Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2007, 00:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DanielTdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Brauche dringend Eure Hilfe

Hallo zusammen! Ich brauche dringend Euren Rat.
Letzten Samstag wollte ich mit meinem Golf 4 1,9 Tdi 131 PS losfahren auf die Tuning World. Doch ich hatte keine Leistung mehr. Daraufhin ließ ich mein Auto in einer VW-Werkstatt meines Vertrauens für 100 €uro überprüfen, mit dem Ergebnis, es sei ein defekter Turbolader. Heute habe ich einen neuen Turbolader eingebaut für 1000 Euro und das Problem ist immer noch dasselbe. Habe ich irgendeine Chance mein Geld zurück zu bekommen??

MfG Daniel


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 06:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
blackandwhite
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Bruder Hatte das bei seinem Skoda Superb TDI .. Die werkstadt hat ihm gesagt turbo im arsch und haben den dann gewechselt und dann wieder keine leistung. UNd der Hammer war es war nur ein schlauch lose... Mein Bruder sollte für den Spass ca 1500 Euro blechen + nachträglich Schlach mit montage extra
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_IV.r4c3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also normalerweise bekommt man nach der Überprüfung doch ein Diagnose-Protokoll.
Wenn da nun drinsteht, es liegt am Turbolader und du daraufhin einen neuen eingebaut hast und es lag nicht daran, könnte ich mir vorstellen, dass man sein Geld zurück verlangen kann.

Aber frag vielleicht nochmal "Tuncay", der hatte meiner Meinung nach irgendwas mit "Recht und Ordnung" zu tun.

Gruß Fab
Golf_IV.r4c3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Wenns Fahrzeug nachm reparieren immer noch nicht ordnungsgemäß funktioniert mach ich denen aber so lang Druck bis ich mein Geld wiederhab, das ist gewiss.
Jedenfalls zu deinem Problem beim Auto: Is sicher nur der Luftmassemesser (~50 Euro)
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Is sicher nur der Luftmassemesser (~50 Euro)
Der kostet beim freundlichen ca.100euro...im AT
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop, hätte ich jetzt auch gesagt das es der lmm ist...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Brauche dringend Eure Hilfe

Zitat:
Original von DanielTdi
Heute habe ich einen neuen Turbolader eingebaut für 1000 Euro und das Problem ist immer noch dasselbe. Habe ich irgendeine Chance mein Geld zurück zu bekommen??
MfG Daniel
Hast du die Werkstatt darauf angesprochen?
Wie stehen sie dazu?
Geh hin und sag das Problem besteht weiter und sie sollen den alten Turbolader wieder einbauen und dir das Geld für Teil und Arbeit zurückzahlen!!
Stellen sie sich quer dann verlange ein Gespräch mit dem Geschäftsführer,wenn das auch nichts bringen sollte dann drohe mit dem Anwalt!!
Das wirkt oft Wunder!!
Wenn man teures Geld für ne Reparatur bezahlt dann muß danach auch wieder alles bestens sein!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golf-Driver
jop, hätte ich jetzt auch gesagt das es der lmm ist...
Was hat VW bloß für schlechte Zulieferer???
Die LMM´s sind laufend kaputt,die Zündspulen!!
Unglaublich...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
DanielTdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja danke!
Ich werde mal mit der Werkstatt reden.
PS: Das Auto läuft wieder, es war nur ein Unterdruckschlauch ab.

Danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...junge nichts wie hin und dort richtig auf'n putz gehaun!!! würde ich nicht mit mir machen lassen. zur not de rechtsschutz ins boot holen und los gehts!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
DanielTdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was würdet ihr am Besten machen??
Mit dem Anwalt drohen oder was anderes?? Das Problem ist auch, dass ich den Turbo bei einem anderen VW-Händler gekauft habe, den alten Turbolader muss ich im Tausch zurückgeben, obwohl er nicht kaputt ist :-(
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Logizip
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du solltest denen erstmal den Sachverhalt klarmachen...sprich sie drauf an, was jetzt mit dem geld sei und das doch betrug sei!
Wenn sie dann mucken, einfach sagen, dass man den Anwalt einschalten wird...kann ja sein, dass sie dich wirklich übern tisch ziehen wollten.
Hatte mal das selbe Prob mit meinem Passat...der Motor hörte sich an, als hätte ich eine Nähmaschiene eingebaut...Das Ende vom Lied war, dass sie die Ölpumpe ausgetauscht haben.
Naja dann bin ich wieder weggefahren und hatte auf dem nach hause weg nen kolbenfresser. Dekra sagte, dass ich einen Kolbenkipper hatte und das die VW-Werkstatt mist gebaut hat.
Ergebnis war in dem Fall, dass die mir den Motor wieder repariert haben...bzw. ausgetauscht haben. Aber die waren so dreißt, mir das in Rechnung zu stellen.
Ich gleich zum Anwalt und der Laden hat die Kosten übernommen, als der Anwalt nen schreiben geschickt hat.

Also versuch dein Glück

So long

Logi
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hin, ansprechen, wenn se mucken ab zum anwalt! die woll'n es doch nicht anders! hoffe hast ne rechtsschutz! dann klärste das vorher mit der rechtsschutz ab, das die das übernehmen und dann ab zum anwalt. der wird sich freuen!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
LuFi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aslo ich würde auf den Luftmengenmesser tippen. kostet vllt 75 euro
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit Einbau ca.130euro...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
diga Werkstatt 2 25.06.2007 18:10
illm4tic Carstyling 5 16.03.2007 12:58
du5t Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 05.01.2007 19:01
Sweetdream1980 Werkstatt 0 29.03.2005 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben