Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2007, 01:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vizslabono
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kennzeichen

Servus....
hab folgende frage, ich hab mir jetzt ein anderes Auto (4er Golf) zugelegt, kann ich das alte Kennzeichen (war mal ein Wunschkennzeichen) von meinem bisherigen Auto auf das neue Auto umschreiben lassen ??
Hat jemand damit erfahrung ??


JAN


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ja geht über Umwege.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

normalerweise geht das nicht, da das Kennzeichen imho 18 Monate auf das alte Auto registriert ist. ich wollte das Kennzeichen meines Winterautos (2005/2006) auf das neue Winterauto (2006/2007) machen und das ging nicht. ich musste ein neues machen lassen.
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Die 18 Monate gibt es wohl nicht mehr.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab die erfahrung gemacht, dass jede zulassungstelle macht was sie will. bei der einen geht das bei der anderen nicht. SINNLOS! versuchs mal
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von godfatherofsausage
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Bedburg-Erft
BM-XX XXXX
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meiner Meinung nach geht das, wenn man im zuständigen Kreis bleibt, aber es kostet...
godfatherofsausage ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2007, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja geht seit einen neuem gesetz kostet glaube ich 20euro aufpreis...
Einfach mal google ist vielleicht Landkeis zu Landkeis verschieden!!!

EDIT
Übernahme des Kennzeichens auf ein neues Fahrzeug

Neu seit 01.03.2007: Wenn Sie ihr Fahrzeug außer Betrieb setzen, können Sie das Kennzeichen direkt auf ein neues Fahrzeug übernehmen. Kosten: 10,20 Euro (Wunschkennzeichen-Gebühr).

MFG Mainfram
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die haben am 01.03 was geändert!
Man kann das alte Kennzeichen behalten auch ohne Umwege!
Wenn man das alte Auto abmeldet muß man eine "ausser Betriebnahme" machen.
Das "alte" Kennzeichen wird dann ne Zeit gesperrt und nach 24 Stunden wieder freigegeben!
Manche Verkehrsämter geben es auch nach paar Stunden wieder frei!
Mich hat das auch interessiert weil ich mein Kennzeichen auch auf jeden Fall behalten möchte!
Am besten beim örtlichen Amt nachfragen wie die es handhaben.
Gebühr ist fällig...
Früher wurde 12 Monate das Kennzeichen reserviert...
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Derby99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

bei uns im Landkreis ist es seit einigen Monaten (seit Feb. glaube ich) so,
wenn man das Auto abmeldet egal ob nur kurzfristig Winter, etc. oder für immer,
muss man das Kennzeichen reservieren lassen, da es ansonsten nach 4 oder 6 Wochen (weiß ich nicht mehr genau) neu vergeben wird.
Ist meinem Kumpel passiert, dass sein Kennzeichen neu vergeben wurde.

Einfach mal bei der Zulassungsstelle anfragen.

Gruß

Derby99
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe mein altes Kennzeichen auch übernommen. Hat mich aber pro Monat Reservierung 5€ gekostet.
Neues Auto 3 Monate später angemeldet und gut war es
So habe ich schon 14 Jahre das gleiche Kennzeichen.


MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Doktor VW Themen 7 03.08.2007 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben