Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2010, 16:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard Kupplung und Bremsen befüllen

hi Leute,

nach meinem Motorumbau hab ich ja nun das Problem das mein Bremssystem und Kupplungsystem leer ist.

Wie sollte ich am besten vor gehen um diese beiden Komponenten wieder aufzufüllen?

Ich hab im internet gesucht aber so richtig genützt hats mir nicht.

Deshalb meine Frage hier.

Wie mach ich das am besten?
Und wie man aus dem Text ja hervor lesen kann, ist das auto nicht Fahrbereit

Liebe Grüße
Basti


basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kupplung kannste selber entlüft ..bremse komplett leer gewesen oder nur sättel getäuscht?
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Zauberschrauber
 
Registriert seit: 08.09.2010
VW Golf 4 1.6 16V
Ort: Kaiserslautern
KL-YR 24
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zauberschrauber eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bremse entlüften? Ohne Gerät?

Ich würde mir nen Kumpel zur Hilfe suchen und den Behälter mit Bremsflüssigkeit füllen... Dann trete das Pedal leicht durch (!aber nicht bis zum Anschlag!)... aber immer darauf achten, dass genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ist, damit sich keine Luft in die Leitungen drück... dann entlüfte (mit einer Colaflasche und nem Waschwassser-Schlauch - Schlauch in den Deckel stecken und mit etwas Heisskleber festkleben *not macht erfinderisch*) die Leitungen und fange am längsten Weg an, also Hinten rechts, dann hinten links, dann vorne rechts dann vorne links... und achte immer wieder auf den Flüssigkeitsstand... Entlüfte indem du die Entlüftungsschraube öffnest, 3mal nicht ganz mit dem Bremspedal pumpst, wieder schliesst, 3mal pumpen dann wieder öffnen und nochmal 3mal pumpen... ich mache es immer so, gibt natürlich auch andere vorgehensweise... *smile* aber diese funktioniert gut... ich würde sicherheitshalber aber dann noch einmal eine werkstatt nachschauen lassen....

Bei der Kupplung geht es genauso, wenn sie eine Entlüftungsschraube am Getriebe hat...
Aber dann halt das Kupplungspedal treten...
Zauberschrauber ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hey,

erstmal danke für die ausführliche Info

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
kupplung kannste selber entlüft ..bremse komplett leer gewesen oder nur sättel getäuscht?
Naja denke mal ist komplett leer, also wird sicherlich noch irgendwo was drinn sein, hab Sättel + ABS Block getauscht. Kupplungpedal schlägt nach hintem beim betätigen, also nehme ich an es ist Komplett leer.

Liebe grüße


basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben