![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
ich wollte es nicht sagen... aber nicht aus dem grund mehr leistung zu haben, sondern weil ich meine dass der 1.4er eine fehlkonstruktion ist. damit gibt es ständig probleme. das ganze forum ist voll mit solchen threads. wenn eh ein neuer motor rein soll, würde ich mir einen 1.6er 8v besorgen. der ist solide. den habe ich selber 130.000km gefahren. bremsen, getriebe usw kann auch bleiben.
Geändert von Lucas S (20.09.2010 um 22:16 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
.sold Registriert seit: 16.07.2009 Ort: HN:XX Ort: ERB:XX Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
mal ehrlich.. wenn man sich schon die muehe macht einen komplett neuen motor in sein auto einzubauen .. wieso dann einen 1.6L :O
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
weil das die günstigste alternative ist. bremse, getriebe, antriebswellen usw kann bleiben. so muss ja nur der motor getauscht werden. ein 1.8t umbau ist um einiges teurer. ich habe meinen 1.6er 8v aus leistungstechnischen gründen auf 1.8t umgebaut. ich weiß wovon ich rede. ![]() ich denke mal dass es Dispolok nicht auf leistung ankommt. daher habe ich den 1.6er vorgeschlagen. habe meinen damals als technikpaket für unter 500 verkauft. ein 1.8t ist viel teurer. wenn er wieder einen 1.4er einbaut, ist ihm doch nicht wirklich geholfen. das dauert doch nicht lange bis da wieder was ist. (spannrollen, kolbenkipper, ölverbrauch, eingefrorene motoren, usw....) Geändert von Lucas S (20.09.2010 um 22:27 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |