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Alt 19.08.2010, 08:51
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Frage Nähmaschine unter der haube???!!!

Guten Morgen

Ich habe in den letzten Tagen beobachtet das wenn ich mein Golf morgens anmache das er klappert wie eine Nähmaschine.
Das is ja eigentlich normal das manchmal wenn es kalt ist die Hydros klappern.
Das ist ja dann auch immer gleich wieder weg.
Nur dann bleibt immer noch so ein leiseres klappern.
Das ist aber immer erst nach 1-1,5 killometern weg.
Der höhrt sich dann an wie ein Fiesta.


Hat einer ne idee was das sein kann?


Mfg


Freakygolf ist offline  

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Alt 19.08.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich der Aktivkohlefilter?
cl4w ist offline  

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Alt 19.08.2010, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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am Activkohlefilter ist ein Ventil, das ist Richtig! Diese sind oft auch sehr laut... allerdings springen diese erst an, wenn der Motor warm ist...

einfach mal, wenn die Nähmaschine in Takt ist, Haube aufmachen! und den Finger oben auf den Activkohlefilter halten... dann solltest du die Vibrationen im Nähmaschinentakt spüren, sofern es dieser ist...

Geändert von Icebreaker (19.08.2010 um 09:02 Uhr)
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Alt 19.08.2010, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Nen 1,4 AXP mit 75 PS kann das seien :-)
Neee Spaß bei Seite, gebe meinen Vorrednern Recht, denke auch das es der Aktivkohlefilter ist, genauer gesagt das Ventil, das tickert gern...

Gruß
Sven

Geändert von KTB (19.08.2010 um 09:04 Uhr)
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Alt 19.08.2010, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von Icebreaker Beitrag anzeigen
am Activkohlefilter ist ein Ventil, das ist Richtig! Diese sind oft auch sehr laut... allerdings springen diese erst an, wenn der Motor warm ist...
Ist so nicht richtig, laufen auch wenn der Motor kalt ist und das nicht nur bei mir
KTB ist offline  

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Alt 19.08.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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@ KTB ja es ist ein 1,4 AXP

und was könnte es sein wenn es nicht der aktivkohlefilter ist?
Freakygolf ist offline  

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Alt 19.08.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakygolf Beitrag anzeigen
@ KTB ja es ist ein 1,4 AXP

und was könnte es sein wenn es nicht der aktivkohlefilter ist?
kat gebrochen? rasseln? am besten Fehler auslesen oder mal ein Video inkl. Ton hier einstellen
Icebreaker ist offline  

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Alt 19.08.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann dann auch noch so vieles seien, versuch mal das Geräusch genau zu lokalisieren und dann könnte man schon mehr helfen.
Hier sind ja dann mehr die 1,4er Fahrer gefragt, oder halt die VW-Fachschrauber. Bin BMW-Schrauber

Gruß
KTB ist offline  

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Alt 19.08.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja das klappern ist auch drehzahlabhängig.
also es wird schneller und langsamer je nach dem wie viel gas ich gebe
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Alt 19.08.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakygolf Beitrag anzeigen
ja das klappern ist auch drehzahlabhängig.
also es wird schneller und langsamer je nach dem wie viel gas ich gebe

somit wird es der filter wohl nicht sein
Twocosmic ist offline  

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Alt 19.08.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja das habe ich mir auch schon gedacht.weil den höre ich bei mir nämölich nur wenn ich die haube auf habe und ich mich richtig konzentriere
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Alt 20.08.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zieh den Stecker vom Aktivkohlefilter ab. Wenn er dann nicht mehr klappert ist es dann. Ansonsten läuft der Aktivkohlefilter bei mir auch gleich an, auch wenn der Motor kalt ist.

Aktivkohlefilter klingt hochtönig, Kolbenkipper niedertönig und Metallisch. Daran kann man es erkennen. Hochtönig aus dem Zylinderkopf sind die Hydros. Die kalckern bei 1,4er gerne etwas lauter, ist normal.

Mfg


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