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Alt 01.06.2005, 22:18
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VWKniddi
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Blinzeln Warmfahren

Hi mitnander,

mich würde mal interessieren, wie hoch ihr euren golf dreht beim warmfahren? Also ich habn benziner und bei mir fängt der rote bereich ab ungefähr 6 an.

mfg
kniddi


 

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Alt 01.06.2005, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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solange die öltemperaturanzeige nicht auf 90°C steht dreh ich den golf nicht über 4.000 umdrehungen, bei begin des roten bereichs ab 6.500 u/min. Beim diesel sollte man bis er warm ist nicht über 3.000 u/min gehen.
 

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Alt 02.06.2005, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
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mein Freund fährt seinen immer bis 94 ° C Öltemperatur zwischen maximal 3.000 bis 3.500 U/min
für mein Auto kann ich es euch nicht sagen, da ich keine Öltemperaturanzeige habe.
 

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Alt 02.06.2005, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DerBoeseGolf4
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wenn er kalt is fahr ich den auch nur bis 3
aber zum glück is der schnell warm dann kann ich den so bis sechs sechseinhalb treten
 

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Alt 02.06.2005, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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wen meiner dann endlich warm ist gibts bei mir auch selten n schaltvorgagn vor 6.400 umdrehungen, natürlich nur auf der landstraße und autobahn! im ort natürlich gesittet!
 

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Alt 02.06.2005, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
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wie weit geht euer Drehzahlmesser denn?
bei 6.400 erst schalten?
 

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Alt 02.06.2005, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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meiner geht bis... ähm da muss ich erstmal schuaen, auf jeden fall bis mindestens 6.400 aber ich glaub ab 6.500 beginnt der rote bereich und geht bis 7.200 oder so!
 

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Alt 02.06.2005, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
DerBoeseGolf4
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so wie bei mir
 

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Alt 02.06.2005, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
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nicht übel sprach der Dübel, als der Hammer kam und ihm die Unschuld nahm!


ab wann kommt der Drehzahlbegrenzer?
 

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Alt 02.06.2005, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DerBoeseGolf4
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ich mein bei 6.600 bin mir aber nich sicher
 

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Alt 02.06.2005, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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ja bei 6.600 aber der wird wohl demnächst n bissel entschärft bei 7000
 

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Alt 02.06.2005, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
DerBoeseGolf4
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mmh auch nicht schlecht
 

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Alt 02.06.2005, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
matze
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also ich kann nur sagen das der motor schön geschont werden sollte bisser richtig warm ist... son`st haste verschleiss ohne ende...

...wobei`s manchmal auch schnell gehen muss, wenn so`nen spinner neben dir steht
 

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Alt 03.06.2005, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
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Da habt ihr vollkommen recht, es ist sehr wichtig den Wagen vernünftig warm zu Fahren, mir hat der Meister meines VW Betriebes gesagt, das das ÖL erst nach 20 km seine 90 C Öltemperatur erreicht hat, ich schalte meinen Wagen bis das er laut Temperaturanzeige 90 C hat immer bei 2 500 - 3 000 U/min, und dann wenn er richtig warm ist ziehe ich ihn auch schonmal bis vor den Roten Bereich, bei mir 6 800 U/min, wobei mann das auch nicht immer machen sollte meine normalen Schaltvorgänge bei zügiger Fahrt liegen immer so zwischen 4 000 und 5 000 U/min danach meine ich das er eh nur noch träge hochzieht, die meiste Power hat meiner halt wie gesagt zischen 4 000 und 5 000 U/min, habe meinen alten Wagen den BMW 323i auch immer so gefahren, muß jeden TAg 45km bis zur Arbeit fahren, den hatte ich mir mit 90 000km gekauft und mit 280 000 km wieder verkauft, lief noch wie ein Uhrwerk!!!!!! :P

Euch allen noch einen schönen Tag!!!!!


Ganz liebe grüße Tobi!
 

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Alt 03.06.2005, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
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Also ich fahre auch bis die Oeltemperatur bei 90° ist nicht hoeher als 3000 U/min danach fahr ich auch mal bis in den roten bereich aber vorher sollte man nicht den roten bereich ueberschreiten.
 

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Alt 03.06.2005, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
DerBoeseGolf4
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aber tobi hat recht ab einen bestimmten punkt wird der wagen einfach träge ich sollte auch spätestens bei 5.500 schalten
 

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Alt 03.06.2005, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
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ja da hast du recht ab einen gewissen punkt muss man schalten!!!
 

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Alt 03.06.2005, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
sash
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Also ich dreh auch nur so bis 3.000-3.500 wenn der noch net warm ist.
 

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Alt 03.06.2005, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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ich hab aber nochmal nachgesehen, wers wissen wollte mein drehzahlmesser geht bis 8.000 umdrehungen, aber das ist (noch) genau so ne spielerei wie der tacho bis 260
 

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Alt 04.06.2005, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
GTownraser
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Nabend.

Die Temperaturanzeige im cockpit ist die Wassertemperatur und nicht die Öltemperatur. Wasser wird schneller warm und schneller kalt.
Öl braucht einige Zeit um auf Temperatur zukommen und wird auch nicht so schnell kalt. Das Öl erreicht seine Betriebstemperatur nach 5-15km Fahrt.
Bei Benzinern sollte man im kalten Zustand nicht höher als 3000U/min drehen.
Bei Diesel sieht das etwas anders aus, den kann man etwas höher drehen.
Wer beim kalten Motor den Wagen bis 4000U/min hochdreht der ist nicht mehr ganz dicht. Das ist schon zu viel.
Man muss sich das so vorstellen.
Wenn man im kalten Zustand den Motor zu hoch dreht dann steigt der Öldruck schneller an und das ist nicht so gut. Wenn das Öl kalt ist es nicht so flüssig wie im warmen Zustand. Ich hoffe einige haben das verstanden.
Ich habe manchmal das Gefühl das hier einige nicht wirklich Ahnung von Autos haben.


Gruß GTownraser


 

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