Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2017, 13:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Audi A4 B8
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard Passat Variant B7 Heckscheibe

Hey Leute,

Kann mir jemand sagen ob beim Passat B7 Variant beim Tausch der Heckscheibe die Heckklappe demontiert wird.
Es ist ein R-Line exterieur Paket verbaut.

Folgender Fall:
Fahrzeug kommt in die Werkstatt um die Heckscheibe zu tauschen, Dazu muss jedoch der Dachkantenspoiler zerstört werden.
Neue Heckscheibe und neuer Dachkantenspoiler wurden montiert.
2 Tage später hat das Fahrzeug im hinteren Bereich unter dem Dachhimmel einen Wasserschaden, woraufhin der Dachhimmel getauscht werden muss. Jetzt ist die Frage wer das ganze bezahlt weil er schon über die Garantie ist, ich bin aber der Meinung das Problem wurde durch die Werkstatt verursacht.
Kann mir deshalb jemand sagen ob wenn die Heckscheibe getauscht wird die Klappe demontiert wird (oder ob die Klappe demontiert wird wenn der Heckspoiler runter muss)?
Oder hatte jemand schon mal so einen Fall?

Vielen Dank schon einmal voraus!



Geändert von MrXilef9999 (22.02.2017 um 13:32 Uhr)
MrXilef9999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Der Schlauch für die Scheibenwaschanlage ist wahrscheinlich im rechten Faltenbalg zwischen Karosserie und Heckklappe rechts gebrochen... das wird unabhängig vom Scheibentausch passiert sein. Krankheit beim B7. Wart noch 2-3 Wochen dann glimmt die dritte Bremsleuchte oder es steht immer "Heckklappe offen" weil das Steckergehäuse absäuft.
Gibt beim Händler Kulanz wenns gut läuft, sonst kannst du ohne neuen Himmel mit ca. 450€ inkl. Einbau rechen. Himmel kann ein Aufbereiter auch reinigen

Geändert von ColtTix (22.02.2017 um 18:25 Uhr)
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ColtTix für den nützlichen Beitrag:
MrXilef9999 (22.02.2017)
Alt 22.02.2017, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Audi A4 B8
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Der Schlauch für die Scheibenwaschanlage ist wahrscheinlich im rechten Faltenbalg zwischen Karosserie und Heckklappe rechts gebrochen... das wird unabhängig vom Scheibentausch passiert sein. Krankheit beim B7. Wart noch 2-3 Wochen dann glimmt die dritte Bremsleuchte oder es steht immer "Heckklappe offen" weil das Steckergehäuse absäuft.
Gibt beim Händler Kulanz wenns gut läuft, sonst kannst du ohne neuen Himmel mit ca. 450€ inkl. Einbau rechen. Himmel kann ein Aufbereiter auch reinigen
Erstmal Danke, Kulanz wird beantragt, Heckklappenschloss hats zum Glück nicht erwischt, wurde ja vor 3 Wochen erst neu gemacht, die ganze Suppe ist "zum Glück" nur nach innen gelaufen.
MrXilef9999 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2017, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MrXilef9999 Beitrag anzeigen
Erstmal Danke, Kulanz wird beantragt, Heckklappenschloss hats zum Glück nicht erwischt, wurde ja vor 3 Wochen erst neu gemacht, die ganze Suppe ist "zum Glück" nur nach innen gelaufen.
Das "Heckklappe offen" kommt nicht durch ein defektes Schloss, sondern auch das defekte Steckergehäuse


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heckscheibe, himmel, passat, variant, wasserschaden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JubiGTI Externe Angebote 0 04.02.2013 17:07
MrApplesauce Karosserie 5 22.02.2012 23:58
damgiul Werkstatt 37 25.04.2011 16:52
Cyano Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 08.03.2011 17:35
basti535 Interieur 7 20.04.2009 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben