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Alt 21.08.2006, 21:20
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Ausrufezeichen Golf 4 Kaufberatung

Wie in meinem Vorstellungsthread und in der Signatur zu lesen bin ich (eigendlich) auf der Suche nach einem 1.8t, deswegen hab ich mal vorweg mich bei meiner Versicherung erkundigt.

Bräuchte mal eure Meinung zu den zwei Varianten:

1.6 110 PS durchschnittliche Ausstattung 440 € Versicherung (Halbjährlich)
1.8t 150 PS (z.B. mit Leder, Xenon, Navi) 580 € Versicherung (Halbjährlich)

Ich fahre viel Stadtverkehr und mehr Kurz- als Langstrecken, daher tendiere ich zu dem kleineren 1.6er.

Aber lohnt es sich wirklich an Motor, Steuern und Versicherung zu sparen und sich davon dann die fehlende Ausstattung nach zu rüsten?


Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 22.08.2006, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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jain.... such dir doch ein 1.6er mit guter ausstattung.... ich hab auch den 1.6fsi mit 110ps und hab auch ne gute ausstattung... xenon, tempomat, sport-edition usw.
Modjo ist offline  

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Alt 22.08.2006, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich halte im Moment nach beidem Ausschau, finde jedoch kaum einen Wagen bei dem mir die Ausstattung zu sagt. Also wenn ich schon einen GTI kaufe dann muss der auch Leder haben aber die gehobene Ausstattung hat ja meistens erst der 2.3 etc.

und wie bist du mit der Motorleistung zufrieden? Ich bin ja nur n Golf 3 mit 90 PS gewohnt, aber wenn ich mir vorstell dass der IVer um einiges Schwerer ist.
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 22.08.2006, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jepp,
wie wärs mit nem jubi-gti zwar teurer aber sieht außen wie innen schon ab werk sehr geil aus und bietet 180ps...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 22.08.2006, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich schon am überlegen bin ob ich überhaupt einen 1.8t "brauche"/unterhalten kann oder ob der schon "zuviel" ist und ich doch ehr etwas kleineres hole, dann sprängt der Jubi total den Rahmen.
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 22.08.2006, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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spreche nur aus erfahrung...mit dem was die leute sich kaufen sind sie meißt unzufrieden und fragen dann wie man günstig nen 1.6er tuned...
mit dem jubi biste die sorgen loß, darum gings mir
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 22.08.2006, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mmhhh ist so ne Rechnung:

1. Du holst dir den 1,6i 110PS mit einer halbwegs vernünftigen Ausstattung und sparst an Steuern, Versicherung und Benzin ... und hast die Möglichkeit dir deinen Wagen individuell herzurichten (was aber auch Kosten verursagt)

2. Du holst dir den Jubi GTI, brauchst kaum noch etwas verändern aber bezahlst halt höhere Steuern und so ...

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich fahre einen 1,6i mit 101 PS und bin voll zufrieden ... bezahle auch alles alleine Benzin / Steuern / Versicherung ... Service, Inspektionen, etc. (den Wagen habe ich mir über meine Ellies finaziert ... wofür ich auch noch ein paar Monate abzahlen muss) - ich bereuhe meine Entscheidung aber in keinster Weise!!!
nighthouser ist offline  

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Alt 22.08.2006, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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lassen wir den Jubi mal bitte aus der Rechnung raus Sagen wir 1.8t

Genau die Überlegung wie nighthouser es gerade formuliert hat habe ich ja auch, nur dann stellt sich mir auf der anderen Seite in den Weg, dass ich überhaupt nicht soviel fahre (und wenn dann ehr kürzere Strecken), was den GTi aber nicht zu Gute kommen würde. Und eigendlich sollte mein nächster Wagen mehr ein Alltagsfahrzeug sein, als das er nur noch zu Treffen bewegt wird (wie mein 3er beispielsweise).
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 22.08.2006, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann ... 1,6i ... www.mobile.de / www.autoscout24.de / webcar / vw / etc.
nighthouser ist offline  

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Alt 22.08.2006, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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und ärger ich mich dann dumm und dämlich über die Leistung weil ich nicht vom Fleck komme?
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 22.08.2006, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe die 101 PS Variante und komme ganz klar damit ... ich bin viel unterwegs (bundesweit) und muss ab und an auch mal viele Sachen transportieren ...

kann mich aber überhaupt nicht beklagen ... Den einen oder anderen Ampelstart konnte ich auch für mich verzeichen auch gegen besseren Motoren - kommt ja auch immer etwas auf den Fahrer an!!!
nighthouser ist offline  

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Alt 23.08.2006, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Ich habe den Golf 1,8T 20V AUM Motor mit einer fast Vollausstattung außer Navi und Xenon sonst alles was das Herz will ..

Also haben diese Ausstattunge nicht erst die 2,3 V5 .

Meiner ist ein GTi Exclusiv .

Würde an Deiner Stelle einen 1,8T kaufen ,
Steuern sind gerade mal etwas über 100€ , meiner hat Euro 4 norm und auch finde ich die Versicherung nicht so teuer wie bei einem 1,6er der fast so viel Kostet aber man den nicht in der gehobenen Ausstattung findet .

Der 1,8T ist einfach der bessere Motor wo ich nicht überlegen würde schon alleine wegen den Spritverbrauch .

Der Verbrauch liegt bei einem 1,8T in der Stadt zwischen 8 und 10 Liter je nach Bereifung und Gaspedal Druck .

Der 1,6er verspürt auch so einen Durst aber das mit etwas über 100PS ?

Übermäßigen Verschleiß konnte ich bisher nicht feststellen und auch so sind die Inspektionskosten gegenüber einen 1,6er gleich .

Man beachte was so ein Golf 4 je nach Ausstattung wiegt und da ist der 1,6er schon Träge wenn ich das so sagen darf .

Habe einen Leihwagen mal gehabt und der war echt Träge und getrunken hatte der seine 10 Liter in der Stadt was ich nicht für normal halte da der 1,8T weniger will für die gleiche Strecke .

Schau mal unter meine Bilder .

grüsse Stephan
 

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Alt 23.08.2006, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also mit dem fsi verbraucht man viel weniger als beim normalen 1.6er oder 1.8t. ich verbrauche so im schnitt zwischen 5,5 und 6,3 liter (super plus aber...rechnet sich trotzdem) für mich reicht der wagen im anzug und auch im rest.... die 200-210km/h schaffste mit dem fsi auch... und ich hab sogar 225er 17" und schaffe das. klar geht der 1.8t viel besser ab, weil er ja auch mehr ps hat, aber ob du den wirklich für kurzstrecken brauchst?!?
Modjo ist offline  

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Alt 23.08.2006, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
hb912
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Also ich hab den Golf 2.0.

Von dem Auto wurde mir anfangs zwar eher abgeraten,
aber ich bin bis jetzt voll und ganz zufrieden damit.

Ist finde ich, ein zwischending, zwischen dem 1.6er und derm 1.8t.

Die Leistung mit 115 PS reicht aus, um vom Fleck zu kommen und der Verbrauch liegt auch im normalen Rahmen.


Gruß Björn
 

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Alt 23.08.2006, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von HotSexyTDI: key1985
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nimm den 1.8 turbo, 1.6 ist meiner meinung nach schwächer als ein golf 3 1.8 mit 90 ps...
HotSexyTDI ist offline  

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Alt 24.08.2006, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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warum gibt es eigentlich so wenige, die einen normalen 1.8 fahren mit 125ps?? und warum hat der 2.0 115 und der 1.8 125PS?? Vielleicht, weil der 2.0 8V und der 1.8 16V ist?
Modjo ist offline  

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Alt 23.09.2006, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Harmie eine Nachricht über ICQ schicken
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150PS für nur Kurzstrecke und Stadtverkehr finde ich überflüssig.

Aber das scheint so`n Männderding zu sein, je mehr desto besser

Wirtschaftlicher und sinnvoller wäre es, für diese absehbare Stadt-"Phase" den 1.6er zu nehmen, ihn so herzurichten wie du möchtest, und eben weniger zu bezahlen. So würd ich das machen.
Harmie ist offline  

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Alt 24.09.2006, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
G4-Freak
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also 1.8T für stadtverkehr und kurzstrecken
halt ich nix von.
den normalen 1.8 hat so gut wie niemand, weil der motor (wie auch im audi A4) ohne turbo einfach nur träge ist und 10L-12L schluckt, wenn man bisschen vom fleck kommen will.
schonmal an nen 1.9 turbodiesel gedacht?? der hat nen schönen durchzug und kostet dich auch nicht die welt, steuern sind halt etwas höher. der braucht halt auch nur 6-7L wenn man ihn normal fährt.
der normale 1.6 verbraucht auch zu viel. der 1.6FSI ist ok.
2.0L motor ist auch ok, den fahr ich momentan.
gegenüber dein 90ps G3 geht der normale 1.6er wohl schlechter, der 1.6FSI besser
bin die 3 schon gefahren, der 1.6FSI geht meiner meinung nach am besten, und der normale 1.6 im G4 läuft schlechter als der 90ps im G3
 

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Alt 01.10.2006, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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Zitat:
Original von G4-Freak
den normalen 1.8 hat so gut wie niemand, weil der motor (wie auch im audi A4) ohne turbo einfach nur träge ist und 10L-12L schluckt, wenn man bisschen vom fleck kommen will.
Weiß nicht was hier alle immer gegen den 1.8 haben. Ich fahr bestimmt nicht langsam und komm immer mit 9 Litern aus und fahr dabei noch sehr viel Kurzstrecke.
Schneller als jeder 1.6 bin ich damit gewiss und mehr verbrauchen tu ich dabei auch nicht, wenn dann nur soviel, dass es hinterher bei mir keine 5€ im Monat ausmachen würde.
In der Anschaffung kriegst den 1.8 für fast das gleiche Geld wie den 1.6er - zum 1.8 Turbo ist's ein großer Sprung! Und für mich ist der 1.8 deshalb der optimale Kompromiss aus 1.6 und 1.8T
...außerdem ist er wahnsinnig robust und hat nicht das Pleiten-Pech-und Pannen Getriebe wie viele 1.6er.
 

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Alt 01.10.2006, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
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robust??? an meinem 1,8er war schon fast alles kaputt was kaputt gehen kann


elm ist offline  

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