Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2010, 13:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.6 AKL stottert beim Kaltstart

Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem mit meinem 1.6 AKL:

Beim Kaltstart "stottert" er ein wenig so beim ersten, zweiten mal Gas geben und nebelt auch ein bisschen hinten raus, danach ist alles gut. Vielleicht hilft auch ein Soundfile...mal schauen, ist schwierig zu beschreiben...

Habe schon Zündkerzen getauscht und dann entdeckt, dass der Dicke Schlauch vom Luftfilterkasten nen Riss hatte Ok, ausgetauscht das Ding (36 Euronen losgeworden ) Es ist seitdem ein wenig besser aber immer noch nicht weg...

Jemand noch ne Idee?


[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hmmm, schwierig

denke es könnte der Motortemperaturgeber sein. Oder deine DK macht zicken und will gesäubert werden.

Gruß
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast Du eventl. etwas Kühlwasserverlust?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab demletzt ein wenig nachfüllen müssen ja...
Dachte aber eher, dass es wegen dem WaPu wechseln war...
Das eine schließt das andere aber ja nicht aus. Worauf tippst du?
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht das sich nen bissl Wasser mit der Zeit in einem Zylinder sammelt aber dann müsstest du schon nen bissl mehr Wasser nachkippen mit der Zeit
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klingt gar nicht mal so unplausibel...für mich hat sich das immer so angefühlt als müsste er sich erstmal kurz "freiblasen" bzw. er nebelt weiß...
Wovon käme sowas dann? Klingt nicht ungefährlich...
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zylinderkopfdichtung z.B.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man sowas leicht prüfen?
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannste höchstens mal abdrücken das Kühlsystem und mal eine Weile stehen lassen, dann gucken ob der Druck abfällt und ob dann Wasser fehlt. Ansonsten vielleicht noch mit nem Endoskop gucken ob du am Kolben Ausspühlungen siehst, glaub aber nicht da die Wassermenge zu gering sein wird
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mich eben mal kurz belesen was die Dichtung betrifft.

1. Der Wasserstand is jetzt innerhalb von ca. 3 Wochen von max auf min gesunken

2. Am Öldeckel hängen so paar kleine Placken gelber "Rotz"
kann wohl aber auch an meiner Kurzstreckenfahrerei liegen, sind selten über 30km...
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja das is ja nun nicht so extrem viel
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber normal ist das ja nicht oder? Ist jetzt das 3. Mal seit dem Wechsel...
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal is es nicht das ist schon richtig. Setzt das System mal unter Druck so wie ich oben schon geschrieben habe. Was hat der denn an Laufleistung? Warum hast du die Wapu gewechselt? Is er mal heiss gelaufen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er hat jetzt 120TKM runter und ist gute 12Jahre alt.
Die Pumpe wurde mit gewechselt als wir den Zahnriemen gemacht haben.
Heißgelaufen war er nicht...
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War in der Werkstatt, die ham Druck auf den Kreislauf gegeben, angeblich alles ok. Fehlerspeicher steht auch nix drin.
Hab jetzt aber nach ner Woche wieder die Hälfte vom Kühlwasser verloren...Das Stottern und Nebeln is immer noch bei ca. jedem 2. bis 3. Start =/
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt da so´n Zeug, nennt sich Bar´s leaks. Kannst du mal anwenden und dann richt schön über die Autobahn blubbern. Einige raten davon zwar ab aber wir in der Werkstatt hatten schon gute Ergebnisse damit!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für deinen Tip!
Ähnliches hatte mir die Werkstatt zuvor auch empfohlen. "Holts RADweld" nennt sich das Zeug, Kühlerdichtmittel halt.
Seitdem scheint das Problem tatsächlich behoben zu sein. Hoffe das bleibt auch so.

Dankeschön!!!

Grüße
Chris
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach hast es reingekippt? Schön das es funktioniert. Werde ich dann bei meinem BMW wohl auch machen müssen


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben