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Alt 09.03.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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@ Fischmeister?
Du willst mir jetzt erzählen das ein 2.0 TDI sich schwerfälliger fährt als ein 1.8 ohne Turbo=??
Da muss was schief gelaufen sein!
Ich bleib dabei, wenn man AUDI und VW vergleicht ist ein guter Abstand zu gunsten AUDI's drinnen.. und ich mag es auch nicht wenn man immer wieder lesen das im AUDI und VW eh alles die selben Teile sind -> das stimmt so nicht und wenn man einen gleichausgestatteten Passat und A4 hernimmt dann ist völlig klar welcher von beiden immer (!) besser abschneiden wird. Das merkt man dann auch im Preis. Außerdem ist AUDI zurecht eine Premiummarke, VW mit Sicherheit nicht. Nicht falsch verstehen ich fahre gern einen VW aber bin mir auch im klaren das die Wagen weder besonders unanfällig sind,noch besonders günstig, noch in irgendeiner Hinsicht der direkten Konkurrenz Klar voraus. Das muss klar sein. Wer was anderes meint hat die Augen verschlossen und sollte die VW Brille mal wieder etwas heruntersetzen!


 

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Alt 09.03.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
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Eines muss man sich aber schon in den Hinterkopf holen:

Sicher wird VW noch mehr als bisher von dem Namen Porsche und deren Entwicklungsabteilungen profitieren andersrum in ähnlichem Maße aber etwas weniger.

Zu den Aussagen mancher, das dadurch der VW günstiger wird kann man leider nur schmunzeln. Porsche ist ein am DAX gehandeltes Unternehmen, dessen Anliegen ist ein Maximum an Gewinn zu erzielen und nicht als Caritas-Einrichtung bei anderen Firmen Arbeitsplätze zu sichern oder Kunden Autos biliger zu machen.

An den Preisen wird sich nichts ändern, eher sogar nach oben. Hintergrund: Die Automobilfirmen müssen jetzt mit Rekordzeit Technologien dem Kunden anbieten, die Sie haben, aber freiwillig erst viel später zur Serienreife bringen wollten. Aber da der Asier mit seinen Umwelt-Techniken ganz gut Kunden weltweit abgräbt und überall postives Echo erntet besteht in Deutschland und dadurch auch bei VW Handlungsbedarf der nun kurzfristig Geld und Investitionen fordert die so keiner auf der Kalkulation hatte und nun der Kunde mitbekommt. Porsche wird da nichts bereitstellen, keine Angst.

Eine Aktionärsversammlung lässt den letzten die Augen öffnen.

Porsche wird auch zusätzlich im Hintergrund ganz genau VW mitteilen, in welchen Modellsektor sie sich zu bewegen haben, damit solche Phantastereien wie der Pheaton und das total unnötige Passat Coupe nicht nochmal passiert. Wenn man dann zusätzlich bertrachtet wo VW jetzt schon überall produzieren lässt, dann kann man sich ausmalen das es in Wolfsburg auf lange Sicht immer weniger Leute mit blauen Monteursanzügen gibt. Bsp.: Dieser neue Kleinstwagen von VW, er wird seinen Weg gehen und anderswo und hier Kunden finden. Aber produziert soll er woanders werden.

Von daher, es war und ist gut das es Porsche und nicht Toyota ist die bei VW bald den Ton angeben, aber deswegen zu glauben alles wird besser in Hinsicht des Fahrzeugpreises und deutscher Arbeitsplätze........

Wenns anders kommt wärs schön, aber der Kapitalmarkt hat andere Regeln.
 

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Alt 09.03.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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Porsche ist momentan groß, richtig im Trend, ich errinnere nur daran das es Zeiten gab wo auch eine Marke wie Porsche nicht zu hoch gehandelt wurde. Ich denke nicht das VW soviel profitieren wird von irgendwelchen Technologien, weil wenn man sich den VW Konzern mal anschaut, besitzen die meisten Autos eine durchweg gute Basis die ja auch oft Verwendung findet. Solche "Unfälle" wir ihr sagt à la Phaeton finde ich persönlich nicht korrekt.

Man ist nachher immer schlauer, jedes Unternehmen möchte expandieren und kann dies zum Teil nur durch andere Modelle herausfinden. Es ist ja nicht so als haette sich VW nur noch auf den Phaeton spezialisiert, nein VW hat versucht woanders Fuß zu fassen. Ob der CC erfolgreich wird, ist momentan nicht absehbar, er wirds schwer haben. Was du aber gerne vergisst, sind Erfolge wie der Touareg, der Tiguan und nicht zuletzt der Golf. Der Tiguan hat sich richtig in die Topliste katapultiert, sie haben es geschafft, bei gleichem Risiko.

Es gibt quasi keine Regeln für den Kapitalmarkt, ich persönlich würde den momentanen Status Quo eher begrüssen, jedoch hat Porsche aber auch schon laenger ihre Finger im Spiel. Ist es nicht chauvenistisch zu sagen "lieber Porsche als Toyota?" , versteh deine Aussage darin nicht, was unterscheiden Porsche und Toyota? Der Standort? Falls ja, siehst du den heutigen Kapitalmarkt nicht richtig

Gruß
 

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Alt 09.03.2008, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
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@ Jack

Ob du es korrekt findest oder nicht Pheaton und das Passat Coupe wurden bzw. werden von dem anvisierten Kundenkreis nicht angenommen. Auch intern wurde Bedenken geäußert aber die damaligen Entscheidungsträger plädierten mit dem Argument: Man müsse in jedem Segment vertreten sein. Was dieser Wahnsinn gekostet hat gerade in Bezug auf den Pheaton weiß man ja nun.

Was Porsche und Toyota unterscheiden, denke die Frage muss ich nicht ernsthaft behandeln.

zum Thema Modellpolitikbestimmung:

Gerade wer die Fa. Porsche kennt kann sich noch an die 90er Jahre erinnern als Porsche es fast erledigt hätte, unter anderem bei dem Versuch mit aller Gewalt ein Modell für den chinesischen Markt rauszubringen. Das alles ist bei Porsche noch sehr gut im Bewusstsein, von dem her kommt ganz klar eine Richtungsvorgabe.

In Sachen Erfolgreiche Modelle auf LANGE SICHT kannst du dich ja gern mal mit Personen des Marketingmanagment unterhalten, die werden dir bestätigen das halt im Moment noch SUV`s gefragt sind, aber nun für den Endvebraucher Coupes im kommen sind:

Audi A5, Scirocco, BMW 1er und 3er Coupe sowie das von Mercedes wieder ausgegrabene gefacelifte Coupe aus den 90ern.

Diese ganzen Modelle Touareg (absolutes Dorn im Auge Porsches) und der Tiguan sind positves Beiwerk aber nie darauf ausgelegt den Konzern zutragen.

Was aber gesagt wird das man auf lange Sicht von den klassischen Modellen wie Polo, Golf, Passat in den Variationen Limousine und Kombinationswagen lebt. Und daran will man auch nichts ändern nur nach unten hin Modellmäßig dazubauen
 

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Alt 09.03.2008, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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Es geht nicht darum was ich korrekt finde, mich interessiert afaik die Modelpolitik von VW nicht richtig, ich habe andere dt. Premiummarken im Visier. Man muss davon ausgehen das jedes Auto ein Erfolg bzw. ein Misserfolg geben kann. Du wirst praktisch IMMER intern Leute haben die was dagegen haben, entweder haben sie später Recht oder nicht. Genauso gab es Leute die gegen den Tiguan waren.

Porsche ist auch keine Übermarke, Gewinne sprechen zwar für sich aber trotzdem denke ich das man nichts überbewerten sollte.

Du könntest ruhig ausführlich was von Toyota schreiben. Mich würde es interessieren, immerhin hat Toyota eine große Daseinsberechtigung. Es wäre für mich Schade wenn VW wieder darauf zurückfällt nur ihr Segment abdeckt. Man muss als Marke / Firma immer nach mehr bestrebt sein.
 

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Alt 09.03.2008, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
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@ Jack

Wo sollten wir denn beim Vergleichen anfangen und wie weit sollte das hier dann gehen?

Ist doch gar nicht der Sinn dieses Thread`s. Ich weiß, ich bin mit meinem 2.ten Posting auch abgeschweift. Darum back to topic.

Mal schauen wie das dann offizielle Ehepaar Porsche/VW in Zukunft durchs Leben geht.
 

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Alt 09.03.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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Mein Gott,was heißt back to topic, man kanns auch übertreiben mit der Gründlichkeit. Man darf ruhig über andere Dinge sprechen, die damit zu tun haben.
 

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Alt 18.09.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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hat einer in den letzten 2 tage mal die vw aktien angeschaut?
allein heute sind die erstmals auf über 300 euro gestiegen.
fast 100 euro in 2 tagen. wenn das nix ist.
country ist offline  

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Alt 18.09.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich hab gestern noch überlegt welche zu kaufen^^
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 18.09.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man.

Ich warte immer noch auf jemanden, der wirklich mal aus dem Nähkästchen plaudert weil er wirklich tiefen Einblick in die Vorgänge zwischen VW und PAG hat, damit hier mal allen die Augen geöffnet werden wie es wirklich demnächst voran gehen wird bei beiden und wer hier von wem profitiert. Mir selbst ist es leider nicht erlaubt dazu mal knallharte Tatsachen und Erfahrungsberichte hier zu schreiben, aber vielleicht findet sich jemand der es darf oder risikofreudig ist weil er nicht an seinem Job hängt.
Bisher wars aber scheinbar nicht der Fall, denn die hier zahlreich aufgeführten Theorien bzgl. Preisen, Technologien, Taktiken, Intentionen etc. spiegeln leider nicht ansatzweise das Geschehen wieder, welches hinter verschlossenen Türen in beiden Konzernen wirklich an der Tagesordnung steht....
Apollo.Golf ist offline  

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Alt 23.04.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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porsche und audi arbeiten doch eh schon länger zusammen an bestimmten motoren also warum nicht noch weiter fusionieren....
Erazer ist offline  

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Alt 23.04.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Heute wurde gemunkelt das Porsche keine Kohle mehr hat und nun VW den LAden übernehmen will .
 

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Alt 23.04.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Musa21
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hab ich auch gehört ist das jez entgültig oder spekulation????
 

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Alt 23.04.2009, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Heute wurde gemunkelt das Porsche keine Kohle mehr hat und nun VW den LAden übernehmen will .

träum weiter...Porsche hat kohle wie sau
Lexani86 ist offline  

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Alt 24.04.2009, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Anders ausgedrückt wurde gesagt, dass sich Porsche bei der Übernahme etwas verkalkuliert habe
pocketrocket ist offline  

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Alt 24.04.2009, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lexani86 Beitrag anzeigen
träum weiter...Porsche hat kohle wie sau
Ich denke du scheinst das Firmenprofil nicht wirklich zu kennen. Wie und vor allem von wem die Finanzierungen zu Stande kommen ist essenziel, wenn da einer nicht kann ja, dann gibts Probleme..
 

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Alt 24.04.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Zitat von Lexani86 Beitrag anzeigen
träum weiter...Porsche hat kohle wie sau
Bilde dich doch erstmal bevor Du so eine Aussage raus haust .

Laut Financial Times Deutschland prüft VW den Kauf der Porsche Aktion da Porsche keine Aktien mehr von VW kaufen kann .

Soll heißen entweder ist es nur deswegen so damit die Aktien von VW sehr stark steigen wegen spekulationen oder die wollen Porsche schlucken damit keine gefahr mehr ausgehen kann das Porsche VW platt macht .

Also erst informieren dann
 

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Alt 24.04.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Bilde dich doch erstmal bevor Du so eine Aussage raus haust .

Laut Financial Times Deutschland prüft VW den Kauf der Porsche Aktion da Porsche keine Aktien mehr von VW kaufen kann .

Soll heißen entweder ist es nur deswegen so damit die Aktien von VW sehr stark steigen wegen spekulationen oder die wollen Porsche schlucken damit keine gefahr mehr ausgehen kann das Porsche VW platt macht .

Also erst informieren dann


Gut gebrüllt Löwe
KTB ist offline  

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Alt 27.04.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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Zitat:
Zitat von Real_Nikotin Beitrag anzeigen
@ Fischmeister?
Du willst mir jetzt erzählen das ein 2.0 TDI sich schwerfälliger fährt als ein 1.8 ohne Turbo=??
Da muss was schief gelaufen sein!
Ich bleib dabei, wenn man AUDI und VW vergleicht ist ein guter Abstand zu gunsten AUDI's drinnen.. und ich mag es auch nicht wenn man immer wieder lesen das im AUDI und VW eh alles die selben Teile sind -> das stimmt so nicht und wenn man einen gleichausgestatteten Passat und A4 hernimmt dann ist völlig klar welcher von beiden immer (!) besser abschneiden wird. Das merkt man dann auch im Preis. Außerdem ist AUDI zurecht eine Premiummarke, VW mit Sicherheit nicht. Nicht falsch verstehen ich fahre gern einen VW aber bin mir auch im klaren das die Wagen weder besonders unanfällig sind,noch besonders günstig, noch in irgendeiner Hinsicht der direkten Konkurrenz Klar voraus. Das muss klar sein. Wer was anderes meint hat die Augen verschlossen und sollte die VW Brille mal wieder etwas heruntersetzen!

Was mich aber stört ist das meistens dieses Geschwafel von Leuten kommt, die sich einen Audi in ihren Träumen vorstellen, aber in der Realität nicht bezahlen können. Ich kann nur sagen das wir damit zu tun haben und hatten und die Premium Qualitäten zum Teil echt zum kotzen sind. Dieser Audi Hype nervt momentan echt ab, ich bin bisher viele Audis gefahren und muss sagen, prinizpiel nicht schlecht, aber hat Macken an allen Ecken und Enden. Wieso muss ein Audi A4 automatisch besser abschneiden? Für Leute mit Sinn fürs Interieur ist klar, das der A4 einfach nur eine graue Maus aufzeigt, man geht voll auf die VW Schiene, sicher ist sicher. Das ich aber persönlich 5 Leute kenne, die einen neuen A4 fahren und 4 davon bisher schon richtig teure Reparaturen (natürlich auf Garantie, aber trotzdem! ) hatten, was auf Materialfehler zurückzuführen ist, dann frage ich mich teilweise wieso man soviel Geld investiert.


 

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