Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2016, 07:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard Golf VII GTI Clubsport

Da ich bisher noch nicht auf einen entsprechenden Thread gestoßen bin, dachte ich das ich hier kurz den neuen GTI vorstelle, über welchen dann rege diskutiert werden kann

2016 feiert der Golf GTI seinen 40. Geburtstag. Um das Ereignis gebührend zu feiern, zeigte VW bereits auf der IAA 2015 das Serienmodell des GTI Clubsport. Jetzt steht der Preis fest: Er kostet ab 36.450 Euro. Der Turbodirekteinspritzer des Jubiläumsmodell leistet 265 PS und damit 35 PS mehr als der bislang stärkste Golf GTI. Doch da geht noch mehr: Für jeweils 10 Sekunden kann der Fahrer die Leistung des Motors via Boostfunktion um weitere 10 Prozent auf mehr als 290 PS steigern. Das Leistungsplus wird durch ein Kickdown des Gaspedals abgerufen.



Der vordere Stoßfänger wurde für eine bessere Luftzufuhr komplett überarbeitet. Der Clubsport beschleunigt in 5,9 Sekunden auf 100 km/h. Schwarze Luftleiter und zwei zusätzliche Einlässe mit Wabengitter führen zusätzlichen Fahrtwind zum Zweiliter-TSI. An den Seiten erinnert ein schwarzer Zierstreifen auf Höhe der Stoßstangen an das Urmodell von 1976. Das Dach ist schwarz lackiert, 19-Zoll-Felgen lassen die Studie bullig wirken, in der Serienversion sind 18-Zoll-Leichtmetallräder vorgesehen.



Im Gegensatz zum aktuellen GTI ist der Dachkantenspoiler weitaus wuchtiger und ragt über die Dachlinie hinaus. Zusätzlich ist auch der Heckdiffusor in Hochglanzschwarz mit den Endrohren der doppelflutigen Abgasanlage neu entwickelt worden. Und was darf im Innenraum eines GTI nicht fehlen? Richtig, Sportsitze mit karierten Bezügen, rote Ziernähte und ein Schaltknauf im Golfball-Design. Bei der Studie Clubsport handelt es sich bei den Sportsitzen sogar um Rennklappschalensitze. Wie es sich in dem GTI Clubsport sitzt, zeigt die Sitzprobe.





schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Ich habe das Modell gestern beim ausgiebig begutachtet und muss sagen, dass er mir wahnsinnig gut gefällt.
Alles was beim normalen GTI fehlt wurde hier nachgeholt. Der Wagen sieht einfach aggressiver aus und ist nun dem Namen würdig.
Im Vergleich zu den Bildern ist er jedoch etwas höher und das schwarze Dach ist auch Aufpreispflichtig.
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Nachtrag:
Keine Stückzahl Limitierung
Aber nur bis Ende 2. Anfang 3. Quartal 2016 bestellbar ...
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Hat für mich absolut nichts mit "Clubsport" zu tun... ein wenig schwarz und ein wenig Plastik mehr und etwas rot g3döhns im Innenraum machen das KFZ dort nicht zu einem Clubsport... eher wieder was "Spezielles" draufkleben um 10k mehr verlangen zu können...
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
blacktfsik04
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Boost Funktion?

Weiß nicht, ganz ehrlich, mag die neuen Autos einfach nicht..

Da steckt soviel unnötiger quatsch drinn, und laut sein dürfen sie sowieso nicht mehr..
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
-V5-Pilot (24.03.2016)

Werbung


Alt 24.03.2016, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Boost-Funktion und dann nur 25PS mehr? Aber optisch gefällt er mir.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Clubsport WÄRE:

Bügel
Gurte
Bremse
große AGA

Seitdem VW ihr Modelle durch Namen die GOAL / TEAM / blabla unterscheidet, bedeutet GTI / Edition 35 / .:R / Clupsport einfach nur das man einen 2.0 TFSI Rappelmotor mit verschiedenen SW Ständen un verschiedene Karossen setzt, ...

Bissl rotes Lichtband beim GTI, paar rote Nähte beim ED35 und bissl blaue Beleuchtung fürn R. Alles der gleiche Schrott neu verpackt.

Und was können die Jungs noch tunen, NICHTS erstmal Garantie abwarten, dann Mama Papa oder Santander ablösen und beim Versuch hinten die Bremsen zu wechseln direkt ohne Tester Scheitern.

Sorry,... SEIT dem GOLF VI CABRIO GTI - ist es aus mit dem Mythos GTI...

Aber wer es braucht - bitte
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (25.03.2016)
Alt 24.03.2016, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sieht aus wie der Golf 7 mit bissl mehr Bumms, etwas aggressiver, bissi tiefer und eine Pommesbude oben drauf Sonst ist das nicht besonders..
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Ihr habt wohl alle Alterstarrsinn...

Mensch, man muss doch mit der Mode gehen...los, Geld ausgeben.


Ich freue mich auf meinen 15 Jahre alten TT-Roadster im nächsten Monat und wenn dann so ein Golf R mit seinem Rasenmähermotor meint mich überholen zu müssen, dann soll er es ruhig machen mit seinen 307 PS......


Ich bin schließlich auch alt....und langsam
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.03.2016, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

TT Roadster hört sich net nach Alter an, sondern nach Vagina

Ach, ich finde den G7 schon schick, ob das nu n richtiger GTI is, meh, wen juckts, nur absolute Fans. Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Ja, grundsätzlich finde ich den Siebener wieder schicker als den Sechser.

Aber zur Zeit gefällt mir kein Auto, was man so bis zu 40t€ neu erwerben könnte.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Aber zur Zeit gefällt mir kein Auto, was man so bis zu 40t€ neu erwerben könnte.
Mir gefällt überhaupt kein neues Auto im Moment, Preis mal völlig egal, sieht doch alles wie Gülle aus und hat nur (in Relation zur Größe/Gewicht) Hilfsmotoren drin....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ich finde den echt gelungen aber nicht für 38 in der Basis 😲
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Mir gefällt er. Wenn er mal in 5-8 Jahren erschwinglich ist, könnt ich mir vorstellen auch wieder einen Volkswagen zu fahren.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Also neu ist das definitiv auch bullshit. Es gibt bspw. 7GTIs mit ca. 25Tkm schon ab 22.000. dann nimmste nochmal 2-3000 in die Hand und erzielst ähnliche Werte.

->Ist das eigentlich ein Kettenmotor oder der gute Riementrieb?
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Also neu ist das definitiv auch bullshit. Es gibt bspw. 7GTIs mit ca. 25Tkm schon ab 22.000. dann nimmste nochmal 2-3000 in die Hand und erzielst ähnliche Werte.

->Ist das eigentlich ein Kettenmotor oder der gute Riementrieb?
Es geht nicht nur um die Leistung. Obwohl ich den 2.0T für einen sehr potenten Motor halten. Wenn du Leistung willst kaufst du dir nen alten S6.

Die Sitze und das Lenkrad gefallen mir sehr gut.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Golf VII GTI Clubsport

Mir gefällt er ja auch sehr gut! Neu ist der Wagen für mich jedoch nicht erschwinglich. Wird sich zeigen, wie der sich preislich entwickelt!

Hätte er den 2.5L 5Zylinder Turbo erhalten, wäre er jedoch bereits bestellt 👍🏻


Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pr3muToS Sonstiges 0 03.11.2015 19:02
Pr3muToS Externe Angebote 0 19.09.2014 12:50
bacardybrezel VW Themen 8 05.08.2014 00:41
gotcha43 Externe Angebote 3 24.07.2011 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben