auto schon verkauft) ... keine Wagenreinigung bekommen (Flecken auf den Bezügen / etc.) obwohl es berechnet wurde ... etc.

einfach nur erschütternt so etwas ... EINMAL VW - NIE WIEDER VW ... der Wagen ist TOP das Unternehmen FLOP
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ElBartoHH
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann ja mal meine Erfahrungen mit dem VAG Konzern schildern.

Damals (vor 4 Jahre oder so) fuhr ich noch meinen ersten VW.
Es war ein Polo 86c 2F STH, also damals schon ne alte Karre aber einiges dran gemacht, wie es sich fürn Schrauber gehört.
Nun ja, ich bin wirklich oft zum Autohaus hin und hab den Fritzen vom Teiletresen mit Anfragen genervt. Meiner Meinung nach ist das ja auch sein Job.
Ich hab da ständig Kleinstteile bestellt oder ihn ewig im "System" nach Teilen suchen lassen. Der hat sich nie beschwert.
Mich hätte es aber nicht gewundert wenn er es getan hätte, schließlich ne alte Karre und wenig Geld was die an mir verdienen.

Dann bin ich mal mitm Golf 4 meiner Chefin da hin und wollte ne Glühbirne wechseln lassen, ja das alte leidige Thema. Ich kannte mich da noch nicht genügend aus mit dem Karren und wusste nur, dass es wahnsinnig fummelig sein soll.
Die haben mir dann 10 Euro abgenommen für die H7 Lampe und während ich anner Kasse warten musste, fummelte son dicker Mechaniker schon die Lampe in den Scheini. Das dauerte keine 2 Minuten, ich hatte ihn dabei beobachtet, hatte ja viel Zeit anner Kasse.

Also eigentlich alles super bisher, imemr alles bekommen was ich wollte und meißtens gings auch schnell.

Aber was man sicher sagen kann, es kommt immer auf den Händler an. Das eine Haus ist so und das andere wieder ganz anders. Eigentlich dumm.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wenn Ihr näheres über VW und die daran angeschlossenen Werkstätten wissen wollt dann geht auf www.ciao.de

gibt da VW und Werkstatt ein,.. ihr werdet erstaunt sein was die Leute so alles erlebt haben
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich kann nur sagen, dass ich KEINE VW-Werkstatt mehr habe, wo ich meinen Wagen gerne abgebe. Wenn du nicht aufpasst wie ein Luchs, dann wirst du beschissen, wo du daneben stehst. Ich habe mit einem ehemaligen Mitarbeiter gesprochen. Ich verstehe mich ganz gut mit ihm und was ich von ihm alles erfahren habe ist echt der Wahnsinn.
Da werden Leute über den Tisch gezogen und gepfuscht, nur um Geld zu machen und die Arbeitswertvorgaben einzuhalten. Ich kann nur sagen, dass ich nach Möglichkeit versuche alles selber zu machen oder bei Leuten, zu denen ich Vertrauen habe.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Tuncay ich weiss wenn du meinst!

ABZOCKE!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey ich bin selbst eine Teileverkäufer bei VW so wie Xdriver auch und ich glaube es gibt wirklich die unfähigen bei VW z.b. die älteren, aber ich denke auch es liegt an jedem Autohaus, du musst zu einem Vertriebspartner gehen und nicht zu einem hinterweltler laden im hinterhof, der nur ein VW schild an seinem Tor hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

stimmt wir haben bei unserer einen VW Teiledienstgedöns einen Herrn Paulußen, ganz netter Mann aber wenn ich den nach Audi TT Pedalerie für den Golf4 frage sagt der zuerst, gibbet nicht, geht nicht um dann im Anschluss zu sagen, rufen sie nochmal in ner halben Stunde an, dann ist der jüngere da, der isst gerade zu Mittag

Dasselbe Lied mit Schaltsäcken, Aerodingens und was weiss ich noch,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

haha ja das mein ich, is bei uns auch so wenn wir vorne kunden haben und die alten nicht mehr weiter wissen wie z.B. Polo 9N Aero Wischer beim G4 nachrüsten holn die immer die jungen na ja kann man den ja auch nicht verübeln kenn das halt nicht.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
X-Line
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hatte mit meinem auch noch nie Probleme mit meinem Freundlichen!

