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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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also vom 1.9er im Golf V würde ich die Finger lassen, völlig untermotorisiert dafür das der G5 mehr wiegt und der Motor die Leistung viel gehemmter rüberbringt, mein 100PS TDI geht subjektiv bedeutend besser als ein 105PS G5 und objektiv mind. genausogut, eher besser. 2.0TDI der ersten Generation sind auchnicht soooo anfällig, kenne genug davon und keiner hatte auchnur irgendeinen Schaden, mein Bruder fährt einen mit Oettinger Chip und der rennt wie sau, der war meine ich nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt wegen einem auf Garantie gehenden fehler im Abgasstrang, meine da hat nen Sensor nen falschen Wert geliefert und das MFA total übertrieben reagiert ![]() Wenn man von gerissenen Zylinderköpfen in den Foren hört, dann deswegen, weil die Leute rat suchen und extra in die Foren kommen oder sich an Autobild wenden, die Leute die keine Probleme haben melden sich auch nicht und guck mal auf die Zulassungsstatistik, also jeder 2te 2.0TDI fällt definitiv nicht auseinander, eher jeder 2000. bis 20000. und das dann nicht jedesmal wegen dem gleichen Grund, würde beim 4er dann aber auch zu nem ASZ raten den du gut runterhandelst wegen DPF, die größeren Bremsen, der 6te Gang ... aufjedenfall gegenüber dem 115 und 100 PS TDI zu empfehlen ![]() |
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staatl. gepr. Techniker | ![]()
@silent Wie wäre es endlich mal mit eigenen Erfahrungen?Egal was du schreibst,du erzählst immer nur Sachen nach die du irgendwo gelesen oder gehört hast. Natürlich ist nicht jeder 2. 2,0 TDI anfällig.Aber um ein vielfaches anfälliger als die 1,9er TDI.Das sagen Werkstätten. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 14.06.2009 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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hmm das ist halt die sache mit dem G5 als 2.0er tdi, ich will mich nich halbs verlassen können sondern zu 99% das die kiste mir keine probleme macht...steige ja von nem 2 L 16v (Nissan almera mit 150 ps) um das ding hat nix großartiges was kaputt gehen kann...beim nem tdi siehts wieder anders aus... da ist der 1.9 er tdi asz soweit ich gelesen habe standfester bezgl chip tuning usw....nur halt die scheiss plakete.... ich kaufe mir ja nen tdi damit ich auch unbeschwert etwas mehr fahren kann ohne mal auf den tankanzeige zu achten...und dabei wird man von diesen plaketten aufgehalten..naja mal gucken
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
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Das Problem ist wieder mal hausbacken. Willst Leistung aber nicht viel ausgeben. Willst einen schnellen Wagen scheust aber die angebliche Problematik von einigen Zylinderkopfschäden beim 2.0 TDI. Übrigens gab es nicht nur Probleme beim ZK sondern auch beim Zweimassenschwungrad. Nur, es gab eine Rückrufaktion und wegen dem Zylinderkopfschaden zahlt Dir VAG den Schaden bis 100000 Kilometer selber. Habe hier gerade 2 x 2.0 TDI (A3 und Touran) und laufen wie geschmiert,.. wenn ich nach dem gehen würde was Hinz oder Kunz im Internet sagen würde ich sicher einen Subaru fahren aber wer will das schon? Sicher die wenigsten.. Meine Empfehlung: Schau Dir einen 2.0 TDI G5 an und lass Dir mal die Fahrgestellnummer geben. Dann kannst auch mal in der Historie von VW nachschauen lassen ob es Probs gab oder von der Rückrufaktion betroffen war. Du kannst auch verstärkt vor dem Kauf, eine Ankaufuntersuchung machen bei der man sicher nichts falsch machen kann,.. Einen G4 mit gelber Plakette würde ich bei den Hintergedanken der Bundesregierung nicht mehr empfehlen,.. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 14.06.2009 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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hmmm das ist so ne sache dann... werde mal gucken, wenns mir nach ginge nen 1,9 er tdi als az holen und gut ist ![]() |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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@Fischmeister, erstens sind das was ich hier in dem Beitrag geschrieben habe eigene Erfahrungen, 2tens das meiste andere auch und 3tens ist dein sinnloses quatsch-dazwischen-verzapfen-hauptsache-aber-mal-jemanden-fertig-gemacht auchnicht viel sinnvoller und obs jetzt 0,5% oder 0,75% sind von den 2.0TDI die nen Problem haben, die warscheinlichkeit ist trotzdem noch fast non-existent so einen zu kriegen, ist genauso mit der Kupplung beim AXR, die wohl weitaus häufiger auftritt, im Forum jeder 2te, ich hatte bisher keine rutschende in meinem AXR und kenne genug Leute die einen fahren und auch keine haben, so ein Forum ist nunmal sammelpunkt für Leute mit Problemen und da kommen halt aber nicht die 200.000 anderen mit dem gleichen Motor und ohne Probleme hin ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.08.2007 Ford Mustang Convertible Ort: San Diego, CA Verbrauch: 16l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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würde mir auf jeden fall einen golf 5 kaufen, wenn es geht. der 2l motor ist sehr nice. mein bruder fährt den im a3, kann ich nur empfehlen. hat ganz gut leistung udn verbraucht wenig. bisher keine probleme. |
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Gast
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also ich kannst cht nicht verstehen waru manche den 4er empfhlen. Also wenn man die chance auf ein neueres model zu kaufen dann macht man das! und es st kla das manche motor nicht gut sind aber man muss slber das auto erstmal testen und dann erst kaufen. also ich habe die frese voll vom klappern usw im 4er schon aus disem grunde würde ich mir den 5er holen. also nicht immer neidisch sein weil andere ein besseres auto kaufen können sondern helfen! und der 2.0 TDI ist doch ein hamma motor bin damit gefahren und muss sagen dass der mich überzeugt hat. würde mir den nicht kaufen weil ich keine lust mehr auf golf habe ich berhalte meinen bis der auseinanderfällt und das durt lang und denn guck ich nachm 2.5 TDI oder ähnliches. erstmalll |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2008 Golf IV Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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wenn du dir einen 5 gerado so leistenkannst mit 105ps dann kannst dir auch nen 4 axr holen. der hat zwar nur 101ps aber die grüne plakette ohne dpf serie. dann noch nen chip und du hast auch deine 130ps
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