09.09.2010, 10:21 | - 27 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
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Ich schon, aber andere vielleicht nicht, daher korrigiere ich es Das Getriebe muss beim Schalten ohne kuppeln "entspannt" sein, also es darf keine Last an den Zahnrädern anliegen. Im Stand ist das aber nicht möglich! |
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09.09.2010, 10:56 | - 30 | |
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| Zitat:
Zeig mir bitte so einen Bus. Ohne Kupplung stell ich mir das anfahren äußerst schwierig vor, wenn nicht sogar unmöglich ... | |
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09.09.2010, 11:30 | - 32 |
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| Ja dann war das vermutlich die Kupplung, aber wenn man logisch denkt, geht das gar nicht ohne Kupplung.
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09.09.2010, 11:47 | - 34 |
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viellecht so wie beim Golf3 Ecomatic? Ohne Kupplung jedoch mit Handschalter...Wenn der Schaltknauf bewegt wird,kuppelt eine Hydraulik selbstständig ein und aus |
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09.09.2010, 11:51 | - 37 |
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Mit dem Ganghebel? Deine Beschreibung ist ja nicht sehr ausführlich, daher ist es schwer herauszufinden wie der Bus funktioniert hat. Tatsache ist, ohne Kupplung gehts nicht! |
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09.09.2010, 11:59 | - 38 |
tiefer.schmaler.schneller |
Die 02K Rückwärtsgänge sollte man generell sehr vorsichtig behandeln, sonst sind fliegende und klackerne Gänge an der Tagesordnung, spreche aus Erfahrung. "passt scho bua is ja a volkswagen xD opel wär auseinandergeflogen xD" Sorry, aber um solche Aussagen zu treffen, sollte man schonmal ein VERGLEICHBARES Opel- und VW-Getriebe in Einzelteilen in den Händen gehalten haben, ich stell nur mal 2 Vergleichsbilder rein. Das jeweils deutlich massivere Teil ist von Opel, ist auch ein 200NM-Getriebe (F20) und somit praktisch 1:1 mit dem 02K vergleichbar. Das Rückwärtsgangrad vom 02K hab ich einfach mal daneben gelegt. Noch fragen? Nein? Gut! |
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10.09.2010, 14:55 | - 40 | |
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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das video ist total genial Zitat:
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