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Alt 04.03.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von prefix
 
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der a3 hat mich zersägt aber mit anlauf..........


prefix ist offline  

Alt 04.03.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
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Zitat:
Original von _trygga_
Zitat:
Original von prefix
Zitat:
kindergartenniveau hier - mehr als lächerlich der thread!!!
ich finds gut mal was zum lachen ist doch okay............
dito...muss do ne immer so ernst sein ^^
meistens ists ernst gemeint, sonst würde man den fred ja nicht starten.
und wenn man mit 100 +/- 20ps über leistung philosophiert rutscht das sehr schnell in die sparte "lächerliche threads von führerschein-neulingen"
aki ist offline  

Alt 04.03.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
führerschein-neulingen
:P
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Alt 04.03.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von prefix
der a3 hat mich zersägt aber mit anlauf..........
Weil er ausversehen halb auf der Bremse stand o.O

Also ich durfte selbst den 1.6er fahren und der ist ma sowas von Träge. Aufgrund des extrem kurzen Getriebes meines damaligen 1.4ers, würde ich sogar sagen das der 1.4L 60 PS Golf relativ lange recht gut mithalten kann...So bis 60/70 rum. Weil im 1.6er hab ich mich wie im 1.4er Gefühlt nur das obenrum länger Leistung da war.

bye
FeaR ist offline  

Alt 04.03.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wirst keine Chance haben die gehen ganz gut für die relativ geringe PS Zahl.
V5-Cruiser ist offline  


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Alt 04.03.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von AKI.designz
Zitat:
Original von _trygga_
Zitat:
Original von prefix
Zitat:
kindergartenniveau hier - mehr als lächerlich der thread!!!
ich finds gut mal was zum lachen ist doch okay............
dito...muss do ne immer so ernst sein ^^
meistens ists ernst gemeint, sonst würde man den fred ja nicht starten.
und wenn man mit 100 +/- 20ps über leistung philosophiert rutscht das sehr schnell in die sparte "lächerliche threads von führerschein-neulingen"
Naja nur man sollte sich eben mal überlegen, dass auch nen Azubi, der vllt gerade sein erstes Auto bekommen/gekauft hat, nicht gleich n V5 oder n 1.8T unterhalten kann...

Also sowas find ich immer total nervig, dass die Leute, die n kleinen Motor haben, weil eben nunmal was anderes nicht erschwinglich ist, so runtergesaut werden

Vllt ist für die auch 100 PS eine Leistung. Es gibt immerhin Leute, die mit m 60 PS Auto anfangen müssen...

So von wegen, "zersägen", "Popel", "Rennen fahren" da habt ihr Recht, das ist kindisch...
 

Alt 04.03.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch mit 60 PS angefangen und mir jetzt nen 1.8T während der Ausbildung geholt.

Aber mit meinem 1.4er hab ich wenigstens nie versucht irgendwo mitzuhalten, man sollte einfach akzeptieren das man nix unter der Haube hat.

Wobei ich auch nicht finde das etwas dagegen spricht sein Auto optisch aufzumodeln. Na und haste halt nen kleinen Motor mit ner schönen (ansichtssache) vllt auch prolligen Optik, solange die Leute damit leben können ist es doch wunderbar. Jedem das seine. Das einzige was ich nicht mag ist dieses billigtuning... Böser Blick und Breitreifen auf nem Corsa...Das sieht wirklich nur schlecht aus und hat nahezu jeder getunte Corsa. Da ist einfach langweillig.

bye
FeaR ist offline  

Alt 04.03.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ich muig mußte mich eben aber auch erstmal wegpacken...achon lustig hier

aber Fakt ist: Die älteren Opels gehen verdammt gut,fahre jetzt seit 11 Jahren VW und habe eigentlich motorentechnisch immer den kürzeren gezogen.egal welches Auto!
mein 2 er GTI ging schlechter als der KAdett GSi

mein 3 GTI ging auch schlechter als der Astra GSi!

sicherlich wiegen die Opels auch immer einen Tick weniger...

da dürftest du mit deinem 4 er keine Chance haben,null!!!

Nur mal nebenbei :meine NAchbarn hatten damals einen Astra GT 1.6 GT(75 PS) der ging bis ca 120 km/h ganz gut zur Sache.nicht mal gegen den wirst was mit deinem Golf...

fahrt vorsichtig ihr Lümmel
christopherseemann ist offline  

Alt 04.03.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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echt wohl? da hast du gegen die gsi's abgekackt? hätt ich nich gedacht...

ey hab auch mim 45pser polo angefangen...in quitschgrün...der war überprono...^^
_trygga_ ist offline  

Alt 04.03.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich versäg n paar opel für dich mit mir reicht so schnell hier kein opel das wasser :P
Erazer ist offline  

Alt 04.03.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja leider !

also der Unterschied beim 2er zum Kadett war nicht so gewaltig aber dennoch spürbar!dafür habe ich dnen mit dem 3 er GTI gar keine Chance gehabt,und meiner lief jetzt nicht sooooo schlecht!

VW Jünger aus vergangen Tagen werden das bestätigen können!

wie das allerdings mit 16 V modellen aussah weiß ich nicht,dürfte aber die selbe prozedur gewesen sein!
christopherseemann ist offline  

Alt 04.03.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt auch ne Frage des technischen Zustandes. Irgendwann beispielsweise ist die Synchronisierung der Getriebe derart ausgelutsch, dass plötzlich ein neuer 75PS Golf zumindest in der Stadt alte 150PS Fahrzeuge plättet, eben weil man bei dem alten Auto schonmal 2 Sekunden zum Schalten brauch.

