![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
moin servo is im 2er öfter beim 1.8er GT GTI usw zu finden so bj. 89-91 die besten motoren was vw gemacht hat (meine meinung) 1.8 90PS (RP) und der 1.8 107PS (PF) zur laufleistung unser GT hatte 455tkm und ging nur kaput weil auf der a-bahn etwas war das mir die ölwanne geschrottet hat guter 2er wird schwer oder du hast zeit und nimmst fahren in kauf den gut ding will weile zu versicherrung kommt auf den anbieter und die prozente an PS such selber nen 2er gti bj90 km egal
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
japp...mit nem RP machste nix falsch. Einfache Technik,hält ewig.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Die 1,3er mit 54PS sind teilweise teurer als die 90PS, ausserdem haben die grösseren Maschinen eine bessere Ausstattung. Rosten tut der 2er weniger als der Golf3, aber man sollte schon mal genauer hinschauen. Such auf jedenfall nach einem neueren Modell, bis 86 wurden kleine Dreiecksscheiben verbaut und das VW Zeichen am Heck ist nicht in der Mitte. Am besten einen mit 90er Stoßstangen, GL Verbreiterungen und Sportsitzen. Motormäßig würde ich zu einem 90PS oder 107PS PF Digifant raten. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.06.2009 Pumpe Düse Golf Ort: Hennef SU - ** 18 Verbrauch: Red Bull Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ne Freundin von mir hat sich zuletzt nen Golf 1 Cabrio geholt mit sportausstattung und glaub 98PS. Der hatte glaub ich auch schon Servo. Recaros usw... Rost hatte der auch nicht. Wenn man die Augen auf macht beim Kauf kann man wirklich gute Angebote schiessen! Sollte dann auch beim 2er kein Problem geben ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Servo haben doch relativ viele GII (nach BJ 89 ) ABS musst du schauen. Ich hatte mal einen Golf 2 mit 90PS MKB RP. Der hatte auch ne Servo, aber kein ABS. Ist ein super Auto und geht für 90Ps echt gut vorran, weil realtiv leicht. Wartung war ein Kinderspiel und selbst schnell erledigt. den RP kannst du auf Euro 2 bringen mit KLR oder Mini Kat. Ich hatte meinen damals ( ca. 3 Jahre her ) für 350€ gekauft BJ 89 mit 160tkm runter. Farbei weiß mit Servo. Waren aber ein paar Arbeiten zu machen und der Tüv war auch nur noch 1/2 jahr gültig (hab aber den nächsten Tüv ohne Mängel bestanden ![]() Wenn du technisch was drauf hast kannst evtl. ne Schnapper machen MFG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
.sold Registriert seit: 16.07.2009 Ort: HN:XX Ort: ERB:XX Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
also ich hab meinen golf2 mkb PF mit 190tkm letzt fuer 700 euro hergegeben ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2009 passat/golf Ort: göppingen Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge
| ![]()
die 1,8er gibts auch in gutem zustand schon für 500 aufwärts. nur gti kost mehr und ganz teuer der 16v. oder noch teurer der edition one. am teuersten der rallye ![]() beim 1,8er kannste nix falsch machen ausser zuviel ausgeben. motor und restliche technik is vw baukasten und unkaputtbar. technische defekte halten sich in grenzen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.12.2008 Golf 4 Ort: Hamburg Verbrauch: 5.6 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
habe selber lange nen 90 PS GTgefahren,mit Servo und co...kann das Auto wärmstens empfehlen,geht mind. so gut ab wie ein 100 PS 4er...,mein EX-Golf hat mittlerweile 380 tkm auf der Uhr,läuft immernoch...
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |