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Alt 13.09.2010, 12:25
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Dispolok
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Standard Späne in der ölwanne

Hallo mein Golf steht seit Donnerstag in der Werkstatt. nun rief mich die Werkstatt an und sagte mir, dass in der Ölwanne Späne gefunden wurden. Mir wurde nun angeboten nach der ursache zu suchen was sehr Preisaufwändig ist oder mich nach einem neuen Motor umzuschauen. Ich bevorzuge die 2. variante denn ein neuer Motor wäre evtl Günstiger als eine aufwendige Reperatur.
Was sagt ihr dazu? Weiß jemand wo der fehler liegen könnte?


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Alt 13.09.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Irgendwo was gefressen?! KW-/Pleuellager oder Kolben. Machte der Motor Geräusche? Du kannst auch mal weiterfahren. Wenn der Motor hops geht, kannste immer noch nen anderen Motor reinhängen. Nach der Ursache suchen kann wirklich teuer werden, weil da alles auseinandergenommen wird und bei den Stundensätzen ist man da gut dabei^^
hardy ist offline  

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Alt 13.09.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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der fehler kann an mehreren stellen liegen^^ aber auf jedenfall von bewegten teilen ölfilm evtl mal abgerissen und was gefressen?

such dir nen neuen motor, alle andere wird zu teuer.

EDIT: zu langsam gewesen^^
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 13.09.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
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Da kann ich Hardy nur recht geben. Wenn du eh einen neuen Motor willst, kannste jetzt rumfahren bis er hops geht und in der Zeit noch nen neuen Motor suchen.
Die Werkstatt schauen zu lassen kann schon bei anscheinend kleinen problemen zu einer sehr teuren angelegenheit werden
-adrian- ist offline  

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Alt 13.09.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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na wird ja auch schon nen grund haben, warum der in der werkstatt stand... oder war der nur zum ölwechsel dort?
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Alt 13.09.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dispolok
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Naja ich selber wollte ja wissen was dort los ist. Denn im stand ruckelte der Wagen immer und bei 1500 bis 2000 Umdrehung kam im warmen zustand immer die rote Ölkontrollleuchte. Weiterhin habe ich dann mal die Zündkerzen gewechselt weil ein bekannter meinte, dass der Motor nur auf drei Zylindern läuft. Nach dem wechsel lief der Motor im stand einwanfrei also ne kleine probefahrt gemacht und an der nächsten Ampel lief er wieder unrund.
Also ab in die teuer Werkstatt und nach dem Fehler suchen lassen.
Und dann bekam ich halt den Anruf ja in der Ölwanne wurden Spänne gefunden, was ja dann heißt, der Motor frisst irgendwo etwas.
Dispolok ist offline  

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Alt 13.09.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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dann ganz schnell motor besorgen^^
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Alt 14.09.2010, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dispolok
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Seh ich ebenso!
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Alt 14.09.2010, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Mal Fehlerspeicher ausgelesen?
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Alt 14.09.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dispolok
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Werkstattmeister, meinte wäre sinnlos da der Fehler im Motor liegt. Bin kein Kfz-Mechaniker bin nur Industriemechaniker weiß also nicht obs stimmt.
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Alt 14.09.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht liegt es ja an elektronischen Bauteilen, dass der Motor unrund läuft. Die Späne in der Ölwanne könnten ein gefundenes Fressen sein...
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Alt 14.09.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es ja an elektronischen Bauteilen, dass der Motor unrund läuft. Die Späne in der Ölwanne könnten ein gefundenes Fressen sein...
das stimmt wohl, aber das zwischen 1500 und 2000 u/min die ölkontrollleuchte kommt kann auch net wirklich förderlich für den motor sein.

muss man jetzt abwägen, ob man das geld für die reparatur investieren will/kann, oder ob man sich nen gebrauchten motor besorgt.

tu dir aber selber einen gefallen und nimm nicht den allerbilligsten motor, auch bei motoren von ebay wäre ich vorsichtig. da gibts auch des öfteren böse überraschungen^^ muss nicht sein, kann aber...
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Alt 14.09.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bau dir am besten gleich nen 1,8t rein
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Alt 20.09.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich wollte es nicht sagen... aber nicht aus dem grund mehr leistung zu haben, sondern weil ich meine dass der 1.4er eine fehlkonstruktion ist. damit gibt es ständig probleme. das ganze forum ist voll mit solchen threads. wenn eh ein neuer motor rein soll, würde ich mir einen 1.6er 8v besorgen. der ist solide. den habe ich selber 130.000km gefahren. bremsen, getriebe usw kann auch bleiben.

Geändert von Lucas S (20.09.2010 um 22:16 Uhr)
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Alt 20.09.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mal ehrlich.. wenn man sich schon die muehe macht einen komplett neuen motor in sein auto einzubauen .. wieso dann einen 1.6L :O
-adrian- ist offline  

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Alt 20.09.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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weil das die günstigste alternative ist. bremse, getriebe, antriebswellen usw kann bleiben. so muss ja nur der motor getauscht werden. ein 1.8t umbau ist um einiges teurer. ich habe meinen 1.6er 8v aus leistungstechnischen gründen auf 1.8t umgebaut. ich weiß wovon ich rede.
ich denke mal dass es Dispolok nicht auf leistung ankommt. daher habe ich den 1.6er vorgeschlagen. habe meinen damals als technikpaket für unter 500 verkauft. ein 1.8t ist viel teurer.
wenn er wieder einen 1.4er einbaut, ist ihm doch nicht wirklich geholfen. das dauert doch nicht lange bis da wieder was ist. (spannrollen, kolbenkipper, ölverbrauch, eingefrorene motoren, usw....)



Geändert von Lucas S (20.09.2010 um 22:27 Uhr)
Lucas S ist offline  

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