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Alt 10.09.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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mit oben meinst du direkt an der handbremse oder? gibt es da ne anleitung wie ich die verkleidung abbauen kann?


Heady87 ist offline  

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Alt 10.09.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
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jupp, meine ich... aber anleitung? google? habs noch nie auseinander gehabt...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 11.09.2010, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hänge die Seile aus und zieh mal dran. Sollte eine schwer gehen so wird dort wohl die gummimanchette kaputt sein und da ist rost drin. In dem Fall seil ersetzen.
Asco ist offline  

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Alt 11.09.2010, 04:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bei der blauen Werkstattkette gearbeitet und wir hatten oft das Problem, dass die Bremssättel an der Hinterachse defekt waren, die besitzen doch eine Schraube, an dieser der Bremssattel einstellbar ist...und diese wird oft fest... das macht sich oft erkennbar, wenn man den Bremskolben zurückdreht und dieser sehr schwergängig ist...

Die Manschetten kannst du prüfen, indem du einfach den Handbremshebel am Sattel mit einem Schraubenzieher nach unten drückst und das Seil aushängst... Dann das Seil auf Gängigkeit und die Manchette auf Risse prüfst...diese werden oft durch viel Schmutz und Heiß-Kalt-Wechsel porös und reisen ein..Wenn du das Seil ausgehangen hast, müsste der Hebel wieder in die Urposition - sprich oberen Anschlag geht - und das von selbst... wenn nicht würde ich den Sattel tauschen, Beläge und Bremssattelträger gut reinigen, neu einfetten und dann sollte Ruhe sein...und der Tüv dürfte auch nicht mehr meckern...


Zauberschrauber ist offline  

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