Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2010, 17:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Org1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Golf 4
Ort: Sulzbach
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit Motor (2.0l)

Hi,ich habe mir nen 4er 2.0l Gekauft habe leider Probleme mit dem Teil.
Wenn er Kalt Sprigt er ganz normal an... jedoch muss ich Gas geben wenn er an ist das er mir nicht aus geht.... Wenn ich dann sofort losfahre Ruckelt er die ersten paar meter wie verrückt und dann ist es gut.Außerdem ist die Motorkontroll Leuchte an und der Boardcomputer Schreibet mir Abgas Werkstatt!
War gestern mal inner Werkstatt und habe mir das Auto auslesen lassen und er hatte 6 Fehler.

Die Wären wie folgt.

17645 P1237 035
Einspritzventil Zyl.1-N30
Unterbrechung
sporadisch aufgetretener Fehler

17646 P1238 035
Einspritzventil Zyl.2-N31
Unterbrechung
sporadisch aufgetretener Fehler

17647 P1239 035
Einspritzventil Zyl.3-N32
Unterbrechung
sporadisch aufgetretener Fehler

17648 P1240 035
Einspritzventil Zyl.4-N33
Unterbrechung
sporadisch aufgetretener Fehler

17535 P1127 035
Bank1,Gemischadaption (mult.)
System zu fett
sporadisch aufgetretener Fehler

06556 P0172 035
Bank1,Kraftstoffbemessungssysteme
Systeme zu fett
sporadisch aufgetretener Fehler

Ich glaube das Auto Verbraucht auch viel Sprit ich fahre das auto ganz normal und der Boardcomputer Zeigt mir immer zwischen 7-8l verbrauch an.
Ich habe vorgestern für 20 € Getank und bin 160Km Gefahren und bin voll im Reserve drinn fast ganz leer.....

was ist bei mir kaputt?! Könnte das die Lambdasonde sein?!
Habe die Fehler löschen Lassen aber die Motorkontrollleuchte war nach 50 km wieder an...

Würde mich über jeden Tip oder Rat Freuen

Danke im Vorraus

MFG
Matze


Org1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Interessant wäre, was nach erneutem aufleuchten der Kontrollleuchte im Fehlerspeicher steht!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Org1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Golf 4
Ort: Sulzbach
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann ich dir jetzte leider nicht sagen muss das auto die Woche wieder auslesen lassen dann kann ich es euch sagen
Org1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

ich hatte auch manchmal bei Autobahnfahrt seit dieses Problem hatte mit dem LMM einen Ruckeln wie ob mal Sprit kam oder nicht Wechsel das ding die sinn zu empfindlich dann hast evtl. schon ruhe ich habe es von ATP in eBay bestellt recht günstig kostenloser versand die Reklamation war auch kostenlos musste nicht mal das alte zurück schicken angerufen gesagt im Fehlerspeicher dieses Fehler drin und musste ein Antrag ausfüllen alles per Mail schon war’s in 2 tagen da

deine Fehler sind alle sporadisch also nichts ist davon unbedingt defekt

typische Fehler für defekte LMM weil mal zuviel Luft oder wenig Luft durchgeht mist wird mal fett mal mager Fehler sein und auch diese Ventile das du alle drin hast sagt ja schon das es nicht an denn Ventilen zu 99,99% liegt

wenn dein Fahrzeug nicht mehr wie früher zieht weniger Leitung hat kannst das in ruhe wechseln des macht an der Leistung sehr viel aus

ich hatte ur Höhenkorrekturwert Fehler kein Leistungsverlust in normalen Straßenverkehr

Geändert von Turanboy (13.09.2010 um 18:36 Uhr)
Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Interessant wäre, was nach erneutem aufleuchten der Kontrollleuchte im Fehlerspeicher steht!
genau dadurch habe ich denn Fehler bemerkt mit signal zu bei LMM hatte alle gelöscht während der Motor lief und da kamm nur LMM daher fand ich gleich meinen Fehler würde ich auch enpfehlen durchzuführen
Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Org1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Golf 4
Ort: Sulzbach
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gut zur der leistung kann ich jetzt nichts sagen habe das auto so bekommen....ich hatte vor diesem golf einen 3er gti auch mit 115ps und ich muss sagen das der ein gutes stück besser ging als dieser 4er mit 115 ps.... aber ich denke das das normal ist weil der 4er ja bissel schwerer ist als der 3er....
aber ich lass ihn morgen mal wieder auslesen und dann werde ich die fehler wieder posten und dann werde ich mal anfangen teile zu wechseln..... weil der vorbesitzer hat mir gesagt das er die lambdasonden neu gemacht hat....

mfg
matze
Org1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Org1

17535 P1127 035
Bank1,Gemischadaption (mult.)
System zu fett
sporadisch aufgetretener Fehler

06556 P0172 035
Bank1,Kraftstoffbemessungssysteme
Systeme zu fett
sporadisch aufgetretener Fehler

die Fehler hatte ich auch oder beziehungsweise kommen die bei mir immer wieder.

hatte schon
die Lamdasonden alle beide 2x gewechselt
die Zündkabel gewechselt
Doppeltemperaturgeber gewechselt ( bei den wechsel hatte ich glaube 30000km ruhe)

Cirality hat mir beim VariTreffen gesagt ich sollte die Massekontakte unter der Batterie und noch irgendwo sauber machen das könnte auch helfen.

WEnn bei mir die Lampe an ist habe ich nur ein etwas höheren Spritverbrauch aber Vmax , Beschleunigung bleiben gleich
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also dein Verbrauch entspricht in etwa dem meines 2.0ers. Kann selber gar nicht sagen was an Verbrauch normal ist, denn ich kenne meinen nur mit diesem Problem.

Hatte auch mal auslesen lassen und da kam das die Lamdasonde und der LMM einen Fehler zeigten. Der meinte das ich dadurch einen höheren Spritverbrauch habe und die Leistung geringer ist. Muss das nochmal abklären lassen sobald ich wieder über liquide Mittel verfüge
Aber kann ich dadurch auch Probleme mit dem TÜV bekommen???? Muss demnächst noch hin.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Org1 Beitrag anzeigen
Gut zur der leistung kann ich jetzt nichts sagen habe das auto so bekommen....ich hatte vor diesem golf einen 3er gti auch mit 115ps und ich muss sagen das der ein gutes stück besser ging als dieser 4er mit 115 ps.... aber ich denke das das normal ist weil der 4er ja bissel schwerer ist als der 3er....
aber ich lass ihn morgen mal wieder auslesen und dann werde ich die fehler wieder posten und dann werde ich mal anfangen teile zu wechseln..... weil der vorbesitzer hat mir gesagt das er die lambdasonden neu gemacht hat....

mfg
matze
lass es wähend es läuft auslesen und löschen udn wieder auslesend ie dann gleich da sind sind meist die verursacher
Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Org1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Golf 4
Ort: Sulzbach
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sind die fehler dann auch gleich wieder da?! denn die MKL ist erst ein paar stunden später wieder angegangen...
Org1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

spomke

ich habe mein Fehler 2 Stunden vorm TÜV auslesen/löschen lassen und dann gaaaaanz vorsichtig zum TÜV

Bei der AU wird ja geschaut ob ein Fehler hinterlegt ist.

Mein Fehler bleibt ja meistens für einige km weg.


4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben