Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,

also so wie´s aussieht dann kein R32 bzw (dachte dass es dann nen R36 geben könnte) mehr ?

wirds dann überhaupt nen golf 6 mit allrad-antrieb geben?

das mit den motoren finde ich lächerlich...geht alles auf die haltbarkeit...naja...

mein 1. gedanke beim anblick des golf 6 war: Hässlicher scirocco - mehr nicht!


AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
lukimaster
Benutzer
 
Benutzerbild von lukimaster
 
Registriert seit: 12.07.2008
Golf IV
Ort: Wien
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lukimaster eine Nachricht über ICQ schicken lukimaster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wird sicher wieder r32 geben!

aber solche motoren führen die einfach nicht an weil es die masse nicht anspricht..genauso wie 4motion, wird es auch sicher wieder geben...

mfg
lukimaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von lukimaster
wird sicher wieder r32 geben!

aber solche motoren führen die einfach nicht an weil es die masse nicht anspricht..genauso wie 4motion, wird es auch sicher wieder geben...

mfg
gelesen?

Zitat:
Das Downsizing, also der Einsatz kleinerer Motoren zwecks Sprit sparen, startet Anfang 2010. Danach beginnt die Benzinerpalette bei zwei turbogeladenen 1,2-Liter-Vierzylindern mit 85 und 105 PS. Der nächstgrößere 1,4-Liter-Benziner geht sogar in drei Varianten mit 80, 122 und 160 PS an den Start. Statt des VR6 plant VW für das neue Golf-Topmodell einen aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder mit 272 PS. Der GTI bleibt dagegen dem Zweiliter treu, der im Editionsmodell stramme 240 PS leisten soll. Die neuen Diesel haben zwei Hubraumgrößen: Der 1,6-Liter mobilisiert 90 und 105 PS, der Zweiliter bringt es auf 140 und 170 PS. Gestorben ist der V6 TDI – nicht aber der Wunsch, auch im Diesel-Bereich die 200-PS-Hürde zu nehmen. Deshalb plant VW für den sportlich aufgemachten Golf GTD neben der 170-PS-Variante ab 2010 auch einen Zweiliter-Bi-Turbo-Überflieger mit zunächst 204 PS.
deswegen meinte ich^^
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So wies aussieht wird es keinen R32 mehr geben, nur noch die "kleinen" aufgeladenen TFSI's. Der Passat R36 / Golf 5 R32 werden wohl die letzten ihrer Art bleiben.

Man kann glaub ich sicher davon ausgehen, dass wieder ein Allradmodell folgen wird. Wartet nen paar Monate.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

R32 macht auch nicht viel Sinn, viele griffen lieber zum S3, bzw. müsste der R Motor ausgetauscht werden oder verbessert..

Denke dass die R-Line aber bestehen bleibt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
16valex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich denke mal, das die Tendenz eher zu den geladenen Motoren geht, drum wird auch zur Gänze mit geladenen Motoren der Start in die neue Generation begonnen.

Ich denk mal, wenns einen 6er mit 6 Zylinder bringen sollen, dann "HARDCORE" mit Turbo. Muss ja kein Grosser sein, aber die Masse verlangt eben den Punch eines Laders.

Ich find die Optik auf den Fotos zum !

Sieht ja fast aus wie ein Plus so hoch ist die Bauform. Da ist mir der 5er ja symphatischer. Nur wenn ich mir den Hintern meines "Karosserie Serienmässigen" ansehe, geht nix über den 4er.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ganz ehrlich: Finde den Golf 6 ziemlich schick laut den Bildern. Haifisch-Antenne hat er auch wieder, also alles wunderbar ;-)

Klar wird nicht jeder Golf 6 so sportlich aussehen wie der auf den Bildern, aber vom Grundprinzip her gefällt er mir.
Tendenziell wieder etwas flacher und gedrungener als der 5er Golf.

Aber was solls, freuen wir uns doch erstmal dass der 5er Golf wieder deutlich günstiger wird durch den neuen 6er.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
BAD BOY V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sehr schönes Auto schöner als Golf 5 aber ich würde trozdem den Scirocco bevorzugen der wagen ist einfach genial !!

MfG

Jan
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
G4
Ort: HB
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Harmie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde den Golf VI um Einiges besser als den Golf V.
Ich geb zu, ich bin sogar ziemlich begeistert. Die langgezogenen Lichtanlagen, das Heck.. Vor allem fand ich den schmalen Grill beim V-er irgendwie albern. Der neue Grill ist breiter und sportlicher.

Wie sich das preislich niederschlägt muss man abwarten.

Sollte ich meinen 4er irgendwann mal tauschen (müssen), dann gegen den 6er. Ist ja als GW auch am ehesten realisierbar (zumindest für mich)
Harmie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2008, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...finde den 6er auf jeden fall gelungen...wartet doch erstmal bis er tiefer is und fette 19" felgen drauf hat
das mit den motoren war sowieso klar, nen großen hubraum kann sich halt fast keiner mehr leisten, auf den sound geschissen.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von hardy
ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...finde den 6er auf jeden fall gelungen...wartet doch erstmal bis er tiefer is und fette 19" felgen drauf hat
das mit den motoren war sowieso klar, nen großen hubraum kann sich halt fast keiner mehr leisten, auf den sound geschissen.

gruß
Ja da hast du schon recht, aber würde sagen eher 20 zoll oder so

Aber finde den G1 G3 und G4 am schönsten !!!
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meiner Meinung nach sollte VW beim GTI mal ein Statement setzen. Der G5 war zu schwachbrüstig meiner Meinung nach, S3 Niveau wäre schon eher etwas.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Jack
Meiner Meinung nach sollte VW beim GTI mal ein Statement setzen. Der G5 war zu schwachbrüstig meiner Meinung nach, S3 Niveau wäre schon eher etwas.
Den G5 GTI fand ich auch echt schwach...

Und ich find die Bilder von G6 sehen aus wie ein Mix aus G5 und dem neuen Scirocco. Naja nix neues, VW traut sich eben garnix. Selbst im Jahr 2050 wird der Golf noch so aussehn wie heute wenn die andren Autos schon aussehn wie Spaceshuttles
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Hab mir gestern mal ne Autobild innen Einkaufswagen geschmissen und den Bericht über den Golf VI gelesen. Die Ähnlichkeiten zum G4 fand ich darin bestätigt, dass der Designer mit der Aussage zitiert wurde, dass der Golf 4 der schönste VW der letzten Jahrzente war. Somit könnte er sich am Design doch ein wenig orientiert haben
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am design wird erst 2012 mit dem golf VII richtig was geändert
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Mayve
Bin ich hier absolut der einzige, der da drin deutliche Designelemente aus dem Golf 4 sieht??

(Siehe meinen 1. Post /Threadersteller)
Nein, bist du nicht!!!

Als ich die Bilder vor ein paar Tagen das erste Mal gesehen habe, vielen mir auch sofort die Ähnlichkeiten zum Golf IV auf.
Und damit war mir der neue Golf VI auch gleich sympatisch!

@ PhilippJ_YD: Danke für den Hinweis zu dem Zitat in der Autobild, die muss ich mir wohl auch umgehend mal kaufen

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Hitman2k8
Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der nue Golf: langweilig und durstig
Hitman2k8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 148 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

na ...was ist das ?



MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finds blöd das es keinen r32 mehr geben wird sondern nur noch einen .:R mit 2 liter turbo
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Kaio
ich finds blöd das es keinen r32 mehr geben wird sondern nur noch einen .:R mit 2 liter turbo
Wieso findest du es blöd? Ich würde mal sagen dass zu 90 % selbst keinen R kaufen wirst, zu Mindest nicht neu. Das liegt vielleicht nicht direkt am Anschaffungspreis, es liegt eher daran dass die Teile doch einfach nur unwirtschaftlich sind und die gegebene Leistung locker von einem 4 Zylinder gemacht werden kann. Gut 6 Zylinder sind 6 Zylinder, nur find ich beim R32 die 3,2l ein wenig viel und die zu G4 Zeiten 240 ps zu wenig. Da gibts besseres.


edit : Sorry aber das was da bei Spiegel steht halte ich persönlich für schwachsinnig und schwach geschrieben. Gut dass man irgendwann auch von Blattfederung weg kam. Die Golf Technik ist nicht schlecht, wieso sinnlos was neues entwickeln, der G5 bzw. die Technik ist auf der Höhe der Zeit. Motorenmässig denke ich nicht dass soviele Konkurrenten so direkt soviel besseres auf Lager haben.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SolidoSnako VW Themen 102 28.04.2007 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben