Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | VW-Mech (24.10.2015) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.09.2009 Bora Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 508 Danke für 347 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Und willste wirklich sagen das der Phaeton im gegensatz zum A8 nen Gesicht hat?? ![]() ![]() Nen Bekannter fährt den 313er Diesel... Hatte bis jetz keine Probleme. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
![]() Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]()
Ok. Ich erklaers gern nochmal. Im Alltag fahr ich 2,4 Tonnen mit 102 PS. Der Phaeton hat das selbe Leergewicht und bringt als Einstiegsbenziner ueber 240PS mit. Das reicht mir voellig und es muss nicht mehr Leistung sein. Ihr werdets verstehen sobald ihr Kinder habt oder keinen Bock mehr 8 oder 12 beschissen liegende Zuendkerzen zu wechseln oder aber wenn ihr eure Haende in Ecken vergraben muesst wo eigentlich garkein Platz ist. Ich wuerde normalerweise auch Dieseln den Vortritt geben. Eine Zuendanlage is fuer mich der absolute Hass. Aber fuer nichmal 5000km startet und bezahlt man keinen Diesel. Es is ja gut und schoen das ihr sowas wollt oder das ihr einen W12 fuer notwendig empfindet. Ich nicht. Ich danke all denen die das respektieren. @VW-Mech: Faellt dir noch spontan was ein zum Thema Anfaelligkeit? Irgendwas spezielles. Habe einen im Auge mit 4 Zonenklima, 4 elektrische Einzelsitze und Sitzheitzung und Sitzlueftung ( bin mal gespannt was das fuern Schmarn is ). Muss mich auch ma einlesen wie die Musikanlage in dem Ding funzt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.786 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Mein Lehrbetrieb handelt mit den Dingern, EU Re-Importe ... da gibts so ein Schiff dann auch mal ordentlich unterm Listenpreis. Gab Tage da haben 5 Phaeton V10 den Hof verlassen... Ich bin quasi mit den Autos aufgewachsen was meinen Job angeht. Mehrere kamen zurück wegen Korrosion an den Türen ... Türen ersetzt! Einer wird mir in Erinnerung bleiben - Thema Ruhestrom, nachdem wir den kompletten Innenraum zerlegt hatten und sogar ein NAVI/Radio auf Befehl getauscht hatten, ... kamen irgendwann Spezialisten aus WOB und haben sich dem Wagen angenommen. Wenn man mit den kleinen Macken, wie Rost/Korr. leben kann - laufen die Teile eigentlich. Klar gibts welche mit Steuerkettenproblemen oder defekten Lenkern... aber das ist nun mal "Stand der Technik" wie VW neudeutsch sagen würde. Viele Sorgen waren durch Kunden selbst gemacht: - Elektrik Pfusch / Handy Halterung (Zubehör) - Falsche Batterie verbaut (AGM/Pb) - Abgerissene Radbolzen (Eigen Radwechsel) Die meisten Probleme hat TDI-GTI-4-Motion schon genannt... wenn man den Wagen bei VW machen lässt wird es halt teuer. Selbst Schrauben ist definitiv ein Vorteil. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2011 mk3 1.8t mit k04-023 Ort: nähe nürnberg NEA Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
| ![]()
wie oben schon geschrieben, türen rosten gerne mal (sind übrigens aus magnesium ned aus alu mein ich) v6 tdi is vom unterhalt etc billger als nen v12 oder v110tdi bzw v8 wenn was im eimer is am motor muss zu 90% motor inkl achse getriebe raus |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AKL Kenner im Ruhrgebiet? Benötige Hilfe | Kouichi | User helfen User | 12 | 25.08.2013 22:22 |
Xenon Lichtwärmewert-kenner gesucht! | HilkerConsult | Carstyling | 2 | 27.04.2005 21:32 |