Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2010, 16:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ein und Ausfedern Knacken

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar folgendes, mein Golf 4 knackt beim Ein und Ausfedern sehr extrem und bei jeder kleinen Bodenwelle, links wie rechts.

Wenn ich geradeaus fahre und dann nach links lenke und rückartig nach rechts, quasi (schnelles links,rechts lenken), dann knackt es auch, aber das komische nur links.

Habe das Auto mal mit 2 Böcken angehoben und bemerkt, dass wenn man das Lenkrad dreht (wenn das Auto oben ist), sich der ganze Dom oben bewegt, weiß nicht ob das normal ist.

Kann dieses Knacken/Poltern von den Domlagern kommen?

Oder doch eher was anderes?

Danke euch


Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

evtl radlager oder domlager... eher radlager da das domlager sich eher beim einschlagen bemerkbar macht

domlager müssen sich bewegen xD
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raven-da-god
 
Registriert seit: 08.06.2009
Pumpe Düse Golf
Ort: Hennef
SU - ** 18
Verbrauch: Red Bull
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie weit stehen denn die Dome in den Motorraum rein?
Wenn die weit rausgucken ist es auch ein Anzeichen für Verschleiss.
raven-da-god ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Radlager tun doch brummen oder nich?hab noch nie gehört das ein radlager knackt.

domlager sind wenn das fahrzeug aufm boden steht bestm. 1 cm oben raus
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dannygolf Beitrag anzeigen
Radlager tun doch brummen oder nich?hab noch nie gehört das ein radlager knackt.

domlager sind wenn das fahrzeug aufm boden steht bestm. 1 cm oben raus
Mit "neuen" Domlager stehen die Federbeine bei mir auch in etwa 1cm nach oben raus.

Wenn es beim Einfedern knarzt würde ich auch mal die Stabilisatorlager überprüfen, diese beginnen wenn sie ausgeschlagen oder alt sind, zu knarzen.

Eine andere Geräuschquelle könnten die Axialrillenlager unter den Domlagern sein.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich höre zum ersten Mal das Wort "Axialrillenlager" kenn ich so garnicht. Was ist das genau, ist das Wenn man neue Domlager kauft, mit bei?

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass meine Domlager nach oben hin etwas Spiel haben sprich wenn man unter dem Reifen drückt

Aber links mehr Spiel als rechts, das ist deutlich.
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4ulY
 
Registriert seit: 26.01.2009
A3 1.9 TDI
Ort: Augsburg
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also, das letzte mal, als es bei mir geknackt hat, war einfach die Feder gebrochn. Das is bei dir aber nicht der Fall, oder?
P4ulY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke erstmal für die ganzen antworten.

Nein, dass ist nicht der Fall, hab ich als aller erstes geguckt.
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hast du ein Gewinde drin?
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

es könnt auch sein das das plastik ding unter der feder, was der dämpfer schützt(weiß net wie das heißt) kapputt ist und schleift an der feder oder sowas...war bei mir auch der fall
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja bei mir waren es die Stabigummis. Sollten auf jeden Fall mal gewechselt werden. Kosten nicht die Welt.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stabigummis kann ich die inner garage wechseln oder brauch ich ne hebebühne?

neh habe kein gewinde drin
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
GO77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Golf IV
Ort: Kempten
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Prüf mal dein Traggelenk, das poltert auch auch wenns ausgeschlagen ist!
GO77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

traggelenke wurden gewechselt
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dannygolf Beitrag anzeigen
Stabigummis kann ich die inner garage wechseln oder brauch ich ne hebebühne?

neh habe kein gewinde drin

Naja musste schon unterm Auto stehen und die Federn sollten auch entspannt sein.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe vor nächste woche freitag die stabigummis, federbeinlager zu wechseln, traggelenke und koppelstangen warn ja neu.., dann könnte doch theoretisch nix mehr knacken oda?

wenn kein federbruch u.s.w vorhanden is


Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben