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Alt 07.07.2005, 22:22
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Famous-Face
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Standard Golf 4 1.8T

Hallo,
will mir im kommenden März, dem Ende meiner Zivizeit, einen 1.8T kaufen.
Er sollte schwarz sein, innen alles elektrisch, eine Klimaanlage, Ledersitze müssen nicht unbedingt sein.
An Kilometern sollte er nicht unbedingt über 100t haben, Alufelgen und ein Sportauspuff dran wären nicht schlecht.

Jetzt meine Frage: Was muss man für ein solches Auto noch hinlegen? Ist ein Auto so zu empfehlen? (um mal auf die Kilometer anzusprechen)

Danke fr Eure Hilfe,
Gruß Basti


 

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Alt 09.07.2005, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich denke zwischen 7000 uns 10000 euro musst du schon rechnen, je nach ausstattung. für die neueren noch etwas mehr. Und warum soll das nicht zu empfehlen sein.solange er checkheft gepflegt ist! Meiner hatte auch schon einige drauf als ich ihn gekauft habe
big.chris ist offline  

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Alt 09.07.2005, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
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Danke!
Ja so mit 7000 Euro hab ich auch gerechnet!
Ich wolte eben nur wissen, wie das mit den Motoren is, ob die so ne Laufleistung unbeschadet aushalten, oder ob ihr aus Erfahrung sprecht und sagt: Dann kannste erstmal die Kopfdichtung neu machen, Querlenker halten da nicht so lange, etc.
Aber VW macht ja Qualität!
 

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Alt 09.07.2005, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das einzige was man regelmäßig warten sollte is der turbolader und die druckdose kontrollieren, weil offiziell sind die teile wartungsfrei, aber das is so nen irrglaube den vw vermittelt jeder der mal nen ordentlichen turbo gefahren is weiß das
Overboost ist offline  

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Alt 10.07.2005, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Es kommt auch nich ein wenig drauf an was du für ein Baujahr suchst und was du unter"innen alles elektrisch" verstehst.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 10.07.2005, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
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Also mein Golf IV 1.8T hat jetzt schon 150T km oben und läuft immer noch wie am schnürchen!

Kann mich also net beklagen bin sehr zufrieden!!
 

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Alt 13.07.2005, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
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meiner hat 120 t läuft wie ne 1 das auto .... habe aber 9000 gezahlt ....
 

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Alt 16.07.2005, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
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Wie is das mit nem Pop-Off-Ventil? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, welches könnt ihr empfehlen? (Könnt ihr sowas empfehlen?

Gruß Basti
 

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Alt 18.07.2005, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
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habe dieses hier drin ....


Blow Off


hört sich sehr gut an :-) mehr bringt es aber auch nicht wie das ablassgeräusch


gruß
 

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Alt 19.07.2005, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
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Bekommt man Stress wegen dem bei ner Polizeikontrolle?
Kann man das einfach selbst einbauen oder geht man besser in ne Werkstatt?

Gruß Basti
 

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Alt 20.07.2005, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
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habe meins selbst angebaut is eigentlich leicht .... bei mir war halt nur ein flansch zum anschweißen dabei auf das rohr direkt ....


bis jetzt haben mich die grünen nicht angehalten und wenn wüsste nicht was sie machen sollten ...können es ja nicht mitnehmen is ja angeschweißt lol

nee man sollte es halt nicht übertreiben wenn man den grünen begegnet uf de straße man kann ja auch fahren ohne das es zischt ....


gruß
 

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Alt 20.07.2005, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Meines Wissens nach ist es nicht erlaubt nach STVZO.
Hast du dadurch irgendwelche Leistungsverluste bemerkt? Habe schon von einigen Leute gehört das es nicht so gut sei. Und da du ja son Ding drin hast, kannst du ja aus Erfahrung sprechen.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 20.07.2005, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
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man merkt nichts .... an leitungsverlust... jagut können sich es denken das es nicht erlaubt ist aber was sollen se den machen das teil was ich habe zischt nur bei aufladung und nicht im stand .... und wenn se mitnehmen wollen geht es schlecht da es angeschweißt ist ... denk mal dann können die mir nur en mängelbericht geben und wenn ich einen bekomme habe ich och den adappter dafür das man es garnichtmehr hört ....
 

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Alt 20.07.2005, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Not Zwangsstilllegung!
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Alt 20.07.2005, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
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Echt? Is das so hart?
Das zicht doch, wenn man vom Gas runter geht, oder?
und das is echt angeschweißt? Kann man das nicht vllt irgendwie mit Kabelbindern oder so festmachen?
 

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Alt 20.07.2005, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
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es gibt solche und solche .... die einen werden auf den orginalen anschluß mit nem schlauch eingesteckt und es gibt welche bei dennen du nen flansch anschweißen must so wie meins .....


ich denke nicht das die mir das auto wegen dem teil stilllegen man kann nen turbo auch ohne ladedruck fahren ohne das er zischt....


es gibt auch pop off´s die im stand zischen finde ich aber schwachsinn und die fallen mehr auf wie wie das wo ich habe im golf wie gesagt meiner zischt nur wenn er ladedruck hat und ich vom gas gehe im stand baut er keinen ladedruck auf (meiner)


gruß
 

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Alt 27.07.2005, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
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Also ich glaube ich werde wenn dann so eins nehmen, dass auch schnell wieder ausgenaut is!
Macht ja Spaß sowas, aber immer is dann vllt doch bischen zu heiß!

btw weshalb genau sind die Dinger eigentlich verboten? Ich mein inwiefern Schaden sie dem Straßenverkeht oder verstoßen gegen die StVZO, wenn sie nur bischen zischen????
 

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Alt 27.07.2005, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also die pop offs beim 1,8t sind nicht zu empfehelen da der motor die überschussluft wieder mit in den druckkanal der ladeluft rein pustet

pop offs sind laut stvo nicht zulässig weil dadurch nicht gefilterte dämpfe freigelassen werden, deine kurbelwellengehäuse enlüftung sitzt z.b. mit an dem ansaugtrakt und die abgase die da raus kommen werden beim pop off einfach ungefiltert in die umwelt geblasen
Overboost ist offline  

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Alt 27.07.2005, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
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Hmmmm........ich glaub ich lass dann doch lieber die Finger von sowas!
Aber geil hört sich's ja an..........
 

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Alt 29.07.2005, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Matze6780
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also ich weiß nicht mein orginal blow off geht in den luftfilterkanal hinter dem luftfilter nicht irgendwo anderst hin des wär mir neu das de luftfilter der druckkanal ist ..... bei mir ist der druckkanal an der drosselklappe links unten und der luftfilterkasten mit dem blow off rechts oben ......


 

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