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Alt 30.11.2009, 00:00
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Standard golf tdi 2.0 140ps

es geht um einen golf V plus mit 140ps!
ich möchte mir was stärkeres zulegen als meinen aktuellen golf 4 1.6.

kann wer sagn wie der 5er golf geht?
und wie er mit einem chip bei 180ps geht?

wäre dankbar für alle infos


golf 1.6 ist offline  

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Alt 30.11.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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DSG oder Schalter ?
Tuncay ist offline  

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Alt 30.11.2009, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1) zum golf kann ich nix sagen aber ich hab den selben motor im touran. für das gewicht geht der erstaunlich gut wobei da das getriebe meiner meinung nach schlecht abgestimmt ist. bis 120 geht der wie die sau, aber dann wirds träge und bei 190/200 is schicht im schacht.

2) mit chip von dieselschrauber.de sind 182ps und 402nm laut rollenprüfstand drinne.

3) meiner meinung ein nicht ganz so gute motor. bei den 140ps kisten platzt gerne mal der zylinderkopf und bei den 2l 180ps teile verreckt dir die ölpumpe. das muss nicht sein aber ein überdurchschnittlicher motorenverschleiss ist schon vorhanden. wir haben hier auf arbeit NUR die 2l tdi´s. und bei ca 20% der autos motorschäden bei unter 100.000km. und das auch bei fahrern die ihr auto so gut wie nie über 100km/h bringen. muss net sein aber diese quote ist nunmal vorhanden.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 30.11.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also mein vater fährt auch den 2.0 TDI mit 140 ps im 5er golf

hat mittlerweile ca 70000km ohne jegliche beanstandung. wurd als neuwagen gekauft.

das mit den zylinderkopfschäden hab ich auch schon gehört, kann allerdings nix dazu sagen da unserer wie gesagt ohne jegliche probleme läuft
kelle ist offline  

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Alt 30.11.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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aufpassen. mit dieselpartikelfilter ist das mit dem chippen so eine sache... der DPF wird durch chiptuning mehr belastet, und geht folglich früher kaputt! neupreiS: 2500 euro! daher würde ich vor dem kauf unbedingt schon darauf achten einen ohne DPF zu bekommen. ein vernüfntiger chip tuner wird dir einen 2.0TDI MIT DPF nie auf 180 chippen. hingegen der ohne, verträgt noch einen tick mehr und geht richtig gut zur sache.. hab ein tachovideo vom a3 2.0 TDI mit Chip von nem freund gesehen.. der ging erstens schnur strax nach vorn und 2. auch relativ schnell (240 - 250!) das ist schon ein hammer!!
moloch ist offline  

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Alt 30.11.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von moloch Beitrag anzeigen
aufpassen. mit dieselpartikelfilter ist das mit dem chippen so eine sache... der DPF wird durch chiptuning mehr belastet, und geht folglich früher kaputt! neupreiS: 2500 euro! daher würde ich vor dem kauf unbedingt schon darauf achten einen ohne DPF zu bekommen. ein vernüfntiger chip tuner wird dir einen 2.0TDI MIT DPF nie auf 180 chippen. hingegen der ohne, verträgt noch einen tick mehr und geht richtig gut zur sache.. hab ein tachovideo vom a3 2.0 TDI mit Chip von nem freund gesehen.. der ging erstens schnur strax nach vorn und 2. auch relativ schnell (240 - 250!) das ist schon ein hammer!!
nix mehr belastst der wird einfach zu warm und löst sich dann in wohlgefallen auf

ansonsten hast natürlich recht.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 30.11.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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i bin auf dem sektor kein profi. aber soweit ich weis wird der russ im DPF gesammelt und wenn eine gewisse sich eine menge ansammelt, wird dieser in einem speziellen in verbindung mit einer speziellen flüssigkeit verbrennt. (und nicht wie viele baupten einfach rausgeschmissen) der DPF ist von daher nicht sinnlos. wie oft besprochen. also.. das chip tuning hat also einen höheren trübugnsfaktor in den abgasen zur folge.. dadurch muss der DPF öfters viel öfter seinen inhalt verbennen was die erhöhte belastung zur folge hat. irgendwann is der dann halt kaputt. der DPF ist ja quasi ein verschleissteil.

lg
moloch ist offline  

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Alt 30.11.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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und kostet meines wissen auch keine 2500€!
kelle ist offline  

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Alt 30.11.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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2.0 tdi würde ich nicht unbedingt kaufen - risse im zylinderkopf sind keine seltenheit, ölpumpenmodul geht gerne kaputt sowie das zms macht oft schwierigkeiten!!

man muss noch unterscheiden beim 2.0tdi

8V mit dpf
16V ohne dpf

imo sind die 16v anfälliger bei rissen im zk!

also vorm kauf unbedingt rep-historie checken bei vw und beim vertragshändler kaufen bezüglich garantie.
VIERA ist offline  

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Alt 30.11.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von HH-burger
 
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Zitat:
Zitat von golf 1.6 Beitrag anzeigen
es geht um einen golf V plus mit 140ps!
ich möchte mir was stärkeres zulegen als meinen aktuellen golf 4 1.6.

kann wer sagn wie der 5er golf geht?
und wie er mit einem chip bei 180ps geht?

wäre dankbar für alle infos
Aber doch keinen Golf Plus!? Oder bist du schon 65?
HH-burger ist offline  

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Alt 30.11.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Thema ist Interessant. Ist der Motor auch im Passat 3C und im Audi A3 8PA drin oder sind des andere Motoren. Vom Drehmoment, Hubraum etz sind sie ja gleich. Weil ich aktuell eher auf nen 3C oder 8PA tendieren würd weil mir der 1K zu faad daherkommt.

Also lasst ruhig mehr zu den Motoren hören und ich wär auch an dem Video von dem gechippten A3 interessiert
centrium ist offline  

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Alt 30.11.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VIERA Beitrag anzeigen
ölpumpenmodul geht gerne kaputt
wen man jetzt bedenkt das die pumpen von einer schwäbischen firma im grossraum bodensee im kreis bc gemacht wird auf unseren maschine
onkel-howdy ist offline  

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Alt 30.11.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von centrium Beitrag anzeigen
Das Thema ist Interessant. Ist der Motor auch im Passat 3C und im Audi A3 8PA drin oder sind des andere Motoren. Vom Drehmoment, Hubraum etz sind sie ja gleich. Weil ich aktuell eher auf nen 3C oder 8PA tendieren würd weil mir der 1K zu faad daherkommt.

Also lasst ruhig mehr zu den Motoren hören und ich wär auch an dem Video von dem gechippten A3 interessiert
passat 3c, audi a4 b7, audi 3, touran usw...alles die gleiche grütze!

der 2.0 170ps tdi ist auch nicht das gelbe vom ei - da gibts häufig probs bei den pde's

wäre der 2.0tdi nicht so anfällig hätte ich wieder einen tdi genommen - hab mich aber für nen 2.0tfsi beim passat 3c entschieden! recht sparsam und geht gut nach vorn
VIERA ist offline  

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Alt 30.11.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
mein vater hat seinen 2.0TDI 140Ps 2004 neu gekauft jetzt ca 68000Km aber bis jetzt keine Probleme mit dem Motor aber ich finde die 1,9TDI (z.B. golf 4 131Ps) die ziehen unten raus besser irgendwie ist der 2,0 träge.

MFG oktay
oktay ist offline  

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Alt 30.11.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bin auch nen 2l TDI mit 140PS im Golf 5 gefahren. Untenherum total lahm das teil. Da war ich echt entäuscht. 1. Gang schön heraussprinten geht garnicht. Da ist wohl ne sperre oder sowas. Obenrum bis 160Km/h zieht er aber schön sauber und zügig.Fahre ja selber einen gechippten 131PS 1.9TDI (163PS). Und das sind mal welten. Dann bin ich aber noch einen A3 2.0TDI (140er) mit DSG gefahren. Also da muss ich sagen das der total nach vorne geht. Direkt aus dem stand sprintet der nach vorne. Also beschleunigung wie mein 4er. Den verlässt aber auch so ab 160Km/h die Kraft und zieht dann gemächlich bis 205-210. Danach geht alles wirklich verdammt langsam. Also von haltbarkeit kann ich nix sagen. War halt probefahrt.
GolfTDII ist offline  

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Alt 30.11.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von oktay Beitrag anzeigen
Hi
mein vater hat seinen 2.0TDI 140Ps 2004 neu gekauft jetzt ca 68000Km aber bis jetzt keine Probleme mit dem Motor aber ich finde die 1,9TDI (z.B. golf 4 131Ps) die ziehen unten raus besser irgendwie ist der 2,0 träge.

MFG oktay
Hi oktay !

Da frage ich mich allerdings, warum sich Dein Dad einen Diesel geholt hat (bei der Laufleistung) ?

LG
 

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Alt 01.12.2009, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wen robin das sagt wiederspreche ich dem nicht.

und eins kann ich nur unterstreichen: der 2.0TFSI ist ein wahnsinns motor.. ich sag nur edition 30 im 5er GTI!
moloch ist offline  

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Alt 01.12.2009, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
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Richtig. Die 170'er sind alles PPD, ebeso wie etliche der 140'er ohne DPF. Die haben Probleme mit NW, PDE, MSG, Kabelbaum dahin usw usw...

Der 140'er mit DPF ist relativ moderater Bruder. Mit Tuning geht der auch relativ gut zur Sache. Probleme kenne/hatte ich bisher keine bei diesem Motoren. Und davon sind schon einige hier durch gegangen.


PS: Der 2.0TFSI is da aber ne andere Liga Olli Geiler gehts kaum!!!
doch doch - mit stufe II von dir denke im frühjahr komme ick mal wieder vorbei
VIERA ist offline  

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Alt 01.12.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen



In der neuen Werksatt inkl Heizung und WARM
sahnig aber havellandmenü muss wieder drin sein - musste halt nochmal zum trauzeugen obwohl...kann robby besorgen
VIERA ist offline  

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Alt 01.12.2009, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Fab
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Also wir fahren in unseren taxen immer die 1.9 oder 2l tdi s, wir schrauben so 300000 tausend in 2 Jahren runter, meisst geht der Turbo kaputt. Mehr aber auch nicht.


Fab ist offline  

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