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Alt 12.09.2010, 19:19
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Benutzerbild von 89er_Cabrio
 
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Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
Frage ölige Flüssigkeit rund um den Ausgleichsbehälter?!

Hallo!

Neben meinem anderen Problem (ZV, el. FH., Innenraumbeleuchtung, Heckklappenschloss ohne Funktion) hab ich heut beim überprüfen der Sicherungen bemerkt dass der komplette Ausgleichsbehälter mit einer öligen Flüssigkeit verschmiert war - es ist nur der Behälter komplett schmutzig gewesen - auch oben an der Dämmung der Motorhaube.

Konnte keine defekten Schläuche oder so sehen - was könnte das sein?



Geändert von 89er_Cabrio (12.09.2010 um 20:19 Uhr)
89er_Cabrio ist offline  

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Alt 12.09.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...von außen oder innen?
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Alt 12.09.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Prüfe mal den Füllstand, den kannste über den " deckel" ablesen.

Einfach aufmachen, abwischen, langsamm zudrehen, und dann wieder aufmachen und ablesen.

Es wird vermutlich zu viel drin sein.
Oben im Deckel ist eine Überlaufbohrung wo es ausgetreten ist.


Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...von außen oder innen?



Edit: ou ja coltix, ich war grad wegen einem anderen Thema bei der Servolenkung:/

Geändert von Asco (13.09.2010 um 00:05 Uhr)
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Alt 12.09.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Um welchen Ausgleichsbehälter gehts überhaupt?!
ColtTix ist offline  

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Alt 13.09.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
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Flüssigkeitsstand passt - jedenfalls jetzt!

Ok - dann muss ich mir wohl darüber keine Gedanken mehr machen - bin nur grad vorsichtig - weil mein Golfi meint er muss laufend Macken machen.

Jetzt muss ich nur mehr mein Problem mit der Elektrik in den Griff bekommen - denke hat halt mit dem oxidierten Kabel vom Heckklappenschloss zu tun.

Schloss vor 2 Wochen getauscht - da defekt. Nun geht seit dem Wochenende die ZV, el. FH, Innenraumbeleuchtung und das Heckklappenschloss nicht mehr. Uhr war auch auf null, sprich dürfte wohl irgendwo einen Kurzschluss oder so gehabt haben?!


Vielen Dank für die rasche Info!!!
89er_Cabrio ist offline  

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Alt 05.10.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
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War doch nicht die Kühlflüssigkeit, ein Druckschlauch (der neben dem Ausgleichsbehälter vorbeiführt) ist eingerissen, daher die Sauerei!

Mittlerweile geht der Golf auf Notlauf (bei Volllast), da der Ladedruck nicht mehr stimmt, sprich neuer Schlauch muss her...
89er_Cabrio ist offline  

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Alt 05.10.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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du erzählst weder um welchen behälter es geht / ging, noch was du für einen Motor hast etc...
spark ist offline  

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Alt 05.10.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 89er_Cabrio
 
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Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
du erzählst weder um welchen behälter es geht / ging, noch was du für einen Motor hast etc...
Wie viele Ausgleichsbehälter hast du in deinem Fahrzeug?
Ging um den der Kühlflüssigkeit - ist aber nun ja erledigt - das Problem lag ja auch nicht dort - wie zuerst gedacht!

G4 Diesel, 90PS, AGR, um den ging´s..., Problem lag an einem defekten Druckschlauch, das ich erst jetzt aufgrund von mangelnder Motorleistung (Notlauf) entdeckt habe.
89er_Cabrio ist offline  

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Alt 05.10.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe nen Ausgleichsbehälter für Kühlwasser, Servo, Dot4, und ja sogar nen Vorratsbehälter für den Scheibenfrostschutz... und du ? Und wenn du gesagt hättest Diesel und Kuhlmittelausgleichsbehälter hätte man dir bestimmt auch eher helfen können...
Aber Hauptsache Problem gelöst.

LG


supertob1 ist offline  

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