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Alt 04.12.2016, 12:19
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Standard Passat B5 3BG - was muß man beachten?

Hi Leute, als Alternative zu meinem zwischenzeitlich recht angejahren Audi C4 kam mir der im Betreff genannte Passat in den Sinn.

Also das Modell von 2001 bis 2005.

Folgende Must-Haves: Stufenheck, Benzin, Automatik, Sitzheizung, Tempomat und wenn möglich AHK, dazu unter 100.000 km, also das typische Rentnerfahrzeug.
Motormäßig entweder 115 PS oder den Turbo mit 150 PS.
Diese Teile gibts so zwischen 3.000 und 6.000 Euro, je nach Zustand.

Wer ist so lieb, und sagt mir,

1. auf welche Schwachpunkte man achten muß (ist das ein großer 4er Golf??)

2. ob man mit 115 PS glücklich wird, wenn man den ABC mit 150 PS gewöhnt ist, und

3. ob und inwieweit der Turbo anfällig ist.

Ich weiß, daß die Variants gerne an der Heckklappe rosten, aber Limousinen sieht man ja fast nie.

Ich freue mich einfach über einen Input zu dem Thema.

Viele Grüße
josefini1


josefini1 ist offline  

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Alt 04.12.2016, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Vorderachse und Lenkgetriebe gehen gerne mal kaputt bei den Teilen. Turbo kann auch immer mal kaputt gehen muss aber nicht. Sonst eigentlich schöne Autos
Black_A4 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag:
josefini1 (04.12.2016)
Alt 04.12.2016, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Vorderachse und Lenkgetriebe gehen gerne mal kaputt bei den Teilen. Turbo kann auch immer mal kaputt gehen muss aber nicht. Sonst eigentlich schöne Autos
Unterscheiden sich Vorderachse und Lenkgetriebe deutlich vom 4er Golf, wenn ja, wie?

Und ist die Turbomaschine die gleiche wie im Audi, also 1,8 T?

mfg
josefini1
josefini1 ist offline  

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Alt 04.12.2016, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Moin ,

unbedingt auf die Mehrlenker VA achten , da geht eigentlich immer was kaputt

115Ps incl. Automat würde ich nicht empfehlen , ist zu träge

der 1.8 T macht da schon mehr Sinn

VG beim Suchen
Marc1608 ist offline  

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Alt 04.12.2016, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp, ist eine Vierlenkerachse, wie sie auch der A6 und A6 verbaut haben.

Gehen gerne und oft kaputt, deswegen hat VW beim Nachfolger auch wieder die MC-Pherson vom Vorgänger verbaut.

Ansonsten kämpfen die wohl gut mit Rost...sind halt ältere Fahrzeuge....beim Arbeitskollegen fällt demnächst alles auseinander.

Ja, der 1.8T ist eigentlich der gleiche Motor...nur längseingebaut.

Und die Scheinwerfer aus Kunststoff sind meist blind, das aus Polycarbonat....
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.12.2016, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke an alle, schönen Sonntag!

mfg
josefini1


josefini1 ist offline  

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