Mein Auto war sauber, duftete nach Neuwagen, alles an Flüßigkeiten war neu, Tüv/AU neu, das nächste mal TÜV/AU is auch umsonst, Auto war Vollgetankt, Gutscheine fürs Schwimmbad, ne Flasche Sekt, nen Strauß Blumen für meine Chefin...

also an sich keinerlei Probleme mit dem Service oder der Freundlichkeit...

Habe dann später festgestellt das eine Rückleuchte kaputt war, angerufen, nächsten Tag eben einbauen lassen; dann war noch die Beheizbare Heckscheibe kaputt, auch ohne probleme zu machen repariert; nach ca 2 Wochen waren die hinteren Stoßdämpfer kaputt, habe ich auch neue bekommen; und ein Schlüssel hat auchd e geist aufgegeben, haben die mir auch nen neuen Bestellt, und ich brauchte nichts für zahlen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
crimefighter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: VW - Inkompetenz der Arbeiterklasse!

Zitat:
Original von The Knight
Ach niveaulos auch, nicht mal Kaffe oder nen Keks hatter uns angeboten, die Sau.
hahaha, wie geil!
Die Sau!!! :O :O :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Ich geh morgen mal wieder zu den Inkompetenten und lass mich beraten. Mal sehen ob sie mir die defekte Innenraumbeleuchtung reparieren (Garantie) oder nicht, weil das Auto bei nem andren Verkäufer gekauft wurde....

Also da bin ich mal gespannt.

@ crimefighter: Bei BMW bekommt man sowas...glaube aber auch bei dem VW Mann meines damaligen 3er Golfs!? Bei VW Bankwitz gibts sowas definitiv aber nicht!
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja ich finde es sehr schade das sich VW durch solch schlechten Service und Umgang die Leute vergrault...wäre das nich vorteilhafter in Garantiefällen würde ich nur noch zu freien Werkstätten gehen....
Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein Freundliche ist auch wirklich das letzte.
ich bin wirklich gerne bereit das geld zu bezahlen. ich sehe es aber nicht ein dafür nur pfusch zu bekommen.
es fängt damit an dass der händler nicht mal fähig ist bei ner inspektion über 800!€ den wagen wenigstens außen zu waschen.normalerweise hätte er meiner meinung nach auch mal en motorwäsche durchführen können bei dem Zahnriemenwechsel.
Müsste ja für 800€ schon drin sein.
schlußendlich haben sie letztens nach unzähligen werkstattbesuchen endlich mal das knacken inner vorderachse beseitigen können.
sie hatten bei ner unfallreparatur knapp 2 jahre zuvor ne schraube des linken querlenkers nicht richtig angezogen oder komplett vergessen.
zumindestens hat sich dadurch die ganze achse in jeder kurve bewegt und so das knacken verursacht.
mal ganz nebenbei ist das knacken mittlerweile wieder da...
das ist wirklich nur ein kleiner auszug davon was ich mit diesem händler alles schon erlebt habe. irgendwann schreibe ich mal nen buch darüber.

ich bin rein mit dem Auto her eigentlich voll zufrieden. nur allein wegen dem service denke ich mal dass das mein erster und auch letzter VW war

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit meinem VW Partner. Kurz nach dem Verkauf sind Reparaturen in höhe von ca. 1000€ angefallen(stabi gummis, anlasser gewechselt, neuer heckwischer, drosselklappe dreckig, bremsdruckgeber getauscht,...) wurde alles kostenlos und ohne zu murren behoben
außerdem habe ich letztens ne v6 lippe da bestellt. leider ist die falsche angekommen da ich denen die falsche teilenummer gegeben hatte also eigene schuld. kein problem, richtige bestellt und andere zurückgeschickt und 2 tage später war se da


R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben