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Alt 29.09.2009, 09:23
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Standard Golf 2 kauf

Hi,

meine Freundin gedenkt sich in nächster Zeit einen Golf 2 zu kaufen, jetzt hat sie aber einige Fragen, die ich nicht beantworten konnte, da ich mich nicht wirklich damit auskenne... Hoffe ihr könnt helfen...
Hatte der Golf 2 jemals ABS bzw. Servolenkung? Mit welchem Preis muss man beim Golf 2 rechnen? Wie sieht das mit Versicherung und Steuern aus? Ähnlich wie beim Golf 4? Wie Anfällig ist der Motor? Wie anfällig ist der Golf 2 im Bezug auf Rost?

Danke im Voraus für die Hilfe!

MfG
Typhy


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Alt 29.09.2009, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hi,

meine Freundin gedenkt sich in nächster Zeit einen Golf 2 zu kaufen, jetzt hat sie aber einige Fragen, die ich nicht beantworten konnte, da ich mich nicht wirklich damit auskenne... Hoffe ihr könnt helfen...
Hatte der Golf 2 jemals ABS bzw. Servolenkung? Mit welchem Preis muss man beim Golf 2 rechnen? Wie sieht das mit Versicherung und Steuern aus? Ähnlich wie beim Golf 4? Wie Anfällig ist der Motor? Wie anfällig ist der Golf 2 im Bezug auf Rost?

Danke im Voraus für die Hilfe!

MfG
Typhy
ABS/Servo gab es,aber SEEEHR selten... Nen guten IIer gibts für 1000-1500€ (je nachdem welcher Motor/welche Laufleistung) Welcher Motor soll es denn werden?
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Alt 29.09.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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moin servo is im 2er öfter beim 1.8er GT GTI usw zu finden so bj. 89-91 die besten motoren was vw gemacht hat (meine meinung) 1.8 90PS (RP) und der 1.8 107PS (PF) zur laufleistung unser GT hatte 455tkm und ging nur kaput weil auf der a-bahn etwas war das mir die ölwanne geschrottet hat guter 2er wird schwer oder du hast zeit und nimmst fahren in kauf den gut ding will weile zu versicherrung kommt auf den anbieter und die prozente an PS such selber nen 2er gti bj90 km egal
papakevin79 ist offline  

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Alt 29.09.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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japp...mit nem RP machste nix falsch. Einfache Technik,hält ewig.
xidriver ist offline  

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Alt 29.09.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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und noch besser wen du nen 2er kaufst der den warnblinkschalter am lenkstockhebel hat denn dan hat er die neue ZE und beim umbau auf vr6 zb ist sogut wie alles plug and play löl
papakevin79 ist offline  

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Alt 29.09.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also die wollte nen kleineren Motor, der 54 PS reicht eig.
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Alt 29.09.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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neeeeeeeeeee mach das nich glaub mir der 1.8er mit 90ps is top den bis auf die steuer nimmt sich da nich viel
papakevin79 ist offline  

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Alt 29.09.2009, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die 1,3er mit 54PS sind teilweise teurer als die 90PS, ausserdem haben die grösseren Maschinen eine bessere Ausstattung.
Rosten tut der 2er weniger als der Golf3, aber man sollte schon mal genauer hinschauen.
Such auf jedenfall nach einem neueren Modell, bis 86 wurden kleine Dreiecksscheiben verbaut und das VW Zeichen am Heck ist nicht in der Mitte.
Am besten einen mit 90er Stoßstangen, GL Verbreiterungen und Sportsitzen.
Motormäßig würde ich zu einem 90PS oder 107PS PF Digifant raten.
SoundEffectElze ist offline  

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Alt 29.09.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Freundin von mir hat sich zuletzt nen Golf 1 Cabrio geholt mit sportausstattung und glaub 98PS.

Der hatte glaub ich auch schon Servo. Recaros usw... Rost hatte der auch nicht.

Wenn man die Augen auf macht beim Kauf kann man wirklich gute Angebote schiessen!

Sollte dann auch beim 2er kein Problem geben
raven-da-god ist offline  

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Alt 29.09.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 2er mind. 90 PS GT, drunter geht nix.

Besser ein GTI oder ein 16V, PL oder KR.
SlidereR ist offline  

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Alt 29.09.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Servo haben doch relativ viele GII (nach BJ 89 ) ABS musst du schauen. Ich hatte mal einen Golf 2 mit 90PS MKB RP. Der hatte auch ne Servo, aber kein ABS. Ist ein super Auto und geht für 90Ps echt gut vorran, weil realtiv leicht. Wartung war ein Kinderspiel und selbst schnell erledigt. den RP kannst du auf Euro 2 bringen mit KLR oder Mini Kat.

Ich hatte meinen damals ( ca. 3 Jahre her ) für 350€ gekauft BJ 89 mit 160tkm runter. Farbei weiß mit Servo. Waren aber ein paar Arbeiten zu machen und der Tüv war auch nur noch 1/2 jahr gültig (hab aber den nächsten Tüv ohne Mängel bestanden ).

Wenn du technisch was drauf hast kannst evtl. ne Schnapper machen

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 29.09.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Technisch hab ich so gut wie garnichts drauf^^ der Vater von ihr aber
Typhy ist offline  

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Alt 29.09.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von -adrian-
 
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also ich hab meinen golf2 mkb PF mit 190tkm letzt fuer 700 euro hergegeben ist jetzt eine winterhure :/
-adrian- ist offline  

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Alt 29.09.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Torben
 
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Hab selber auch noch nen Golf2 als Winterhure

Muss aber sagen,55ps würde ich mir nie wieder holen,bei 150 is da schluss

Hab für meinen mit 120tkm 650€ bezhalt mit 2Jahren Tüv, hat GTI Ausstatung innen und Außen GL Flügel und VErbreiterung
Torben ist offline  

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Alt 29.09.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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die 1,8er gibts auch in gutem zustand schon für 500 aufwärts. nur gti kost mehr und ganz teuer der 16v. oder noch teurer der edition one. am teuersten der rallye

beim 1,8er kannste nix falsch machen ausser zuviel ausgeben. motor und restliche technik is vw baukasten und unkaputtbar. technische defekte halten sich in grenzen.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 29.09.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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edition one bekommst auch schon ab 900€ nur Zustand is grotte dann.
Desweiteren kann man die Vergasser Motoren auch Empfehlen. Der 54PS Vergaser läuft auch ewig. Manchmal bissel vergaser einstellen und er läuft!
G60 sind Teuer und selten. Vorallem Orginal.
derSero ist offline  

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Alt 29.09.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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habe selber lange nen 90 PS GTgefahren,mit Servo und co...kann das Auto wärmstens empfehlen,geht mind. so gut ab wie ein 100 PS 4er...,mein EX-Golf hat mittlerweile 380 tkm auf der Uhr,läuft immernoch...
christopherseemann ist offline  

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Alt 29.09.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Den 90PS kannst mit dem 2L oder 1.8er 125ps im Golf4 vergleichen.
derSero ist offline  

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Alt 29.09.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Den 90PS kannst mit dem 2L oder 1.8er 125ps im Golf4 vergleichen.
Würde ich so nicht sagen, kommt immer aufs Gewicht an.
Den 2er gabs auch schon mit ner Tonne Gewicht, da ist durchaus der 1.6er vergleichbar.
SlidereR ist offline  

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Alt 29.09.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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achtung beim 2er golf, da rostet die vorderachse sehr gerne durch !!! (MEISTENS AUF DER RECHTEN SEITE )


 

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