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Alt 29.09.2009, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Bitte was? Wo soll die da genau durchrosten Oo


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Alt 29.09.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte selbst nen 54PS Renngolf.
Wie schon gesagt ein bisschen am Vergaser hin und wieder einstellen (gerade im Winter) und dann läuft das Ding eigentlich ohne Mucken.

Die 1,8er Motoren im Golf 2 sind so gut wie unkaputtbar wenn immer genug Öl und Wasser drin ist.

Zum Thema Rost: Bei mir war kaum Rost.
Die einzigen Stellen wo der mal ein bisschen anfangen könnte zu rosten ist unter den Spiegeldreicken, unter den Dichtungen der hinteren Scheiben beim 3-Türer oder unterm Heckklappengriff. ABer Kotflügel und so hat der Golf 2 keine Probleme mit.
Das gute ist, das man für den immer Ersatzteile aufem Schrott bekommt.
Ein Bekannter hat sich letzte Tage nen Golf 2 GT mit TÜV und knappe 200tkm für um die 500Euro gekauft. Da kann man nicht meckern.
VauWeh ist offline  

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Alt 29.09.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Bitte was? Wo soll die da genau durchrosten Oo
Agregateträger... japp! Da meckert gern mal der TÜV.
xidriver ist offline  

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Alt 29.09.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Echt? Ich hab da noch keinen gesehen. Aber glaub euch das gerne.
Sollte wohl gleich mal bei meinem Edition One nachschauen.
Der wäre übrigens für 2 lila scheine zu haben
derSero ist offline  

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Alt 29.09.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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also nen gescheiter 2er is ned billig des sei dir gesagt.
weil jeder wo nen 2er fährt gibt ihn eigentlich nur ungerne her weil er ned so rumspinnt wie "morderne" autos.

der 90ps motor is soviel ich weiß ziehmlich teuer in der versicherung.

wellcher motor super is und vom unterhalt (anschaffung usw) billiger is der 1.6er mit 69-72ps

gti usw is quatsch für ne frau wo nur damit fährt und ihr EIGENTLICH sogar 55ps reichen würden
Lowandwide ist offline  

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Alt 29.09.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Sag das mal meiner Frau. Seit ich den Edition One zuhause hab will die nimmer mit ihrem Twingo fahren
derSero ist offline  

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Alt 29.09.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Wir haben nen 87er mit 54PS und nen 91er GT-Spezial mit dem 90PS RP...der GT wird der Alltagswagen meiner Madame..mit Servo,Klima und Schiebedach geht der gut fürn Alltag...Vers. ist allerdings teuer...über 100€ HP im 1/4 Jahr...
Freakazoid ist offline  

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Alt 29.09.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Sag das mal meiner Frau. Seit ich den Edition One zuhause hab will die nimmer mit ihrem Twingo fahren

ich kenne des nur zu gut

hab mein weiblein mit meinem onkel sein RS4 fahren lasen....dann kam nur die doofe fragen "schatziiiii wieso haben wir denn sowas nicht...will auch sowas haben" ich " braucht 20l super+"......"musst halt langsam fahren schatziiiiii"....weiber
Lowandwide ist offline  

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Alt 30.09.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns für die frau sein soll, guck mal nach nem Fire&Ice kenn viele Mädels die nen 2er haben und auch gut was drauß gemacht haben

Edit Wenns was ausgefalleneres sein soll, guck mal nach nem Country, sind selten und steigen wieder mit dem Wert
CB333 ist offline  

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Alt 30.09.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Country würd ich jetzt so nicht Empfehlen. Für den bekommst viele Teile garnicht mehr. Sind bei VW ausm Programm raus und im Freien Handel gibt es vieles auch nicht.
derSero ist offline  

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Alt 13.10.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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würde auch golf 2 gl/gt mit rp motor empfehlen!

sind auf euro3 umrüstbar und teile

gibts haufenweise!

gl ausstattung ist meisst billiger in der versicherung!

gt hat halt auch bremsscheiben hinten.

kaufen würde ich ab 90er modell(ab9/89)

zu erkennen am warnblinkschalter auf lenksäule und nicht neben radioschacht.

wobei ältere baujahre auch nicht schlechter sind,halt alte ze und somit aufwändiger

wenns mal zum motorumbau geht...

MUSS aber rp motor sein,nur der ist auf euro 3 zu bekommen(ausgehend von 90ps)


mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 13.10.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Bitte was? Wo soll die da genau durchrosten Oo
vorderachse vorne rechts in fahrtrichtung..
is ned bei jedem aber bei vielen
 

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Alt 13.10.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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kann mich hier vielen auch nur anschließen.
90 PS RP !
habe ihn gut 3,5 Jahre gefahren. Sehr langlebiger Motor, und für seine 90 Ps in den ersten 3 Gängen sehr spritzig.
War immer zufrieden.
Wegen versicherung....wenn Du da nicht bluten willst, dann lass die Finger weg von GT und GTI.
Das macht einiges aus, und der normale alte GTI 8V, war meiner meinung nach eh nicht wirklich der bringer an mehrleistung !
pepe4life ist offline  

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Alt 13.10.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von easyrider91 Beitrag anzeigen
achtung beim 2er golf, da rostet die vorderachse sehr gerne durch !!! (MEISTENS AUF DER RECHTEN SEITE )
Nee, das ist mehr wie ein Gerücht.
Golf2 haben wir immer noch ein paar davon wöchentlich in der Werkstatt.

Am Fahrwerk gammeln allerdings gerne mal die Federteller durch.
Vorne wie hinten.

Ansonsten rostet der Golf2 nicht so stark wie der Golf3

Habe selbst 72PS Sondermodell Boston und GT Special mit 90PS gefahren und kann die nur empfehlen.

KLR nachrüsten und dann sind Steuern auch OK.
MB-110 ist offline  

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Alt 13.10.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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warum kein golf 3vr6?
Cuprafreak ist offline  

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Alt 13.10.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Weil zu Teuer? Weil zu durstig? Weil zu Rostig? Weil man keinen schönen Orginalen mehr Findet? Kann die liste noch ewig weiter führen
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Alt 13.10.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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der 2er rennt und rennt und rennt . die 1.8 modelle sind echt unkaputtbar. bisl rosten tut der auch ma gern an den kotflügeln aber sonst so gut wie nix !!
vom motor würd ich den 1.8er holen, am besten sogar 16v , der hält ewig

und wenn sie spaß und was besonderes will dann den hier
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Alt 13.10.2009, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der Rally Golf nicht den 16V G60 Motor?
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Alt 13.10.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub schon wieso?
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Alt 13.10.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Weil der im Link blos mit 160 PS angegeben ist.


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