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Alt 25.06.2008, 23:22
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thorrdy
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Standard gebrauchwagen beratung

hi jungs und mädels

will jetzt von meinem corsa auf nen golf umsteigen!!

wollt zwar erst en gti is mir aber zu teuer und will den dann lieber bissel tunen deswegen en 4er

kann mich da nur noch nicht so ganz vom motor her entscheiden

am liebsten hät ich ja den 2,8 v6 aber der verbraucht mir doch ein bissel zu viel(is heir vieleciht ein thread darüber weil hab in der suche nix gefunden)

oder halt ein 1,8t mit 180ps(nur den muss man erstmal finden)

bis viel viel km würdet ihr ihn kaufne wenn ihr in länger fahrne wollt(so 3-4 jahre vieleciht) bzw was hält der motor so an km bei guter pflege??

wie sieht aus gleich nach nem 180ps gucken oder auch 150ps nehmen weil chippen will ich ihn dann sowieso auf so 220ps(soll ja gehen hab ich im netzt gelesen und auch von abt)

so viele fragen erstma und thx schonmal

könntm ir ja en par tipps geben wo ich noch ein paar infos find wollt nicht gleich wo anders ein themaer öffnen


 

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Alt 26.06.2008, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ABT holt die 220 PS aber nicht durch Chiptuning raus. Da ist dann noch n anderer Turbo und n geändertes Ansaugrohr dabei. Kostet ja dann auch nur knapp 3000€ :/...

Ich verstehe aber auch irgendwie deine gesamte Aussage nicht... Oben schreibst du, du wolltest erst nen Gti, aber er ist dir zu teuer. Und unten zählst du dann 2 GTI Motoren auf und fragst welchen du nehmen willst? Also solls jetzt n Gti werden oder doch nicht?

Grundsätzlich sind sowohl der 150 als auch der 180PS zu empfehlen, wobei der 180er natürlich noch was garstiger ist und nen grösseren Turbo hat, das macht ihn natürlich noch etwas besser. Also wenn du nen 180er bekommen kannst ist das natürlich super, wird aber schwer zu finden sein.

bye
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Alt 26.06.2008, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke er meint nen 5er GTI?! Sonst würde ich das auch nicht verstehen
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Alt 26.06.2008, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Um auf 220PS zu kommen benötigt man nicht einen neuen Turbolader ,

diese würde man max. aus nen K03 raus bekommen wo man Preislich bei insg. ca. 1800€ sein wird .

Sprich vernünftige Software
Edelstahlabgasanlage inkl 3 Zoll Hosenrohr
Verstärkte Ventile und Regler
usw. usw . Hátte meinen AUM ja selber so getunt .

Aber mal zur Frage .

Es beißt sich in allen Belangen .

Billig sein und kein GTI aber fragst nach einem 1,8T oder , oder .

GTI ist schon alleine eine Ausstattungsvariante .

Aber egal welchen Golf Du nimmst in der Unterhaltung sind die alle nicht günstig , wo der eine bei der Versicherung spart wird es den wieder mehr Sprit kosten .

In der Forum Suche findet man mehr als 1 einen Thema zu den ganzen Kapiteln Golf 4 , welcher ist besser .
 

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Alt 26.06.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also kurz zur Info: Die Bezeichnung GTI ist beim 4er Golf eigentlich nur ne ausstattung! da steckt kein direkter Motor hinter!
Es Gibt nen V5 mit 150PS, 1,8T mit 150/180PS(Jubi)
es gibt aber auch einen GTI TDI....das nur so zur Info
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Alt 26.06.2008, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stephan Z
Um auf 220PS zu kommen benötigt man nicht einen neuen Turbolader ,

diese würde man max. aus nen K03 raus bekommen wo man Preislich bei insg. ca. 1800€ sein wird .

Sprich vernünftige Software
Edelstahlabgasanlage inkl 3 Zoll Hosenrohr
Verstärkte Ventile und Regler
usw. usw . Hátte meinen AUM ja selber so getunt .

Aber mal zur Frage .

Es beißt sich in allen Belangen .

Billig sein und kein GTI aber fragst nach einem 1,8T oder , oder .

GTI ist schon alleine eine Ausstattungsvariante .

Aber egal welchen Golf Du nimmst in der Unterhaltung sind die alle nicht günstig , wo der eine bei der Versicherung spart wird es den wieder mehr Sprit kosten .

In der Forum Suche findet man mehr als 1 einen Thema zu den ganzen Kapiteln Golf 4 , welcher ist besser .

Er hat aber von nem Tuning bei ABT gesprochen und auf der Seite von ABT steht nunmal dass die für ihr Tuning auf 220 PS einen anderen Turbolader verbauen.

Ob man nun wirklich nen Turbo dafür bräuchte würde ich auch bestreiten. Alleine das Chippen bei Dirk bringt ja schon 40 PS...Wenn man vor dem Chippen dann noch nen ordentlichen Auspuff, Luftansaugung und alle möglichen Dinge macht sollte das auch so gehen.Billig wirds trotzdem nicht.



Aber das mit dem 5er GTI ergibt Sinn, warten wir mal ob er das meinte ;D

bye
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Alt 27.06.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
thorrdy
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ja sorry jungs

meinte natürlich en 5er gti

fahr zwar opel aber so bissel kenn ich mich schon aus das es nur ne ausstattungsvariante war beim 4er

mmh mir gehts halt darum dasi ch meinen könnte gelesen zu haben das wenn man bei abt den 150ps tdi chippen läst dann nur noch euro 3 hat und das wäre in der heutigen zeit nicht mehr ganz so praktisch sag ich mal

naja wegen versicherung is mir zimlich egal auser wir reden vom r32(der dürfte ja richtig teuer sein)

ajo dann werd ich doch nochmal suchen und schauen ob ich was finde
 

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Alt 01.07.2008, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Irgendwie scheinst die Modelle doch nicht zu kennen .

Wäre mir neu das es einen 1,8T oder nen V5 geben würde bei einem Golf 5 .

Was wisst Du den jetzt überhaupt ?

Ein 5er GTI ist was ganz anderes wie ein 1,8T .
 

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Alt 01.07.2008, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
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Zitat:
Original von Stephan Z
Irgendwie scheinst die Modelle doch nicht zu kennen .

Wäre mir neu das es einen 1,8T oder nen V5 geben würde bei einem Golf 5 .
Mh Stephan.. den 1.8er und V5 hat irgendwer andres in den Thread gebracht :P

Ums mal kurz zu fassen will er wohl ne Kaufberatung zu V6, V5, 1.8T, weil der 5er GTI zu teuer (oder so) is.
 

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Alt 01.07.2008, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Chris24
Zitat:
Original von Stephan Z
Irgendwie scheinst die Modelle doch nicht zu kennen .

Wäre mir neu das es einen 1,8T oder nen V5 geben würde bei einem Golf 5 .
Mh Stephan.. den 1.8er und V5 hat irgendwer andres in den Thread gebracht :P

Ums mal kurz zu fassen will er wohl ne Kaufberatung zu V6, V5, 1.8T, weil der 5er GTI zu teuer (oder so) is.

das mit 1.8T und V5 war ich ja der das ins spiel gebracht hat...weil ich dachte er will nen 4er GTI...


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