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i bin auf dem sektor kein profi. aber soweit ich weis wird der russ im DPF gesammelt und wenn eine gewisse sich eine menge ansammelt, wird dieser in einem speziellen in verbindung mit einer speziellen flüssigkeit verbrennt. (und nicht wie viele baupten einfach rausgeschmissen) der DPF ist von daher nicht sinnlos. wie oft besprochen. also.. das chip tuning hat also einen höheren trübugnsfaktor in den abgasen zur folge.. dadurch muss der DPF öfters viel öfter seinen inhalt verbennen was die erhöhte belastung zur folge hat. irgendwann is der dann halt kaputt. der DPF ist ja quasi ein verschleissteil. lg |
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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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2.0 tdi würde ich nicht unbedingt kaufen - risse im zylinderkopf sind keine seltenheit, ölpumpenmodul geht gerne kaputt sowie das zms macht oft schwierigkeiten!! man muss noch unterscheiden beim 2.0tdi 8V mit dpf 16V ohne dpf imo sind die 16v anfälliger bei rissen im zk! also vorm kauf unbedingt rep-historie checken bei vw und beim vertragshändler kaufen bezüglich garantie. |
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Das Thema ist Interessant. Ist der Motor auch im Passat 3C und im Audi A3 8PA drin oder sind des andere Motoren. Vom Drehmoment, Hubraum etz sind sie ja gleich. Weil ich aktuell eher auf nen 3C oder 8PA tendieren würd weil mir der 1K zu faad daherkommt. Also lasst ruhig mehr zu den Motoren hören und ich wär auch an dem Video von dem gechippten A3 interessiert ![]() |
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| ![]() wen man jetzt bedenkt das die pumpen von einer schwäbischen firma im grossraum bodensee im kreis bc gemacht wird auf unseren maschine ![]() |
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der 2.0 170ps tdi ist auch nicht das gelbe vom ei - da gibts häufig probs bei den pde's wäre der 2.0tdi nicht so anfällig hätte ich wieder einen tdi genommen - hab mich aber für nen 2.0tfsi beim passat 3c entschieden! recht sparsam und geht gut nach vorn ![]() | |
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Ex-Golfer | ![]()
Bin auch nen 2l TDI mit 140PS im Golf 5 gefahren. Untenherum total lahm das teil. Da war ich echt entäuscht. 1. Gang schön heraussprinten geht garnicht. Da ist wohl ne sperre oder sowas. Obenrum bis 160Km/h zieht er aber schön sauber und zügig.Fahre ja selber einen gechippten 131PS 1.9TDI (163PS). Und das sind mal welten. Dann bin ich aber noch einen A3 2.0TDI (140er) mit DSG gefahren. Also da muss ich sagen das der total nach vorne geht. Direkt aus dem stand sprintet der nach vorne. Also beschleunigung wie mein 4er. Den verlässt aber auch so ab 160Km/h die Kraft und zieht dann gemächlich bis 205-210. Danach geht alles wirklich verdammt langsam. Also von haltbarkeit kann ich nix sagen. War halt probefahrt.
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Gast
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Da frage ich mich allerdings, warum sich Dein Dad einen Diesel geholt hat (bei der Laufleistung) ![]() LG | |
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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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Also wir fahren in unseren taxen immer die 1.9 oder 2l tdi s, wir schrauben so 300000 tausend in 2 Jahren runter, meisst geht der Turbo kaputt. Mehr aber auch nicht.
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