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Alt 16.11.2006, 11:13
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faust
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Standard Montagsauto

Tach zusammen!

Muss mich mal grad bissl über meinen *** Golf IV 1,9 TDI auslassen. Der kleine ist Baujahr 2000 und frißt mir grad wegen Reparaturen die Haare vom Kopp. Hab dieses Jahr glaub knapp 1000€ für Reparaturen und Service ausgegeben.

Nachdem dieses Jahr ein defekter LMM nach sintflutartigen Regenstürmen, ein Ölsensor, der laufend meldete, ich sollte nach meinem Ölstand schauen, und Bremsscheiben und Backen getauscht werden mussten, fahre ich seit einiger Zeit mit Warnlampe für Airbag, ABS und ESP und seit neuestem auch wieder mit Ölwarnlämpchen durch die Gegend.

Über so Kleinigkeiten wie Knarzen im Innenraum, ständig defekte Birnchen oder sonstige kleinere Ausfälle will ich mich bei dem Wagen gar nicht auslassen, die ignorier ich mittlerweile halbwegs erfolgreich. Aber der oben beschriebene Kram macht mir doch ernsthaft Sorgen...meinem Portemonnaie erst recht.

Gibts jemanden in meiner Nähe, der sich den Schrott mal anschauen und eventuell erste Hilfe leisten kann?

Wohne Raum Siegburg/Bonn.

Ansonsten bin ich auch dankbar für Mitleidsbekundungen

anke:


 

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Alt 16.11.2006, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
E60 Spacegrau
 
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Mein Beileid haast du auf jeden Fall

Das würde mich auch sehr nerven und das ganze wäre auch schwieriger reparieren zu lassen, weil ich soviel Geld gar nicht zur Verfügung habe!

NOCH NICHT

Wenn bei dir die Elektronik spinnt, kann es ja vielleicht sein, dass da Wasser irgendwo reingekommen ist und nicht nur den Ölsensor beschädigt hat!?

Welchen hast du den, wenn ich fragen darf? 1.4 L ?
cAmpA!N.rU ist offline  

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Alt 16.11.2006, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
faust
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anke: anke:

Hab oben mal ergänzt, dass es ein 1,9l TDI ist.

Das mit der Feuchtigkeit in der Elektronik könnte stimmen. Ich glaub irgendwie, dass die Sensoren im Auto mich hassen und einfach die Arbeit einstellen... Verdammt, in meinem alten Scirocco konnte ich den Kram noch mit nem Hammer und was Gebrüll reparieren
 

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Alt 16.11.2006, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
E60 Spacegrau
 
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Ich habe zum Glück noch kein Problem mit der Elektonik gehabt!

Aber ich sorge mich um mein Getriebe

Ja, bei meinem Golf 3 konnte man das auch noch! Aber jetzt ist nichts mehr mit Hammer
cAmpA!N.rU ist offline  

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Alt 16.11.2006, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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Alt 17.11.2006, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
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hallöchen

also beim golf diesel ist der luftmassenmesser häufig kaputt, davon höhre ich immer wieder von freunden die bei vw arbeiten oder die ihn sogar selber fahren.

mit den bremsen lässt sich ja nicht vermeiden aber die abs wie esp leutche deuten auf den fehler eines raddrehzahl sensors hin.

testen kann man sowas nur über einen vag tester. ölwarnlampe hmm
und airbag auch hmm..vielleicht ein stecker nicht ganz druaf oder häufig sind es auch die sitzbelegungsmatten die kaputt gehen. knarzen lässt sich oft mit ein paar tropfen öl lösen, aber leider halt nicht jedes...

und birnen.. wkommt draf an welche mitlerweile hab ich mir fast alle birnen ausgewechselt....

vielleicht könnt ich dir bei ein paar dingen helfen, aber versprechen kann ich leider garnichts...

komme aus urfeld bei Wesseling, katzensprung nach bonn und siegburg ist auchnicht soweit weg, gerade wo ich öfters mal in lohmar bin.

gruß chris
 

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Alt 20.11.2006, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
faust
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Hi Chriz...

Das klingt doch interessant, danke. Vielleicht überlebt der Wagen dann den Winter noch. Plane momentan, ihn im Frühjahr abzugeben.

Ich weiß ja nicht, welche Platzmöglichkeiten du hast, aber ich kann auch zu dir kommen. Was meinst denn, könntest du dir so anschauen? Alles, was mit der Sche*ß Elektronik zu tun hat, wird was schwer, oder?
 

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Alt 20.11.2006, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
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Zumindest die Probs mit Airbag, ABS, ESP hatte ich bei meinem alten 1,6er Bj 2000 auch und den Airbag solltest du möglichst reparieren (lassen), da die Versicherung sich querstellen kann, wenn dir was passiert. So hatte man es mir zumindest mitgeteilt.

Auto verkaufen ist imho das beste, was man tun kann.. habe ich dann auch
 

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Alt 20.11.2006, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
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Hallo...
es kommt ganz drauf an. leider kann man nur grob über die elektronik gucken (Sicherung, kabel etc) für weiteres bräuchte man dann schon einen tester.
mit der lichtteschninchen einrichtung hab ich mitlerweile erfahrung.
Das knarzen kann man/du/wir lokalisieren und dann versuchen zu beheben. Es wäre schon fast am besten wenn du zu mir kommst, da ich hier einige teile aus der werkstatt habe ;o).... und hier eine einfahrt mit viel ruhe.

am besten schreiben wir mal über icq oder msn? oder email für weiteres.. was hast du denn davon?


gruß chris
 

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Alt 04.12.2006, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
faust
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So...wer trotz der kleinen Elektronikfehler bei meinem Golf Interesse daran hat, ihn mir eventuell nächstes Jahr abzukaufen, kann sich gerne mal bei mir melden. Details vom Auto würde ich dann mitteilen und bei einem interessanten Angebot könnte man sich vielleicht einigen.
 

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Alt 04.12.2006, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
TomDowd
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da hat der faust aber ein füllhorn an sorgen

lämpchen wechseln sollte doch nicht das problem sein und ist leider dann und wann mal nötig, immerhin ist der wagen ja auch nicht werkstattfrisch !
der LMM ist leider ein diesel manko, was wohl die meisten schonmal erlebt haben werden.

Zu deinen blinkenden warnleuchten: lass doch mal den fehlerspeicher auslesen !
airbag z.b. kann auch einfach nur heißen, dass der fehlerspeicher voll ist.

nicht das köpfchen hängen lassen
 

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Alt 13.12.2006, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
faust
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Sacht ma... hat einer ne Idee, warum mein Innenraum immer so nach Öl oder sowas stinkt? Es müffelt irgendwie nach nem Betriebsstoff.
 

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Alt 24.02.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Andromedus
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Kann nur sagen mein Golf 4 eine Katastrophe ist. Zurzeit habe ich das halbe Auto auseinandergebaut wegen diverser Probleme. Wasser im Fußraum Fahrer und hinter dem Fahrersitz; Ursache bisher noch nicht gefunden, Auspuff pfeift, Geräusche von den Stabigummis, quietschen der hinteren Bremsen, Lüftermotor macht Geräusche, Heckklappenschloss defekt (Kofferraum geht nicht mehr auf), Zentralverriegelung spinnt, Schloss Fahrerseite lässt sich kaum zu oder aufschließen, Klimaanlage geht nur wann sie will, Schalter für Rückfahrlicht Wackelkontakt, Fensterheber Beifahrerseite Klammern gebrochen Scheibe runter gefallen, Elekt. Fensterheber fährt Scheibe nur ein Stück runter und springt dann herraus usw. usw.
Ärgerlich ist vor allem das etliche Teile bereits erneuert wurden und immer wieder dieselben Probleme auftreten. Das Auto ist einfach nur Schrott ... Ist übrigens auch ein 1,9 TDI
 

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Alt 25.02.2007, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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kannst du mich mal informieren, wenn du das prob. mit dem wasser gefunden hast. ?

fahre schon seit wochen ohne rücksitzbank und filz (hinten drinne) rum.

habe da schon 3 stunden geföhn, daß ich alles wieder trocken bekommen habe. und weiß nicht woher der rotz kommt.



ansonsten haste ja nen mächtig langen zettel.....

habe auch nen 1,9 tdi mit 99 bj und inzwischen 272 tkm, hatte auch schon ne menge scheiße aber nicht alle probleme von dir .

ist halt kein mercedes.....
 

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Alt 25.02.2007, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
c4oZ
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also ich lass mich mal auch über mein 1,9tdi aus,...
bei mir die funzt heckscheiben spritzdüse nicht...habe auch angst wegen getriebe muss ma zum freundlichen...kann sein das die kupplung rutscht
wasser im fußraum hatte ich auch-war der ablauf verstopft an der tür..
bei 117000 ist mir der zahnriemen gesprungen...zum glück nicht viel passiert nur das er nicht mehr ansprang und ich zahnriemen erneuern lassen musste...
wenn mir noch was einfällt sach ich scho
mit der elektronik hatte ich ZUM GLÜCK noch keine probleme...
würd mich fragen ,bei wieviel KM die Probleme bei euch aufgetreten sind..also die elektronischen und motorprobleme.. anke:
 

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Alt 25.02.2007, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Andromedus
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@ die_Glatze, fahre auch schon seit wochen ohne Filz und Teppich und nur noch mit Fahrer und Beifahrersitz herum, ziemlich nervig das ganze. Also ich werde mein Auto mal mit Zeitung auslegen ... hat den Vorteil das du nicht die ganze Zeit im Auto sitzen musst. So kannst du sehen wo die Feuchtigkeit herkommt, an dieser Stelle ist die Zeitung dann nass. So hast du dann schon mal eine Richtung aus der das Wasser kommt. Bin bisher noch nicht dazu gekommen da ich am Montag Examensprüfung habe. Werde dann mal Berichten wo das Wasser bei mir herkam.

@ c4oZ Als bei mir die Spritzdüse von der Heckscheibe nicht ging wurde der ganze Himmel hinten links nass nach längerer Betätigung des Hebels. Habe die Verkleidung hinten links abgenommen und siehe da, es war der Schlauch ab. Habe ihn dann wieder zusammengesteckt und mit einer kleinen Schlauchschelle zusätzlich gesichert.

Mein 1,9 TDI hat jetzt knapp 200 000 runter, jetzt sind bald Zahnriemen usw. dran ... mal sehen was mich da noch alles erwartet. Zum Glück habe ich Kfz gelernt sonst hätten mich die Werkstattkosten warscheinlich schon aufgefressen


 

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