Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2009, 13:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -LittleGangsta-
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Aglasterhausen (Mosbach)
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-LittleGangsta- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -LittleGangsta-: golf-iv-driver
Frage Elektische Fensterhebersatz + Komfortschließung

Hallo leute...

Also ich habe einen Golf 4 98er Baujahr...
Natürlich ohne elektrische Fensterheber...

jetzt habe ich mal rumgesucht und will meinen Golf
auf elektsche Fensterheber umbauen + Komfortschließung...

Hab mir das mal im Internet angeschaut... Hab aber keine Ahnung ob das ne gute Idee ist bzw. ob das möglich ist und ob das alles funktionieren würde...

Bin mir auch nicht sicher ob die EFH von In.Pro gut sind!??!

hat da jemand erfahrung bzw. kann mir da auf die schnelle helfen !??!

Danke schon mal in Vorraus...


-LittleGangsta- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -LittleGangsta-
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Aglasterhausen (Mosbach)
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-LittleGangsta- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -LittleGangsta-: golf-iv-driver
Standard

Hier die Links dafür

EFH´s

D&W 2008

Komfortschließung

D&W 2008

was haltet ihr davon, das in Kombination???
-LittleGangsta- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von marvg4
 
Registriert seit: 06.02.2009
golf 4
Ort: bremen
dh - mn 139
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

marvg4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das sind ca. 280 euro....da kriegst de aber vieleicht schon gebrauchte motoren hier.

ich halte nichts von nachbau...versuche dochmal die originalen teile zu kriegen....

kabel, steuergerät für die türen,und tür innen verkleidung mit allem ..

wenn du glück hast kriegst du das für den preis auch hin...

und wenn das klappt mit den von inpro dann maile mir noch mal...
marvg4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -LittleGangsta-
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Aglasterhausen (Mosbach)
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-LittleGangsta- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -LittleGangsta-: golf-iv-driver
Standard

Die Sache ist die....
Die Laufschienen am Aggregatträger sind ja okey und bleiben eigentlich auch so...
Ich müsste doch im Prinzip nur des Kurbelteil durch einen Motor ersetzten!?!?

Wie schon gesagt... habe einen 98er ohne jegliche elektronik, Ich glaube da wird noch ein Komforrsteuergerät fällig???
-LittleGangsta- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo

will auch efh und evtl. el.spiel nachrüsten. das einzige was ich bis jetzt hab die die Türpappen. Mein problem ist das Innenraussteuergerät. welches brauch ich also welche teilnummer hat das wo ich alles anschliessen kann.
Aufm shrott suh ich demnächst erstmal nach komplette türtafeln und so...
falls ihr etwa wisst woraum man achten soll dann bitte bescheid sagen

mfg
Toni
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -LittleGangsta-
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Aglasterhausen (Mosbach)
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-LittleGangsta- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -LittleGangsta-: golf-iv-driver
Standard

Ja... das ist ne sehr gute Frage....
ICh blick da nämlich auch nicht so ganz durch...
OK.. man braucht ein Komfortsteuergerät..
Kann man das einfach Problemlos austauschen!!??!
-LittleGangsta- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...jemand auf die oben geschriebene frage ne antwort? bitte, ist wichtig^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ksg dürfe man ohne probleme tauschen können hätte sogar noch eins da aus nem 98er golf 4 ist nur das gehäuse ziemlich kaputt das müßtest tauschen...

fensterhebermotoren brauchst du die 1J und A und B am ende (steht für die jeweilige seite) hätte die fensterhebermotoren auch noch da foll funktionsfähig
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe folgendes bis jetzt:
1. Türpappen
2. Motore
3. Kabelbäume
4. Griffschale mit Schaltern
...also fehlen mir nur noch die el. spiegel und das komfortsteuergerät richtig?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Adonis Beitrag anzeigen
habe folgendes bis jetzt:
1. Türpappen
2. Motore
3. Kabelbäume
4. Griffschale mit Schaltern
...also fehlen mir nur noch die el. spiegel und das komfortsteuergerät richtig?
Ja und Türschlösser falls nicht schon vorhanden. Für die Fahrerseite ggf. noch einen neuen Aggregateträger da der alte keine Gewinde für die Türpappen hat!

Geändert von 1,8turbo (24.04.2009 um 11:35 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie meinst du das jetzt mit den beiden sachen? erkläre mir das mal bitte weil ichs nicht ganz verstehe. bin ja auch neu (noch). also ZV hab ich falls du das wegen den schlössern meinst...

danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach Zv hast du schon drin ja? Na ist doch super. Dann hast du natürlich schon die Türschlösser. Der Aggregateträger ist das silberne Blech hinter der Türpappe wo auch Fensterhebergestänge und lautsprecher dran sind, den müssetst du eigentlich auch wechseln da die neue Türpappe eine andere Befestigung hat!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aha ja und denn nur fahrerseite und nicht beifahrer? wie kommt das dass nur die eine seite nicht passt? ich werde die alte türpappen mal rausnehmen und die neuen probieren
... und den wechselt man eig nur die kurbl dinger gegen den motor aus oder? also braucht man die bleche da drin garnicht rausholen wenn die ürpappen natürlich passn sollten^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na guck dir doch einfach mal die alte Türpappe und die neu an, dann siehst du schon was ich meine! Ja die alten Aggregateträger können von den anderen Türen drin bleiben. Is aber alles nen bissl zeitaufwändig das Komfortsystem nachzurüsten. Habe ich letztens erst zusammen mit einem aus dem Forum hier gemacht!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wieso soll das komfortsystem aufwendi sein? also was ist da so schwer?....also ich hatte vllt vor (wenn ich alle teile zusammen hab) alles von ner werkstatt einbauen zu lassen. weil ich auch nicht weiß ob man das komfortsteuersystem programmieren muss oder sonstiges.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

Also ich kann hier nur aus meiner eig. Erfahrung sprechen:

dies hatte ich auch schon vor, ich hatte auch schon alles hier:

- Motoren
- Türpappen
- Kabelbäume
- Griffschalen mit Schaltern
- Schalter Fahrerseite
- Dekor Fahrerseite
- e-Spiegel
- KSG

Der Kram hat mich ca. 370 € gekostet und das war schon teilweise günstig! Dann wollte ich das mit einem befreundeten Werstattmeister von VW machen, welcher auch schon die ganzen Scahltpläne von altem und neuem KSG durchforstet hat. Die Schwierigkeit besteht nämlich drin, je nachdem, was du jetzt für ein KSG hast, dass aus 3 Steckern am KSG 2 gemacht werden müssen. Can Bus mus auch noch verlegt werden etc etc.

Das Ende vom Lied war, dass wir nach 7 Std schufften wieder rückgerüstet haben.

Dann hab ich mir die fahrzeugspezifischen Fensterheber von WAECO geholt, die genau auf die Bohrungen der Kurbel passen, anschließen, fertig.


Das, was ich jetzt noch gamacht habe ist, dass ich nun die Türpappen vom eFh-Modell drin habe, um 1. die Kurbellöcher wegzuhaben und 2. das es OEM ausschaut. Werde demnächst auch noch die OEM Schalter in die Fahrerseite einbauen und die Kabel verlöten, dann ist es fast OEM.



Habe die Teile jeden Tag im Gebrauch ( wegen Tiefgerage) und sie funktionieren super.


Soviel dazu, ist aber wie gesagt meine persönliche Erfahrung, bei anderen hier hats auch schon geklappt mit OEM Teilen.


mfg,
Marcel
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Adonis Beitrag anzeigen
wieso soll das komfortsystem aufwendi sein? also was ist da so schwer?

Wer redet von schwer? Es ist Zeitaufwendig! Es ist nich plug & play so wie du vielleicht denkst. Es müssen auch neue Steckplätze und Sicherungshalter etc. nachgerüstet werden! Ohne Schaltpläne wär es schwer! Bei uns hat es etwa 10 Stunden gedauert mit Pausen wegen schlechtem Wetter.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja, also ich habe die original motoren jetzt schon gekauft umnd auch kabelbäume. wenn ich nur el fenster einbaue dann schließe ich halt auf dauer + usw also die einfachste variante ohne KSG und son dreck. aber dann kommt das nächste problem und zwar das mit den el spiegel wie kann man das regeln ohne KSG?

und nur die el fenster einbauen?, dann gibt es das problem, dass da wo man den spiegel auf der rechten seite einstelt nun der schalter sitzt... ohh man wie soll ich bloß machen

Geändert von Adonis (24.04.2009 um 20:04 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du alles zusammen hast, würde ich mir auch die Zeit nehmen um das alles einzubauen! Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich dir helfen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja also wie hast du nun das problem mit dem teil von spiegel und den schalter von fenster besser gesagt wie dus machen willst weil du die türpappen ja noch machen wolltetst damits original ist. und wie hast dus jetzt eig angeschlossen dauer + und so oder?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben