Hallö bin neu hier,
und komm gleich zur Sache. Den Golf 5 GT gibts nur mit 170PS Motoren 1.4L Benziner und 2.0L Diesel. Und das Ganze mit und ohne DSG. Der 1.4L 140PS ist für die anderen Gölfe gedacht (Trendline, etc.), also der 170er GT exklusiv. Das die V/max sche*sse ist kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit dem 170PS Benziner schon 220 gefahren. Auf der B28 RT-TÜ (falls die jemand kennt) geht das gut zwischen dem ersten Tempofree und der 120er Begrenzung bei der Brücke. Zum Schluss fällt die Strecke zwar ab, aber da hab ich meine 220 schon drauf. Und zum Verbrauch kann ich nur sagen: 650km mit einer nicht ganz aufgebrauchten Tankfüllung. 5-7 Liter waren wohl noch im Tank. Gefahren bin ich nur in der Stadt und immer schön den 6. Gang benutzt. Und wenn ich mal stoff gebe reichts immernoch für 500-550km. Angemerkt sei allerdings das ich den Tank nie fast komplett leerfahre. Getankt habe ich schon testhalber auch Ultimate 100 aber das lohnt sich bei nem Mehrpreis von ~5€/Tankfüllung zu Super+ auch nicht wirklich für ~50 extra Kilometer bei moderater fahrt.
Für die, die noch mehr sparen wollen, können ja die W(inter)-Taste drücken. Da wird das Drehmoment reduziert. Ich glaub die Hälfte, also 120Nm.
Zum Diesel mit 170PS muss ich sagen wenn man die Kilometer fährt dann lohnt sich der eher als der Benziner.
btw
Zitat:
Der TSI-Motor gewinnt beim Engine of the Year 2006. Die innovative TSI-Technik, die im Golf GT mit TSI-Motor zum ersten Mal zum Einsatz kam, ist beim Engine of the Year Awards 2006 gleich zweimal ausgezeichnet worden: als „Bester neuer Motor“ und als bester Motor in der Klasse „1 Liter – 1,4 Liter“. Die Juroren waren sich einig: kein anderer Motor ist so richtungsweisend. Mit dem Golf GT und seinem TSI-Motor sind wir vorbereitet.
|
Soviel zum Thema der Motor wird wohl nicht weiterproduziert.
P.S.: freu mich schon auf den Scirocco mit 2.0L TSI 300PS...