So krieg ich auch IN DER STADT reproduzierbar nen 2,0 16V Calibra vom Kollegen platt, aber eben nur in der Stadt, AB ist der weg. Getriebe ist halt durch.
KevinR. ist offline  

Alt 04.03.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von turbogeil
 
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Kann auch nur bestätigen das die Opel Motoren sehr anständig laufen. Aber nur die alten Auch wenn die Kisten durchgegamelt waren aber die Motoren ab GSI waren Top. Ganz böse waren die 16V Motoren! Fast immer Streuung nach oben und VW Motoren konnten nicht gegen anstinken.
turbogeil ist offline  

Alt 04.03.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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also mein erstes auto war auchn gsi....der ging wesentlich besser als mein jetztiger 1,6er....da wirst keine chance haben...
maxd ist offline  

Alt 04.03.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BennyGTI
 
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Zitat:
Original von turbogeil
Kann auch nur bestätigen das die Opel Motoren sehr anständig laufen. Aber nur die alten Auch wenn die Kisten durchgegamelt waren aber die Motoren ab GSI waren Top. Ganz böse waren die 16V Motoren! Fast immer Streuung nach oben und VW Motoren konnten nicht gegen anstinken.
Dito, die 150PS 16V E-Kadett gingen wie die Pest, da hatte auch der 2er 16V kein Brot, der PL mit Kat ohnehin nicht.


Und ich geh jetzt mit meinem TDI 130PS ein paar R32 abstinken.
BennyGTI ist offline  

Alt 04.03.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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jo der gsi 16v war schon geil besonders im kadi naja gibts ja heute kaum noch genau wie n escort rs...und nun guckt mal wieviel golf 2 es dagegen noch gibt hehe
timmä vr ist offline  

Alt 04.03.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mal nen 3er Vr6 etwas gemacht mit leichterer Schwungscheibe bearbeitete Brücke und Abstimmung hatte um die 190Ps und lief eigentlich bei weiten nicht so träge wie die Serienteile. Und ein bekannter nen 16v Astra serie 150Ps!

Ein kleiner Fehler bei Start an der Ampel und er war vorne. Ansonten hatten sich die Wagen echt nicht viel genommen bis 220kmh spielte sich im Bereich einer halben Wagenlänge ab mit fast 1 Liter mehr Humbraum und ca 40Ps mehr. Gewichtunterschied lag laub ich bei 50-60kg.
turbogeil ist offline  

Alt 04.03.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Vorallem 2er Gölfe die Null Rost haben, denen das Wachs immer noch zur Heckklappe rausläuft. War und ist von der Langzeitqualität einfach das beste Auto.
BennyGTI ist offline  

Alt 04.03.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BennyGTI
Vorallem 2er Gölfe die Null Rost haben, denen das Wachs immer noch zur Heckklappe rausläuft. War und ist von der Langzeitqualität einfach das beste Auto.
absolut,die Zweier waren und sind schon gute Autos!erinnere mich gerne an die Zeit zurück.sehe heute noch ab und zu hier in der Gegend, einen 2er GTI Edition Blue!orginalzustand ,nicht verbastelt...
christopherseemann ist offline  

Alt 07.03.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ok, auch hier meine Meinung dazu, keine Chance die Calibra´s zu versägen.

Ich hab nach meinem Führerschein mit nem 91ér Polo 45PS angefangen, dann hab ich ein Jahr nen 2er Golf gefahren auf 3 Zylindern, auch den 45psler, da war es nur schwer den Standgas zu halten. Danach kam der 91er Ford Escort MK5, 1,4l 75PS, nach sechs Monaten dann der Umbau auf den 2,0er 16V RS2000. Hier fing dann meine Zeit mit versägen an, da gabs dann immer wieder ein rennen mit meinem Kolleg und seinem Opel Kadett GSI, 2,0er 16V, auch 150PS. Hier war kaum Unterschied da Kadett und Escort fast das selbe Gewicht hatten. Zusätzlich holte ich mir dann einen Ford Escort RS Cossworth original mit seinen 220PS, nach zwei Monaten bagann das Tuning auf 360 PS. Einzelheite hierzu schreibe ich jetzt nicht auf, für entlastung des Materials wurde er auf 2,3l Hubraum aufgebohrt. Mit diesem Wagen konnte mir keiner mehr davon ziehen. Naja, dann kam die Familie (Kinder) und der RS Cossi war im Unterhalt zu teuer, also weg mit. Es blieb der Escort RS2000 bis letztes Jahr, da bekam er keinen Tüv mehr wegen Rost, also auch weg, alten 1,4er wieder rein und ab ins Ausland nach einem Jahr Stillegung und keine Böcke mehr auf rostbeseitigung. In diesem Jahr fuhr ich nen Seat Cordoba 1,6 bis zum Tüv tod, hab den aber auch nur für 200 Euronen bekommen mit einem Jahr tüv. Nach dem Seat kaufte ich für meine Frau den Golf 4 der mir jetzt seit einem Jahr mit einem Gatriebeschaden (Nieten) stand. In der zwischenzeit habe ich einen 90er Ford Escort RST 1,6l Turbo gekauft und fuhr mit dem 45tkm im Jahr. Er läuft und läuft und läuft und da es noch die MK4er Baureihe ist, nur ein wenig Rost an den stellen wo der lack durch steinschlag beschädigt ist. Den will ich jetzt behalten bis er das H Kennzeichen bekommt
Wenn der Golf jetzt demnächst gerichtet ist, kommt er hoffentlich bis Ende des Jahres weg und ich erfreue mich am neues Ford Focus RS der ab Juli an den Start geht.

Jetzt hab ich mich geoutet das ich von VW wieder weg komme. Der Golf war der letzte VW.

Mfg Igi


Igi2003 ist offline  

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