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Alt 29.10.2015, 21:05
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Standard Felgen / Räder

Moin Moin, ich bin grade beim Ganzjahresreifen kauf, und stehe vor einem problem.

Aktuell habe ich auf meinem G4 205/55 R 16 Räder auf den originallen felgen montiert

(Die hier: http://grabilla.com/05a1d-6c0e4873-c...665abe1f3b.png )

Nun habe ich bemerkt, dass in meinem Fahrzeugschein nur 175 80 R14 drinne stehen.

Wie wo das ist den jetzt genau sache?

Kann ich die einfach jetzt eintragen lassen, und sollt ich mir für die felgen nun 205/55/R16er reifen holen, denn da passen ja krinr 185 80 R14 rauf, oder ?


uNTX ist offline  

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Alt 29.10.2015, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Warum denn bitte Ganzjahresreifen ?
Wolfy ist offline  

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Alt 29.10.2015, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Keine lust andauernd zu wechseln.
Sollte ja bei einem G4 egal sein, oder nicht ?
uNTX ist offline  

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Alt 29.10.2015, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Im aktuellen Schein (Zulassungsbescheinigung Teil II) wird nur noch die kleinste Reifengröße angegeben. Alle weiteren stehen in den COC-Papieren des Fahrzeugs (für ab Werk erhältliche Größen) oder in weiteren Eintragungen (bei Nachrüstungen).
Beim Golf 4 (mit 1.4 16V, 1.6 SR, 1.6 16V und 1.9 SDI) kannst du neben den 14"-Felgen ohne weitere Probleme oder Eintragungen definitiv auch 195/65 R15 und 205/55 R16 fahren.

Ganzjahresreifen bieten sich mMn nur an, wenn du im Jahr wirklich wenig km fährst (um 5000) und auch deine Fahrweise und Fahrstrecke entsprechend ist - also kein Wert auf Performance gelegt wird und im Winter nicht unbedingt der Skiurlaub in Österreich ruft. Ganzjahresreifen können immer nur ein Kompromiss sein und in der jeweiligen Jahreszeit nie besser sein als speziell dafür entwickelte Reifen. Außerdem ist der Radwechsel ja auch nur max. ne Stunde Arbeit.
Tobi102 ist offline  

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Alt 29.10.2015, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

von einem "Ganzjahresreifen" würde ich immer absehen. Zumal ich mir nicht sicher bin ob Du bei winterlichen Verhältnissen, sprich Schnee auf der bahn, sorgenlos fahren kannst. Da hat sich vor einigen Jahren was in der Gesetzgebung geändert. Soweit ich weiß muss mindestens ne Schneeflocke auf dem Reifen sein. Eine Reine M+S Kennung reicht nimmer. Sonst gibt es Probleme mit der Rennleitung bzw. auch im Ernstfall mit der Versicherung.

Wenn es optisch nicht der Hammer sein muss dann kriegt man doch en Satz halbwegs brauchbarer Räder, Winter wie Sommer, gebraucht für round about 200.- €... Das wechseln ist zweimal im Jahr in ner Stunde erledigt... Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich Bremsen und Co. anschauen...

Meine persönliche Erfahrung mit Ganzjahresreifen = Schrott... Im Winter bei Schnee absolut nicht zu gebrauchen! Dann lieber das ganze Jahr einen Winterreifen fahren...

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 29.10.2015, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das mit den reifen wäre geklärt dann, sehr gut, danke!


Und das problem besteht eher darin, dass ich dann endweder nen satz 2ter felgen bräuchte, oder eben immer auf dne aktuellen felgensatz aufziehen lasse.


Mit glück hab ich ja dann, wenn es wieder auf die Sommer geht ganz neue felgen..
uNTX ist offline  

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Alt 29.10.2015, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Außerdem ist der Radwechsel ja auch nur max. ne Stunde Arbeit.
Und was machste mit der restlichen dreivirtel Stunde? Hallo? Ne Stunde für nen Räderwechsel??
 

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Tobibabohu (01.11.2015)
Alt 29.10.2015, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Maximal ne Stunde
Mit Felgen für die Einlagerung putzen, Werkzeug ausm Keller holen etc.
Tobi102 ist offline  

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Alt 31.10.2015, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, kurze nachfrage, sind diese reifen empfehlenswert bzw. in ordnung?

Winterreifen Blacklion | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig
uNTX ist offline  

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Alt 31.10.2015, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Legst nen bissl was drauf und nimmst contis.
Wie kommt man drauf bei der reifensuche ernsthaft etwas auszusuchen das blacklion heißt ? XD
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Alt 31.10.2015, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Na der Löwe beißt doch zu.. Wie die Reifen in den Asphalt/Schnee!
... und black.. Nunja.. Reifen sind nunma schwarz

Edit: Bei der Größe nimm Markenreifen.. Kosten ja nix. Contis sind top.

Geändert von Tuc79 (31.10.2015 um 22:38 Uhr)
Tuc79 ist offline  

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Alt 31.10.2015, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann lieber die hier:
Winterreifen Continental | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig


statt denen hier:

Winterreifen Continental | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig


wg bewertung etc?


Und naja, hab halt gesucht und dann geguckt, was eben bewertungen hatte.

Aber deshalb frag ich ja
uNTX ist offline  

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Alt 31.10.2015, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.reifenchampion.de/contine...oductextension
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uNTX (31.10.2015)
Alt 01.11.2015, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von uNTX Beitrag anzeigen
Keine lust andauernd zu wechseln.
Sollte ja bei einem G4 egal sein, oder nicht ?
Verstehe die Frage jetzt nicht so ganz... Bei anderen Autos wäre es nicht egal?
xidriver ist offline  

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Alt 01.11.2015, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der G4 ist ja nicht der leistungsstärkste/schwerste etc.

Das war im vergleich bezogen wie auf z.b. einen Audi.
uNTX ist offline  

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Alt 01.11.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

das mit der Leistung kann man so nicht sagen - Mein Golf 4 hat ab Werk 170 PS ;-)

Bei Winterreifen liegst Du mit Contis oder Michelin am besten würde ich sagen. Meine besten Winterreifen waren Conti Winter Sport Kontakt. Die hatten wirklich erstaunlich Grip selbst unter widrigsten Bedingungen. Meiner Meinung nach sollte man gerade beim Winterreifen noch mehr wie beim Sommerreifen auf Qualität achten. Denn wenn Petrus mal zuschlägt, ist von froh über jedes Duddal Grip was man hat. Und wenn man von Neureifen ausgeht ist der Preisunterschied zwischen nem Lowbudgetreifen unten nem guten Reifen in der Regel irgendwo bei guten 30.- € sprich für den Satz so 100-150€... Da sollte man nicht sparen. Je nach Fahrweise und Laufleistung halten die ja auch 2-5 Jahre...

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 01.11.2015, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Dann lieber die hier:
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wg bewertung etc?


Und naja, hab halt gesucht und dann geguckt, was eben bewertungen hatte.

Aber deshalb frag ich ja
Das sind doch beides Conti TS850, nur einmal mit Speed Index T (bis 190 km/h) und einmal mit Speed Index H (bis 210 km/h). Bei Winterreifen kannst du auch Speed Index-Kennungen fahren, die niedriger als dei VMax deines Wagens sind (da musst du dann aber eig so einen tollen Aufkleber aufs Armaturenbrett machen).
Prinzipiell machst mit den Contis nix falsch, die schneiden in Tests gut ab und viele meiner Freunde und Bekannten fahren die auch und sind sehr zufrieden. Ich hab mir für diesen Winter auch welche zugelegt (hatte vorher Goodyear UG8 ), aber noch nicht auf den Wagen gezogen.
Tobi102 ist offline  

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Alt 02.11.2015, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der G4 ist ja nicht der leistungsstärkste/schwerste etc.

Das war im vergleich bezogen wie auf z.b. einen Audi.
Ahja... Interessante Ansicht. Wer hat dir solch Stammtischweisheiten denn erzählt?
xidriver ist offline  

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Alt 02.11.2015, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir auch den Nokian WRD4 ans Herz legen.


k.dytrt ist offline  

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