Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.11.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Zahnriemenschaden wird übernommen, wenn die Inspektionen gemacht und das Zahnriemenwechseintervall eingehalten wird.


Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 202
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das heißt aber dann, gemacht werden muss er bei 120.000. Laut Serviceheft.
VW sagt aber machen sie das lieber bei 90.000. Normal wird bei 90 nur eine Sichtprüfung gemacht.

Jetzt mach ich das nicht bei 90.000 und bei 92.000 reißt der.

Folge Motorschaden... Und dann kommen die und sagen ja Herr Hamacher hier ist ihr Zahnriemen aber dann habe ich keinen Motor mehr dafür
Soll ich den dann an die Wand hängen...

Geändert von jimmyone (10.11.2009 um 23:04 Uhr)
jimmyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jimmyone Beitrag anzeigen
Das kann ich mir schon vorstellen, das es nicht so ist...
Ich habe die 1000 Euro schon zur Hand, ich würde da nur gerne was anderes mit anfangen...

Ich frag mich halt nur, wofür stehts drin, wenns dann gar nicht abgedeckt ist... Kann doch fast nicht sein.

Ich brauche ja keinen Zahnriemen mehr, wenn der Garantiefall eintritt, dann brauche ich nämlich n neuen Motor...
1000 Euro wofür?

Schau bei ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile - www.ahw-shop.de oder KFZ Werkzeug, Autoteile, KFZ Zubehör, XXL Automotive, KFZ Werkzeuge, Auto Werkzeug bei XXL kommste für den Zahnriemen nicht über die 200 (Hab aber auch keine Ahnung welchen Motor du hast aber normal ist der für den 1.4 der Teuerste der kostet Komplett mit allem nitmal 150 Euro) Der Einbau liegt bei ca. 200-300. Die Inspektion schau mal auf der Homepage von Volkswagen unter Zubehörshop da steht: Inspektionen
Für alle Volkswagen Pkw Bj. 2004 und älter.
Inkl. LongLife Mobilitätsgarantie. Auf Dauer günstig.
Jetzt auch für Golf V bis Bj. 2004. ab 75 Euro glaube kaum das das mehr als 200-300 wird. Wenn man das teuerste nimmt biste am Ende bei nichtmalt 800 Euro und wenn die bei der Inspektion nichts finden wird die auch keine 200 oder 300 Euro kosten wenn man dem Internet glauben schenken darf.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Du machst das was schriftlich festgehalten wird, wir leben ja in einem Bürokratiestaat. Wenn in den Unterlagen 120 steht und der ZR reisst Dir bei 105000, dann zahlst Du halt nur Deinen Eigenanteil für die Materialkosten (60%) und den Rest (40% Materialkosten + Arbeitslohn) übernimmt die VVD.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
Du machst das was schriftlich festgehalten wird, wir leben ja in einem Bürokratiestaat. Wenn in den Unterlagen 120 steht und der ZR reisst Dir bei 105000, dann zahlst Du halt nur Deinen Eigenanteil für die Materialkosten (60%) und den Rest (40% Materialkosten + Arbeitslohn) übernimmt die VVD.
Das ist richtig
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welches Modell und welchen Motor fährst du denn?
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 202
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahren den 1,4er Bj 2002 Mj 2003
Mein MKB ist BCA
jimmyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast net zufällig ein klappern vom Motor ?? defekter kolbenkipper ??
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 202
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nene... Der ist ja heute vom Autohaus geprüft worden.
Sozusagen als Vorcheck vor der eigentlichen Inspektion.

Musste ich net zahlen, einfach ein Angebot...
Warum auch immer...

Da hieß es dann nur, ja alles ok bis auf ein Lager.
Damit könnte man aber auch noch 10.000 KM fahren.

Das Auto ist von 2002 und ist zu jeder Wartung ins selbe Autohaus gefahren worden... Das waren nur Inspektionen.
Also war an dem Wagen noch nie was dran.
jimmyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Dann kommt jetzt sicher bald alles auf einmal
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eypee
 
Registriert seit: 07.04.2008
Variant auf Bild fährt irgendwo in Osteuropa rum, nun B7 R-Line 2.0T
Ort: Thüringen
Verbrauch: 7,5 - 12l
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

eypee eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eypee: klene_Rinde
Standard

[quote=jimmyone;1061923]Hallo zusammen,

ich muss demnächst zur Inspektion 90.000 KM...
Auto zeigts schon an... SERVICE IN 1300 KM.

Ich habe mir überlegt, auf dringende Empfehlung vom
VW Autohaus das machen zu lassen. Also den Wechsel des Zahnriemens.
Aber das kostet 1000 Euro insgesamt.
Inspektion + Wasserpumpe + Riemen

Wasserpumpe und Inspektion würde ich ja zahlen, obwohl die Pumpe auch unter Perfect Car fällt...
Mich würde mal interessieren, ob das überhaupt möglich ist.


Perfect Car zahlen dir hierfür keinen Cent weil es nicht unter die Garantieleistung fällt. Bei VW zahlt mal also 1.000€ für Zahnriemen + Inspektion - hammer krass. Gott sei Dank hab ich nen VW Schlosser im Freundeskreis. Wenn du auf den VW Stempel im Heft verzichten kannst, dann geh doch zu einer freien Werkstatt !
eypee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 202
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja... Ich kann ja den Zahnriemen auch in der freien machen lassen und mach die Inspektion bei VW...
jimmyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eypee
 
Registriert seit: 07.04.2008
Variant auf Bild fährt irgendwo in Osteuropa rum, nun B7 R-Line 2.0T
Ort: Thüringen
Verbrauch: 7,5 - 12l
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

eypee eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eypee: klene_Rinde
Standard

Zitat:
Zitat von jimmyone Beitrag anzeigen
Naja... Ich kann ja den Zahnriemen auch in der freien machen lassen und mach die Inspektion bei VW...
Deine Entscheidung wo und bei wem du dein Geld lassen willst !

Wenn ich nen Neuwagen hätte, wo sich (noch) kein Monteur aus ner freien oder anderen Werkstatt auskennt, dann wäre ich erst bereit zu VW zu gehen. Ansonsten kann jeder gute Schlosser an deinem 4er ne Inspektion machen & den Riemen wechseln.

aber wie gesagt, alles deine Entscheidung !
eypee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Wo du den Zahnriemen machen lässt, ist deine Sache. Aber wechseln lassen musst du ihn. Bei meinem Golf wurde der Zahnriemen auch bei 90000km gewechselt. Als Wechselintervall wurde mir von VW 6 Jahre oder 90000km genannt. Beides ist bei ja bereits oder balt erreicht.


KPK ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben