Zitat:
Original von gp7
ja ich habe glaub ich ein ähnliches Problem und wollt mal wissen wie man merkt bzw, kontrollieren kann ob der Kühler kaputt ist oder was anderes bei mir golf 4 1600ccm Bj98 verliert extrem Kühlflüssigkeit bei hohen temperaturen auf der autobahn.also das wird nicht zu heis sondern läuft einfach weg und mir hat n KFZ Kumpel nur gesagt das der wohl im laufe der jahre der Kühler nicht nur n paar kleine Löcher hat die man ja mit so nem zeug abdichten kann welches man zusätzlich ins Kühlwasser reinkippt weil davon hab ich schon 2 mal reingekippt sondern da muss wohl n richtig großes Loch sein was durch rost oder so entstanden ist.kann mir das jemand bestätigen und ist es damit getan das da nur ein neuer Kühler reinkommt oder muss da auch neuer Ventilator oder ähnliches?bin jedenfalls der meinung das die billig Kühler bei ebay die gleiche Qualität haben wie beim Einzelhändler blos das sie eben billigere sind weil der einzelhändler will ja auch nochmal verdienen...oder nicht?von welcher firma werden denn solche kühler vor der 4er golf hergestellt und von welcher firma ist der, der serienmäßig vom werk aus eingebaut ist?naja viele Fragen hoffe auf viele Antworten also vielen dank schonmal im Vorraus )
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das sind viele Fragen :-)
Du musst doch mal unter dein Auto schauen wo es nass ist ! Wenn Kühlmittel ausläuft bildet sich meistens um das Leck eine weiße Schicht, sieht aus wie Zucker !
Das Kühlerdichtmittel ist bei Alu Kühlern eh nicht zu empfehlen ! Da die Golfs mit G12 fahren und da schon sowas wie Dichtmittel drin ist !
wenn es der Kühler ist muss du nur den wechseln nicht den Ventilator ! oder du hast ein Loch in irgendeinem Wasserschlauch oder deine Wasserpumpe ist undicht !
lass die Finger von dem ebay Zeug, oft minderwärtige Materialien die schneller weggammeln als du gucken kannst !
wenn du das Leck gefunden hast, spühl bitte vorher dein System mit Destiliertem Wasser aus, damit das Dichtmittel uns sonstiger Dreck rausgespühlt wird
mfg mades